• Guten Morgen!


    Seit 2017 schreibe ich im PSW - es ist sozusagen zu meinem Heimatforum geworden - + 2019 war ich für kurze Zeit im PA registriert, bis ich die Allmachtsfantasien des dortigen Forenbetreibers nicht mehr ertragen konnte und meinen Abschied nahm ...


    Durch Zufall bekam ich den "Skandal" um die Löschung des Users "Alfred" - der sich hier Professor nennt - im PA mit + las daraufhin ein wenig im Deutschlandforum, wo mir einige Lichterketten aufgingen + ich erfuhr, warum sich das PA innerhalb weniger Jahre in einen Schatten seiner Selbst verwandelt hatte. Auch erfuhr ich von dem Projekt eines neuen Forums und speicherte das ab. Da nun wohl die PA Geschichte ist, wurde dies im PSW thematisiert + da fiel mir wieder das geplante Projekt ein. Ich schaute kurz im Deutschlandforum nach + schon hatte ich die Adresse des neuen Forums ...


    Ich muß sagen, dass mir die Optik des Forums sehr gut gefällt. Ob ich clever genug bin die Software zu bedienen, wird sich zeigen. Wenn nicht, mache ich es wie Leila + nehme wieder meinen Hut. Was ich allerdings im Fall von Leila sehr, sehr schade finde, denn sie war einer der User, die mir im PA ans Herz gewachsen waren + wo es mir leid tat den Kontakt ganz zu verlieren.


    Dann habe ich im Vorstellungsthread von Le Bon gelesen, dass man genaue Vorstellungen von den zukünftigen Usern hat: "Allerdings immer dran denken: Wir sind sehr stark an Nutzern interessiert die richtig gute und informative Beiträge liefern. Es ist nicht zuletzt so wenig los weil wir viele linke Spinner und Spämmer vergrault haben." Ob ich den Anforderungen des ersten Satzes gerecht werden kann, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann kann man einfach einen Beitrag von mir - ohne Begründung oder mit der Begründung "OT" - löschen + schon löse ich mich in Luft auf. Zu der Kategorie derjenigen - die im zweiten Satz beschrieben sind - zähle ich mich nicht und deshalb dürfte es deswegen keine Probleme geben. Sollten meine Beiträge trotzdem als Spam angesehen werden, dann einfach löschen ... ... ...


    Soooooooooooo ... mehr fällt mir momentan nicht ein ...



  • Herzlich willkommen, Tara Marie.:)

    Sehr schöne Vorstellung.

    Die ehemaligen PA Nutzer sind gerne eingeladen hier weiter zu schreiben und

    zu meiner kurzen Zeit dort habe ich auch

    keine Spämmer wahr genommen.

    Wenn Du technische Probleme bemerkst,

    dann wird Dir von uns Admins und Mods gerne geholfen aber die Software ist ja auch nicht soooo ungewöhnlich.


    Wir haben noch einen Privatbereich, für den Du auf Antrag frei geschaltet wirst

    aber ließ Dich erst mal ein.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Danke für das herzliche Willkommen!


    Findet Ihr nicht auch, dass hier die Schrift generell zu groß eingestellt ist. Ich fühle mich ein wenig erschlagen dadurch ...


    Die Software ist weitgehend selbsterklärend, wenn man sich auf sie einläßt + andere Konditionierung einfach hinter sich lassen kann ...


  • Findet Ihr nicht auch, dass hier die Schrift generell zu groß eingestellt ist.

    Ist wahrscheinlich meine Schuld, ich hatte vermutlich altersbedingt etwas Probleme mit der kleinen Schrift.

    Du kannst aber bei WINDOWS generell die Schrift verkleinern indem Du STRG drückst und dann mit dem

    Mausrad die gewünschte Größe einstellst.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ist wahrscheinlich meine Schuld, ich hatte vermutlich altersbedingt etwas Probleme mit der kleinen Schrift.

    Du kannst aber bei WINDOWS generell die Schrift verkleinern indem Du STRG drückst und dann mit dem

    Mausrad die gewünschte Größe einstellst.

    Danke für den Tipp!!!


    Was für eine Wohltat. Vorher habe ich mich echt erschlagen gefühlt. Jetzt könnte ich mich tatsächlich dazu entschließen doch länger hier zu bleiben ... manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die den Ausschlag geben ... 😎

  • Was genau meint in diesem Zusammenhang das Wörtchen "eigentlich"?


