• Das beliebte Heißgetränk ist in Deutschland dank Steuer völlig überteuert.

    Mal ein Beispiel:

    Im Versandhandel kostet eine 500g Packung ganze Bohne, Dallmayr Prodomo Entkoffeniert zwischen 4,50 und 5,-- je nach Angebot.

    Im Supermarkt ist es meistens noch teurer.


    Deswegen kaufe ich Kaffee nur noch in Holland, da kostet der gleiche Kaffee nur 3,29.

    Allerdings muss man mit Versandkosten in Höhe von 7,-- Euro rechnen, daher lohnt es sich vor allem größere Mengen zu bestellen.


    Hier ist meine Bezugsquelle:


    http://www.kaffeeonline.nl/shop/kaffee/


    Wer im Grenzgebiet wohnt, hat es noch einfacher und kauft eh nur noch in holländischen Supermärkten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das wünsche ich mir, daß ein Kilo Espressobohnen 6,60 € kostet und nicht 16.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Für welche, die noch wahnsinniger wie ich sind:

    Marke: TRE FORZE!

    4,4 von 5 Sternen    142 Sternebewertungen

    | 5 beantwortete Fragen
    100342-treforze-1000g-bohne7VdnJDd3MZgYD_600x600.jpg

    Preis:33,49 € (33,49 € / kg)
    Preisangaben inkl. USt. Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Guter Tipp übrigens, Herr Prof. Da spart man teilweise die Hälfte, wenn man bei den Käserollern kauft.

    Der Preis ist nicht alles. Was nützt mir ein billiger Kaffee, wenn ich ihn nicht mag?

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Das wünsche ich mir, daß ein Kilo Espressobohnen 6,60 € kostet und nicht 16.

    Bei meinem Lieferanten zwischen 7,39 und 8,79 aber nur Segafredo, den Tre Forze haben sie nicht im Angebot.


    segafredo-espresso-casa.png

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Der Preis ist nicht alles. Was nützt mir ein billiger Kaffee, wenn ich ihn nicht mag?

    Nimm einfach den Kaffee der Dir schmeckt und mach einen Preisvergleich, in Holland kriegst Du fast jeden Kaffee.

    Wer will auch schon dem Merkel Regime Steuern in den Rachen schmeißen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Nimm einfach den Kaffee der Dir schmeckt und mach einen Preisvergleich, in Holland kriegst Du fast jeden Kaffee.

    Wer will auch schon dem Merkel Regime Steuern in den Rachen schmeißen.

    Hab' schon geprüft, meinen Neapolitaner gibt's dort wie erwartet nicht. In Frage käme höchstens Hausbrandt. Der günstigste liegt bei 13 €.


    Zitat von Professor

    Nimm einfach den Kaffee der Dir schmeckt ...

    Daran hängt's doch. Ich habe eine Vorliebe für die stark gebrannten, dunklen Sorten Süditaliens und Siziliens und bin froh, endlich einen gefunden zu haben, bitter, aber trotzdem weich und mit dicker Crema, bei dem es die meisten Deutschen wahrscheinlich schütteln wird, und den ich ohne Zucker trinke, der nur den Geschmack verfälschen würde.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Marke: TRE FORZE!

    Ist nicht für unter 30,-- Euro (1 KG) zu kriegen, auch nicht in Holland.

    Interessante Marke und das Triskele ist ein tolles Logo.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Den Tre Forze hab' ich mal probiert, bin aber nicht begeistert gewesen. Das kann aber auch an der Espressomaschine gelegen haben. Es könnte sein, daß manche Sorten erst richtig gut sind, wenn man ein professionelles Gerät mit Festwasseranschluß betreibt.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Reines Wasser leitet keinen Strom. Je "unreiner" das Wasser (das können aber auch gute Mineralien sein), desto höher der Leit- bzw. EC-Wert. Davon kommt auch Kalk.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!