Software und Betriebsysteme.

  • Wer erinnert sich an dieses BS, inkl. Geoworks?
    Es benötigte noch DOS, war aber seiner Zeit voraus und beherrschte schon präemptives Multitasking, da gab es noch kein Windows 95.


    Ich. War genial. Lief auch auf einem 286er mit 256 MB RAM

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Auf meinem aktuellen Hauptrechner habe ich Linux wieder runtergeschmissen da es mit der Hardware nicht zurechtkam.


    Und bevor einer mit "zu blöd für Linux" kommt: Ich habe schon mit UNIX-Systemen gearbeitet als es das noch gar nicht gab. ;)


    Konnte seinerzeit weit mehr als die Microsoft-Produkte.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Stimmt, GEM gab es ja auch noch. Hatte ich auch benutzt.


    Mit den ersten Windoofs konnte ich mich nie anfreunden. Da nahm ich doch lieber mit Amiga und Atari vorlieb.


    Dann bekam ich aber einen ausgemusterten Unix-Rechner aus einer Forschungsabteilng. Mit damals sensationellen 24" Bildschirm (und ca. 3 Zentner Gewicht) sowie einer externen Festplatte von satten 5 MB. Die sparte zwar die Heizung, machte allerdings auch jede Unterhaltung unmöglich.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Auf meinem aktuellen Hauptrechner habe ich Linux wieder runtergeschmissen da es mit der Hardware nicht zurechtkam.


    Und bevor einer mit "zu blöd für Linux" kommt: Ich habe schon mit UNIX-Systemen gearbeitet als es das noch gar nicht gab.


    Konnte seinerzeit weit mehr als die Microsoft-Produkte.


    Das Problem habe ich genau umgekehrt: Linux (Ubuntu) hat sogar die Uralt- als auch die niegelnagelneue Hardware problemlos erkannt.


    Windoof 7 erkannte nicht mal den USB-WLAN-Stick und den HP 1100 auch nicht. Die Grafikkarte schon überhaupt nicht, dafür mußte ich die CD benutzen.


    Seit Mittwoch hat meine Frau einen neuen PC. Da habe ich Win 7 nach 4 Stunden aufgegeben. Ubuntu lief problemlos

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • WER kauft sowas bitte?

    Finde ich vei Amazon leider nicht. Muß ich wohl woanders kaufen. Finde ich sehr praktisch.


    Sowas noch im Auto und ich bin glücklich ^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • 1. In der Linux Gemeinde kann jeder mithelfen, dieses Bertiebssysten zu verbessern !


    Deswegen ist Linux auch so grützig geworden, weil jeder blöde Dulli daran rumfrickelt.



    2. Linux ist umsonst !


    Ein Magengeschwür ist auch umsonst.



    3. Für Linux gibt es fast keine PC Schädlinge wie Trojaner, Vieren, Rootkits !!


    Kunststück, hat ja auch keiner Bock drauf.

  • Bei einem 14-tägigen SINIX Kurs bei Siemens Nixdorf, hat uns der Dozent erzählt, die LINUX Macher hätten das nur aus Spass entwickelt und absichtlich so kompliziert aufgebaut, nur um die Leute zu verarschen. Sie waren überrascht und hätten sich beölt, dass man dieses BS dann für bare Münze genommen hat.


    Ich glaub so ähnlich war das. Die 2 Typen haben IMHO auch die Programmiersprache C entwickelt, eine Art portablen Assembler, der wegen seiner Maschinennähe unglaublich performanten Code ausspuckt. Heute noch auf Platz 2 der weltweit meistgenutzten Programmiersprachen (vor Java).

  • LINUX hat sich eigentlich nur so richtig bei Weltnetz Betreibern durchgesetzt.
    Da kommt der normale Nutzer gar nicht damit in Berührung. Wir hier im Forum
    nutzen auch alle LINUX, nur merken wir es nicht, weil die Verarbeitung der
    Datenbankbefehle und der Ablauf der Forensoftware auf dem Rechner des
    Betreibers unseres genutzten Rechnersystems erfolgen und der Rechner nutzt
    LINUX, MySQL (die Datenbank), APACHE (das Weltnetz Zugriffsprogramm) und
    Woltlab WBB4 (die Forensoftware).
    Ich armer Wicht erhalte zum verwalten des Rechners immerhin ein Programm
    mit grafischer Oberfläche (CONFIXX), doch zum start und zum Einstellen von
    bestimmten Unterprogrammen, muss ich eine archaische textbasierte Oberfläche
    aufrufen und zahlreiche versteckte Konfigurations und Programmdateien zu starten
    und zu editieren.
    Leute, ich sach euch, dass ist zum Kotzen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Deswegen setzt sich ja langsam Tomcat durch.


