Leistung bei der Arbeit lohnt sich nicht in der brd.Seid Ihr Gewinner oder Verlierer??

  • Zitat

    Titel: Leistung lohnt nicht

    Die große Enteignung – Zwei Gruppen müssen sich um die Zukunft wenig Sorgen machen: jene, die kaum Ersparnisse besitzen und von Transferleistungen leben – und sehr Vermögende, die ihr Geld außerhalb Deutschlands parken. Alle anderen holt Schwarz-Rot-Grün 
    Zitat

    Zitat

    Mehr gibts bei TICHY nicht, man soll das Heft schließlich kaufen....

    Aber das genau predige ich ja auch schon seit Jahrzehnten. Leistung lohnt sich tatsächlich seit einigen Jahrzehnten nicht mehr.



    Wer das erkannt hat und logisch handelt, dem kann es in der brd wirklich gut gehen.


    Zu welcher Gruppe gehört Ihr?

    A. Zu den Gewinnern?

    1. Finanziell Unabhängige, die ihr Vermögen längst weggeschafft haben und nicht malochen müssen

    2. Zu den Empfängern von Grundsicherungen aller Art bei Armut, wo man sein Auskommen und seine Ruhe hat, nur eben verstehen sollte, richtig zu haushalten und das ganze dann mit kleinen angemeldeten Jobs und Schwarzarbeit( wer sich traut) zu einem Einkommen der unteren Mittelschicht ausbauen kann... aber ivon 40h Wochen in den hunderttausenden üblen Klitschen völlig verschont bleibt..



    B. ZU DEN VERLIERERN,( die ihre Schlächter auch noch selber wählen)

    Die erschlagende übergroße Mehrheit mit Dutzenden von Millionen "Mitgliedern", die sich kaputt schuften bei immer unwirtlicheren Arbeitsbedingungen und immer drastischeren Abgaben und Nebenkosten( schon mal auf den Benzinpreis heute geschaut??) -

    ---- und am Ende doch nicht mehr hat als A2.



    Was diese Gruppe sonst noch so finanziert, hab ich schon oft genug ausführlich beschrieben. Salam Aleikum.

    Also : Wollt Ihr weiter DIE Verlierer sein?

    Rente mit 68,70,75... winkt auch noch.

    Ihr erreicht sie nur nie.

    Tichys Einblick 07-2021: Leistung lohnt nicht - Enteignung durch Steuern, Inflation, Benzinpreise und Vermögensabgaben | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/tichys-einblick-07-2021-leistung-lohnt-nicht/

    Interessant zum Themenkomplex auch:

    Wann sich Leistung lohnt: „Individueller Leistungsaufwand garantiert Erfolg immer weniger“ - WiWo | https://amp2.wiwo.de/erfolg/beruf/wann-sich-leistung-lohnt-individueller-leistungsaufwand-garantiert-erfolg-immer-weniger/25126088.html

    Zuletzt bearbeitet: Gestern um 07:35

    Zitat

  • Erst mal beglückwünsche ich das Blödmafia-Programm Generator X dazu einen Beitrag aufgemacht zu haben. Dachte schon, ich bin der Einzige, der das kann.


    Da ich ein Sklave bin, bin ich logischerweise ein Verlierer, da ich eigentlich der Boss von diesem Saustall bin, der größte Verlierer von allen. Was das Finanzielle angeht, habe ich aber keine Probleme. Bekomme Rente und das reicht mir aus. Was mir Sorge bereitet, ist meine GEsundheit, aber ich arbeite daran und wer weiß, vielleicht kann ich mich sogar beschwerdefrei hinbekommen, obwohl mein Leben absolute Scheiße ist.


    Ansonsten Gewinner und Verlierer sind relative Bezeichnungen. Mein Bruder beispielsweise ist sicherlich ein GEwinner, er ist ein relativ hoher Beamter und bekommt sehr viel Geld. Ne andere Frage ist, ob er geistig gesund ist. Noch ne andere Frage ist, ob er irgendwas Sinnvolles für ne reale GEsellschaft leistet. Die Gewinner in diesem System tun in der Regel weder das eine noch das andere. Wer in diesem System ein GEwinner ist, ist höchstwahrscheinlich ein geistesgestörter Vollidiot und das unabhängig vom Bildungsgrad oder der Intelligenz.


    Wenn die uns enteignen wollen, können sie das ohne Weiteres tun. Die haben das Militär unter Kontrolle. Die können damit jeden enteignen.


    Ich persönlich denke, dass es sinnvoll ist sein überschüssiges Geld, das er unter Garantie nicht benötigt in sichere Aktien anzulegen. Damit sollte er unterm Strich sein Kapital ganz gut verzinsen. Hier muss man sich erst mal mit den Aktienkennzahlen beschäftigen. Gibt dazu nur wenige gute Bücher. Ich hatte mir mehrere durchgelesen. Eigentlich war nur das eine von Stiftung Warentest ganz gut.