    Wenn wir merken, dass sich jemand systematisch bemüht, Themen kaputtzumachen, sind wir es nicht mehr. Daher ist das eine zumindest annähernd trollfreie Plattform.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Wenn wir merken, dass sich jemand systematisch bemüht, Themen kaputtzumachen, sind wir es nicht mehr. Daher ist das eine zumindest annähernd trollfreie Plattform.

    Das hört sich doch gut an! Ich wollte schon immer mal in einem Forum schreiben, indem man an Neuzugänge ein gewisses Anforderungsprofil stellt + nicht aus Angst - man könne jemanden vergraulen - jeden aufnimmt + alles machen läßt. Spricht für ein gesundes Selbstbewußtsein des Forenbetreibers ...

  • Hallo und herzlichen Willkommen!

    „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“


    Ludwig van Beethoven

  • Hallo und herzlichen Willkommen!

    Ich danke Dir für das freundliche Willkommen ... 💛💚💙




    Wir haben noch einen Privatbereich ...

    Sind das die Bereiche, deren Themen zwar in der Übersicht angezeigt werden, die ich aber nicht aufrufen kann?



    ... für den Du auf Antrag frei geschaltet wirst, aber ließ Dich erst mal ein.

    Wenn Du der Meinung bist, dass ich mich genügend eingelesen habe, dann kannst Du mir die Antragsunterlagen ja mal zusenden. Werde ich zur Bearbeitung einen Experten - sprich Bankberater, Steuerberater, Lebensberater, etc. - brauchen oder ist das alleine zu wuppen?

  • Sind das die Bereiche, deren Themen zwar in der Übersicht angezeigt werden, die ich aber nicht aufrufen kann?

    .....oder gar nicht siehst.

    Wenn Du der Meinung bist, dass ich mich genügend eingelesen habe, dann kannst Du mir die Antragsunterlagen ja mal zusenden. Werde ich zur Bearbeitung einen Experten - sprich Bankberater, Steuerberater, Lebensberater, etc. - brauchen oder ist das alleine zu wuppen?

    Also unter einlesen meinte ich jetzt nicht, dass Du den allgemeinen Bereich auswendig lernen sollst, Bank-, Steuerberater und andere Verbrecher aus dem brD-Regime

    würde ich da nicht unbedingt zur Entscheidungsfindung hinzu ziehen, denn nach Einsichtnahme in die privaten Themen könnte bei ihnen Schnappatmung eintreten und

    zwar mit ernsthafter gesundheitlicher Beeinträchtigung.00002689


    Es reicht ein einfaches ja, enthalten im nächsten Zitat.:)

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Lieber Generator X!



    Im von Dir erwähnten deutschsprachigen politischen Internetforum „HPF“ erfuhr ich mehr Zustimmung als Ablehnung.



    Ich mutmaße, daß das Schild „Haus der Meinung“ die Wanderer unterschiedlicher Meinung zur Einkehr bewegen soll, um sich gleich nach dem Eintritt als Eingekerkerte wohl zu fühlen.



    Dir teile ich mit, daß ich jegliches Abspenstigmachen von Lesern und Schreibern anderer politischen Internetforen für ein Mißglück halte.



    Zudem: Altersbedingt gelingt es keinem meiner Zeitgenossen, mich politisch umzuerziehen. Denn ich bin eine alte verknöcherte und gebrechliche Gemahlin, die sich ob der Beweglichkeit ihrer Kindern und Enkeln zuschauend erfreut.



    Gruß von Leila

  • Es reicht ein einfaches ja, enthalten im nächsten Zitat. :)


    Wo denkst Du hin? Wir wollen doch Deinem Adlatus Marseille und seinem Alter Ego Coriolan nicht noch mehr Ungemach bereiten und ihn auch noch mit meiner Anwesenheit in Euren Privatgemächern belästigen. Das Gegenteil sollten wir tun + ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wie das geht? Ganz einfach: Du löschst meinen account + beseitigst alle Spuren.


    Bei Dir möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die meine Anmeldung mit sich brachte. Wird nie wieder vorkommen, versprochen ... … …


    Dir noch ein erfreuliches Leben und einen sehr, sehr schönen Tag.


    Gruß

    Tara Marie

  • Schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!