    Davon abgesehen: sowas mal mit Windoof-Servern versucht? Mach mal. Aber vorher Valium horten

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Davon abgesehen: sowas mal mit Windoof-Servern versucht? Mach mal. Aber vorher Valium horten


    Ich betreibe selbst einen, zwar nur WinServer 2003 aber sehr pflegeleicht und relativ gut dokumentiert.
    Als Zusatz IIS, ASP.NET und MS-SQL.
    Nachteil: Der Rechner ist viel langsamer als ein LINUX Rechner aber das Einrichten war dafür sehr viel
    einfacher.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Das Paket bestehend aus Apache, PHP, Perl und mySQL ist nicht auf Linux angewiesen. Unter Windoze kann es sogar ohne Installation aus einem beliebigen Verzeichnis gestartet werden. Google: XAMPP


    Btw, Bundesbehörden inklusive der Regierung hatten mal groß auf Linux gesetzt, aber inzwischen festgestellt, dass Linux zur Kostenfalle wird. Dieser Linux-Müll selbst ist zwar umsonst zu haben, aber die Angestellten und Beamten in den Amtsstuben brauchten langwierige Schulungen und ganze Legionen von IT-Dienstleistern mussten beauftragt werden, die Rechner-Infrastruktur in Gang zu halten. Mittlerweile wird aber wieder verstärkt Windoofs eingesetzt. Das Zeug kostet zwar Kohle in der Anschaffung, aber ein guter ROI macht einen Einsatz gegenüber Linux viel wirtschaftlicher.

  • XAMPP


    XAMP ist praktisch, man kann damit die Forensoftware auf dem lokalen Windows PC laufen lassen.
    Ein nützliches Programm für Forenbetreiber, es ist kostenlos.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Quatsch nicht, du Schabe. Linux taugt nur für langhaarige, vollbärtige, bekiffte Hippies, bzw. Langzeitstudenten der Informatik im 30+ - Semester. Derartige Leute haben Linux auch zusammengefrickelt. Das merkt man an allen Ecken und Enden.


    Wo du recht hast.....


    ist wirklich Kernschrott.

    Schwarzafrikanische Bescheidenheit und Sinn für Realismus:


    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadschi
    Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Tiere der Erde und aller
    Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im
    Allgemeinen und Uganda im Speziellen“


  • Deswegen macht man es passend. Geht schneller als Windoof zu installieren. Selbst wenn man vorher noch Linix erst installiert.


    Übrigens arbeiten alle Entwicklungsabteilungen im Maschinenbau mit Unix-/Linux-Derivaten. Warum wohl?


    Weil es für die Betriebe umsonst ist.

    Schwarzafrikanische Bescheidenheit und Sinn für Realismus:


    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadschi
    Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Tiere der Erde und aller
    Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im
    Allgemeinen und Uganda im Speziellen“


  • Bei einem 14-tägigen SINIX Kurs bei Siemens Nixdorf, hat uns der Dozent erzählt, die LINUX Macher hätten das nur aus Spass entwickelt und absichtlich so kompliziert aufgebaut, nur um die Leute zu verarschen. Sie waren überrascht und hätten sich beölt, dass man dieses BS dann für bare Münze genommen hat.


    Das glaube ich aufs Wort, als ich es das erste Mal installiert hatte, kam ich mir tatsächlich verarscht vor.

    Schwarzafrikanische Bescheidenheit und Sinn für Realismus:


    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadschi
    Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Tiere der Erde und aller
    Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im
    Allgemeinen und Uganda im Speziellen“


  • Das Problem habe ich genau umgekehrt: Linux (Ubuntu) hat sogar die Uralt- als auch die niegelnagelneue Hardware problemlos erkannt.


    Windoof 7 erkannte nicht mal den USB-WLAN-Stick und den HP 1100 auch nicht. Die Grafikkarte schon überhaupt nicht, dafür mußte ich die CD benutzen.


    Seit Mittwoch hat meine Frau einen neuen PC. Da habe ich Win 7 nach 4 Stunden aufgegeben. Ubuntu lief problemlos


    Na jetzt führst du uns aber an der Nase herum, gibs zu :D

    Schwarzafrikanische Bescheidenheit und Sinn für Realismus:


    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadschi
    Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Tiere der Erde und aller
    Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im
    Allgemeinen und Uganda im Speziellen“


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!