    Wer über genügend Kapital verfügt, der kann sicherlich alleine über Aktiengewinne seine Existenz finanzieren. Ich schätze so ungefähr 300.000 Euro in Aktien angelegt sollten absolut sicher ausreichen, um alleine über die Runden zu kommen. Klar das Leben eines Millionärs kann man damit nicht führen, aber das Leben eines Menschen, der einen schlecht bezahlten Vollzeitjob hat.


    Das würde natürlich dazu führen, dass man von Arschlöcher - den J. - unabhängig wird. Das heißt, hier müsste nicht mehr jeder für jedes Arschloch arbeiten. Solch Unabhängigkeit möchten die Arschlöcher natürlich vermeiden. Sie wollen, dass die Arbeiter in Abhängigkeitsverhältnisse sind, damit sie jede Scheiße mitmachen müssen. Alles andere würde auch einen Kontrollverlust darstellen. Deshalb sind sie darum bemüht ab und an mal ne Inflation zu starten oder die Börse zusammenbrechen zu lassen oder sonstwie die Menschen um ihre Ersparnisse zu bringen.

  • ich gehöre zu Gruppe 2, und habe diesen Weg ganz bewusst gewählt, da ich genau weiß, dass mir ansonsten die Hälfte meines erarbeiteten Geldes abgezogen werden würde, um damit Ficki Ficki Musels und Neger bei uns zu alimentieren.

    Warum arbeiten, wenn in diesem Land Faulheit belohnt und Arbeit bestraft wird?

    Falls wir irgendwann mal eine Regierung hätten, die alle Kanacken rauswirft, würde ich mir auch wieder einen Job suchen, aber so lange bleibe ich in der Grundsicherung, denn in einem Land, das die halbe Welt alimentiert, aber die eigenen Bürger wie Müll behandelt, lohnt sich Arbeit nicht.

    Egal wie viel man auch rackert, davon profitiert nur der stinkend faule Musel und seine 20 Kinder von 5 Frauen.

    Arbeiten muss sich lohnen, und man sollte nicht gezwungen sein, mit seinem Lohn die islamische Welt bei uns durchzufüttern.

  • Zitat

    die ihr Vermögen längst weggeschafft haben und nicht malochen müssen

    ich habe mein Mietshaus, von dem ich lebe, hier in Deutschland


    Große Sprünge machen kann ich nicht

    reicht zum leben


    So arbeiten, mit um 6 Uhr raus, muss ich nicht mehr

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Zitat

    Arbeiten muss sich lohnen, und man sollte nicht gezwungen sein, mit seinem Lohn die islamische Welt bei uns durchzufüttern.

    bin ich auch froh, für den DRECK kann ich auch nix mehr aufbringen! :D

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • und man sollte nicht gezwungen sein, mit seinem Lohn die islamische Welt bei uns durchzufüttern.

    ...und das auf unbestimmte Zeit. Jahrelanger Asylklageweg durch ein paar Instanzen trotz Ablehnung und am Ende folgt die Duldung, auch für Kriminelle. Da fehlt mir jedes Verständnis für diese Art von "Rechtsstaat" :thumbdown:

  • Klug gemacht. Wir profitieren von einigen Immobilien im Ausland. Die wir zusammen mit den Kindern erworben hatten , wieder verkaufen etc und die auf sie laufen.

    Werfen einiges ab.

    Der brd Staat geht deshalb natürlich leer aus

  • Klug gemacht. Wir profitieren von einigen Immobilien im Ausland. Die wir zusammen mit den Kindern erworben hatten , wieder verkaufen etc und die auf sie laufen.

    Werfen einiges ab.

    Der brd Staat geht deshalb natürlich leer aus

    habe das Haus vom Erbe meiner Eltern

    muss mit einem Geschwister teilen


    aber reicht zum überleben

    und ich bin nicht auf Hartz 4

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • ...und das auf unbestimmte Zeit. Jahrelanger Asylklageweg durch ein paar Instanzen trotz Ablehnung und am Ende folgt die Duldung, auch für Kriminelle. Da fehlt mir jedes Verständnis für diese Art von "Rechtsstaat" :thumbdown:

    Ja, und so ein Staat darf sich dann auch nicht wundern, wenn die arbeitende deutsche Bevölkerung auch in die soziale Hängematte will, die ja eigentlich für Deutsche die da eingezahlt haben und nicht für arbeitsscheue Musels gedacht ist.

    Unfassbar, dass solche Leute bei uns DAuerurlaub machen dürfen, solange das der Fall ist, bleibe ich auch im Sozialsystem, weil ich das nicht einsehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!