• Verheiratete Schweizerin persischer Herkunft + zweifache Mutter und mehrfache Großmutter + Verteidigerin der direkten Demokratie + Befürworterin der strikten Trennung von Kirche und Staat + Verächterin der EU-Diktatur + Parteilose, politisch inkorrekte Freidenkerin + Bekämpferin des GenderInnenwahnsinns und der Quotenregelungen + Gegnerin der Rechtschreibreform + Verfechterin sowohl der freien Schrift und Rede als auch der unzensierten bildlichen Darstellung.

  • Hallo Leila. Gutes Deutsch ist hier willkommen; wo es politisch hingehen soll, werden wir dann ja noch sehen.

    Hoi, Du lieber Berlin!


    Die vom deutschen Volk gewählten Politiker stürzen mitsamt ihren Wählern dem Abgrund entgegen. Sie allesamt werden im Fegefeuer geröstet und in der Hölle verbrennen.


    Um Dir ein Beispiel des (körperlich spürbaren) geistigen Niedergangs der Deutschen zu geben:


    „Christian Drosten nimmt Bundesverdienstkreuz 1. Klasse entgegen“

    „Prof. Dr. Christian Drosten hält diesjährige Schillerrede“


    Und aus eben jener Rede zitiere ich den Schluß: „Die Freude an der Erkenntnis darf also auch in der jetzigen Situation unser verantwortungsvolles Handeln antreiben. Von daher bin ich mir recht sicher: Auch Friedrich Schiller würde Maske tragen. Mit dieser These will ich es bewenden lassen. Bewahren Sie sich die Freiheit und die Freude des Denkens. Zeigen Sie Verantwortung. Und vor allem: Bleiben Sie gesund. Ich danke Ihnen.“


    Eine „These“ kann vieles bedeuten: Z.B. eine optisch getrübte Ansicht, eine eigennützige Annahme, eine freche unbegründete Behauptung, eine aus der Furcht entspringende Mutmaßung oder eine reine Vermutung.


    Gruß von Leila

  • Zwischen Gott und mir besteht seit meinem sechsten Lebensjahr Funkstille.


    Mit dem von mir oben zu lesenden Beitrag wollte ich aufzeigen, daß wir (Du, ich und alle andern) Zeitgenossen sind, welche, wie unsere Vorfahren, gedanklich das „Jetzt“ zugunsten des „Was wäre“ oder des „Was würde“ ohne Gewinnst aufopfern.


    Hier verrate ich das Rezept der Virologen: Man rühre die Gedanken der Ideologen, Pädagogen, Philosophen, Politiker, Psychologen, Soziologen und Theologen in einem kalten Kochtopf um!

  • Liebe Leute!


    Mit den technischen Erfordernissen und Gegebenheiten dieses Forums komme ich nicht zurecht. Diese Tatsache mag altersbdingt sein, d.h. an der mit meinem zunehmenden Alter abnehmenden Lernfähigkeit.


    Es sei, wie es ist (wenn auch von mir anders gewollt): Hiermit trete ich aus dem Haus der Meinung aus und begebe mich ins Ungewisse.


    Gruß von Leila


  • Liebe Leila,


    das ist aber sehr, sehr schade. Als ich Dich hier entdeckte, fing ich an 'drüber nachzudenken mich hier anzumelden. Also solltest Du diese Zeilen lesen, dann überlege es Dir doch noch einmal. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Herausforderungen dieser hochmodernen Softwareleicht meistere, aber ich bin wild entschlossen ... 💖


    Und dann hatte ich noch eine Art kleines Deja-vu. Als ich die Worte "Es sei, wie es ist" las, erinnerte ich mich an meinen Abschied im PA erinnert + ich meine ich hätte sie "damals" fast identisch benutzt.


    Gruß

    Tara Marie

  • Liebe Tara Marie!


    Mit Wehmut erinnere ich mich an Dich, beinahe Vergessene.


    Da ich den gesamten Schriftwechsel zwischen Dir und mir elektronisch aufgezeichnet und gespeichert habe, bin ich imstande, mir längst vergangene Zeiten in Erinnerung zu rufen.


    Deinetwegen unternehme ich abermals den Versuch, mich technisch in diesem Forum zurechtzufinden; wohlwissend, daß der Höhepunkt der Schreiberei in Internetforen längst überschritten ist.


    Dich herzlich aus dem Baselbiet grüßend


    Leila

  • Das ist schade, man hätte Dir aber gerne geholfen wenn Du gefragt hättest womit Du nicht klar kommst.

    Hoi, Professor!


