Wie man den Kalorienbedarf ermittelt - offiziell zumindest

  • Habe da schon seit 10 Jahren ein altes Familienrezept übernommen und versucht, ein wenig zu verfeinern. Die Zugabe von Milch kannte ich noch nicht, aber Milch harmoniert ja auch in Bechamel der Lasagne bestens mit Bolognese.

    Endlich einer, der sich auskennt! Genau so ist es. Wenn man zum ersten mal im Rezept liest, Milch zum Bologneser Ragout, schüttelt's einen. Das gehört zu den Sachen, die man ausprobieren muß, um festzustellen, daß sie vorzüglich sind. Der Hinweis auf die Bechamel in der Lasagne hätte auch von mir sein können.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Wenn es schnell und wirklich einfach gehen soll, mache ich auch gerne Carbonara. Dafür braucht man Pancetta, ein Ei, Parmesan, Salz und Pfeffer und 'nen kleinen Rest vom Nudelwasser. Manche nehmen nur das Eigelb oder auch etwas Pecorino dazu. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.

    Wenn's schnell und einfach gehen soll, nehm' ich Steinpilz-Ravioli, Butter, Salbei und hoble zum Schluß Trüffel-Späne drüber. Schön wär's, aber *es ist ein Traum, kann nicht wirklich sein*.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Da die sich prima einfrieren lässt,

    .....Du meinst sicher nur die Bolognesesauce, machen wir auch.

    Die Nudeln kann man ja immer wieder frisch neu kochen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das dachte ich mir etwa auch, als ich zum ersten Mal im Leben eine Käsetheke, die locker 20 Meter lang war, gesehen hatte.

    Ich bin bescheiden, mir reichen 5-6 Sorten, Ziege, Schaf, Kuh, die leider nicht ganz billig sind. Knapp 10 € für 200 g Ziegenkäse, einen Valencay, damit muß man rechnen.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Du kannst aber auch Sahne nehmen.

    Natürlich, aber dann wird es zu dick.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Und führe mich nicht in Versuchung!


    Fromage Valencay Banque d'images et photos libres de droit - iStock

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Europa


    C'est scientifiquement prouvé : manger du fromage rend votre vin meilleur !  - Les Petits Frenchies



    USA


    Mirácoli Klassiker Maccaroni 360 g | Fertiggerichte | Fertiggerichte,  Suppen & Soßen | Lebensmittel | Alle Produkte | Online bestellen | Konsum  Leipzig




    Suchergebnis auf Amazon.de für: Kraft - Ketchup / Würzsaucen: Lebensmittel  & Getränke

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Nachdem ich von den Hartkäsen im Supermarkt maßlos enttäuscht wurde, habe ich bei EDEKA diesen Grana Padano gefunden, der ist richtig gut.


    830_ddcdeb90-ae70-4d5d-8903-2e67a4a31170_dv018-8001230001319-vor.jpg

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Finde die Vorstellung schrecklich, mich über einen längeren Zeitraum nochmal selbst bekochen zu müssen. Das ist definitiv auch mit das Beste, was dir als Mann passieren kann: Eine Frau, die gut kochen kann, und dir jeden Tag eine Mahlzeit serviert.

  • Noch besser ist es, wenn sich Deine Frau nach Deinen Wünschen richtet, damit Du auch wirklich zufrieden bist. Das würde es bei uns zu Hause zum Beispiel nicht geben, dass Sachen gekocht werden, die mir zuwider sind, wie etwa alles mit Sauce Holondaise. Seit meine Frau mitbekam, dass ich das Zeug nicht mag, hat sie nie mehr was damit zubereitet.

  • Lässt sich gewiss auch gut rekalmieren, so eine Fleischwarensendung. Am besten aus dem Ausland importiert, mit kostenlosem Rückversand.

    Und über die Herkunft des Fleisches weiß ich dann eben auch fast nichts. Der heimische Metzger kennt zumindest den Bauern oder Schäfer, der das Vieh gezüchtet hat und den Schlachtbetrieb, der aus der Produktionskette eben auch nicht wegzudenken ist.

    Hier bei uns auf dem Lande bekomme ich Lammkoteletts direkt vom Schäfer für unter 30,-- Euro das Kilo.

    Gut, wenn Du noch einen in Deiner Gegend hast, der noch selbst schlachtet und vermarktet. Denen wird ja durch die Gesetzesänderungen seit 2006 das Leben schwer gemacht, sofern sie nicht ausschließlich für den privaten häuslichen Bereich schlachten. Ebenso wie die Hausschlachtung beim Bauern - da bekommst Du kaum noch was, wenn Du nicht einen kennst, der das unter der Hand macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!