    Ein paar Verbesserungsvorschläge, welche Du wo weiß ich nicht wohin verschieben kannst:


    • Die Auswahlmöglichkeiten „Meine Beiträge“, „Wer hat einen Beitrag von mir zitiert“ und „Wer bewertete einen meiner Beiträge“ sollten nach Kalenderdatum und Zeit sortiert per Mausklick gegeben und demnach aufrufbar sein.
    • Die erstellten Beiträge sollten gleich nach der Erstellung wie folgt angezeigt werden: „10.03.2021 03:43“, und nicht wie folgt „Vor fünf Minuten“.
    • Sämtliche erstellten Beiträge sollten numeriert werden, damit sie als Verweis (Hyperlink) kopiert werden können, und zwar dort, wo das Wort „Beitrag“ zu lesen ist.
    • Die Funktion, auf welche mit der Bemerkung „Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags“ hingewiesen wird, würde ich abschalten und stattdessen die Möglichkeit zur Änderung eines Beitrags auf eine Stunde begrenzen. – Diese Möglichkeit befürworte ich allein um des Nachdenkens und Bearbeitens willen.*


    * Hierzu ein Beispiel:


    Ich veröffentliche um 15 Uhr einen Beitrag, der das Wörtchen „dieses“ beinhaltet, wohlwissend, daß mir eine Stunde zur Bearbeitung bleibt. Dann, während der Bearbeitung stelle ich fest, daß ich anstatt des Wörtchens „dieses“ das Wörtchen „jenes“ hätte schreiben sollen. Diese Berichtigung wäre mir bis eine Sekunde vor 16 Uhr vor der Veröffentlichung möglich gewesen.


    Gruß von Leila

  • „Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags.“ — Einfach nur lächerlich ist dieser Hinweis!


    Einem jeden, der selbst denken kann und beschließt, seine Gedanken schriftlich mitzuteilen, gestatte ich als Nachdenkliche eine lebenslange Möglichkeit der Verbesserung, ja sogar der Umbesinnung.

    Schreibe ich versehentlich „das“ anstatt „daß“ (oder „dass“) und korrigiere dies hernach, dann könnten sich die Sprachwissenschaftler ob der vielfältigen Schreibvarianten erfreuen.

  • Die Auswahlmöglichkeiten „Meine Beiträge“, „Wer hat einen Beitrag von mir zitiert“ und „Wer bewertete einen meiner Beiträge“ sollten nach Kalenderdatum und Zeit sortiert per Mausklick gegeben und demnach aufrufbar sein.


    Die erstellten Beiträge sollten gleich nach der Erstellung wie folgt angezeigt werden: „10.03.2021 03:43“, und nicht wie folgt „Vor fünf Minuten“.

    Habe nichts gefunden ob man das ändern kann, werde mal schauen ob es eine Erweiterung gibt.

    Sämtliche erstellten Beiträge sollten numeriert werden, damit sie als Verweis (Hyperlink) kopiert werden können, und zwar dort, wo das Wort „Beitrag“ zu lesen ist.

    Sie sind alle nummeriert, oben rechts ist ein Raute Zeichen mit der Zahl daneben. Fährt man mit der Maus auf die Zahl,

    kann man teilen wählen.

    Die Funktion, auf welche mit der Bemerkung „Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags“ hingewiesen wird, würde ich abschalten und stattdessen die Möglichkeit zur Änderung eines Beitrags auf eine Stunde begrenzen. – Diese Möglichkeit befürworte ich allein um des Nachdenkens und Bearbeitens willen.*


    „Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags.“ — Einfach nur lächerlich ist dieser Hinweis!

    Habe ich abgeschaltet.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Einem jeden, der selbst denken kann und beschließt, seine Gedanken schriftlich mitzuteilen, gestatte ich als Nachdenkliche eine lebenslange Möglichkeit der Verbesserung, ja sogar der Umbesinnung.

    Schreibe ich versehentlich „das“ anstatt „daß“ (oder „dass“) und korrigiere dies hernach, dann könnten sich die Sprachwissenschaftler ob der vielfältigen Schreibvarianten erfreuen.

    Grundsätzliches:

    • Jeder macht Fehler und niemand ist perfekt.
    • Oft kann man gar nichts dafür, weil der Fehler in einem Zitat, das man kopiert, steckt oder man seinen Entwurf in Word macht, die Autokorrektur etwas ausbessert und man es übersieht.

    Und es ist ja auch gut, dass man hier die Möglichkeit hat, Fehler zu korrigieren, sofern es Rechtschreibung, Formatierung, kaputte Links etc. betrifft. Ändert sich dabei nur etwas an solchen Formsachen, ist das kein Problem. Anders sieht es aber aus, wenn durch die Korrektur der ursprüngliche Sinn des Beitrags verändert wird. Alle Kommentare und Reaktionen, die zuvor zu diesem Beitrag erstellt wurden, bleiben nämlich erhalten. Ein krasses Beispiel: Ein Nutzer postet "Ich steh' total auf Heavy Metal!" und ändert das nach einiger Zeit in "Ich steh' total auf Angela Merkel!" um. Hat man den Heavy Metal-Beitrag "geliket", bleibt dieser "Like" erhalten und sichtbar, auch wenn der Urheber des Beitrags einige Zeit später seine große Sympathie für die Bundeskanzlerin bekundet. Aus diesem Grund finde ich, dass die alten Versionen des Beitrags einsehbar sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!