Leben Vegetarier besser/gesünder?


  • Ja, man sollte prinzipiell, wirklich nicht in Gaststätten essen gehen, wegen der vielen chem. Stoffe und Geschmacksverstärkern welche da meist zugesetzt werden. Gut machen wir einen Kompromiß, Du ist ab heute das Fleisch roh und ungewürzt. Das ist wirklich unbedenklicher aber nicht jeder man Sache.


  • Dieser Irrtum kommt deshalb zustande, weil der Genuß von Schweinefleischprodukten aus frischer Schlachtung akute Erkrankungen hervorzurufen pflegt wie Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung und Gallenkoliken, akute Darmkatarrhe, Gastroenteritis mit typhösen und paratyphoiden Krankheitsbildern, auch akute Ekzeme, Furunkel, Schweißdrüsenabszesse und andere mehr.

  • Beim Schwein kommt's drauf an: Schweinenacken- ,Bauch oder Haxe ist nichts für mich. Schnitzel mag ich lieber als original Wiener Schnitzel, also Kalb, aber ein schönes Filet vom Schwein hat was. :)


    Schweinefleisch ist als bedeutsames Homotoxin (Menschengift) anzusehen, welches im Körper zu Abwehrerscheinungen führt, die als verschiedenste Krankheiten in Erscheinung treten. Schweinefleisch ist enorm fetthaltig. Auch sog. mageres Schweinefleisch enthält noch große Mengen Fett, da das Schweinefleisch im Gegensatz zu sonstigen Fleischarten vom Rind, Hammel intrazellulär, d. h. in den Zellen selbst, erhebliche Fettanteile enthält, während Fett sonst praktisch ausschließlich außerhalb der Zellen im Bindegewebe gefunden bzw. in Form von Fettzellen abgelagert wird. Lediglich bei altem Rindfleisch können sich niedrige Anteile von Fett auch in der Zelle finden, während beim Schweinefleisch generell in den Zellen hochprozentige Fett-Anteile vorhanden sind. Dieses wird z. B. daraus ersichtlich, daß auch ein magerer Schweinebraten, in die heiße Pfanne verbracht, sofort Fett freigibt und "im eigenen Fett" gebraten zu werden pflegt. :D


  • Schweinefleisch ist als bedeutsames Homotoxin (Menschengift) anzusehen, welches im Körper zu Abwehrerscheinungen führt, die als verschiedenste Krankheiten in Erscheinung treten. Schweinefleisch ist enorm fetthaltig. Auch sog. mageres Schweinefleisch enthält noch große Mengen Fett, da das Schweinefleisch im Gegensatz zu sonstigen Fleischarten vom Rind, Hammel intrazellulär, d. h. in den Zellen selbst, erhebliche Fettanteile enthält, während Fett sonst praktisch ausschließlich außerhalb der Zellen im Bindegewebe gefunden bzw. in Form von Fettzellen abgelagert wird. Lediglich bei altem Rindfleisch können sich niedrige Anteile von Fett auch in der Zelle finden, während beim Schweinefleisch generell in den Zellen hochprozentige Fett-Anteile vorhanden sind. Dieses wird z. B. daraus ersichtlich, daß auch ein magerer Schweinebraten, in die heiße Pfanne verbracht, sofort Fett freigibt und "im eigenen Fett" gebraten zu werden pflegt.


    Sag doch einfach, dass Schwein eklig ist. Schweine sind lebendige Müllschlucker. Man kann also gleich Ratten essen. :D

  • Ja, man sollte prinzipiell, wirklich nicht in Gaststätten essen gehen, wegen der vielen chem. Stoffe und Geschmacksverstärkern welche da meist zugesetzt werden. Gut machen wir einen Kompromiß, Du ist ab heute das Fleisch roh und ungewürzt. Das ist wirklich unbedenklicher aber nicht jeder ma


    Gewürze vertrag ich eh nicht und in Gaststätten essen ist Luxus, das können sich nur noch Besserverdienende erlauben, zu denen ich nicht zähle.


    Also ich bin beim Essen, wie auch sonst so, ziemlich einfach: Ich esse nur das, was ich kenne, bzw. meinen eigenen Salat, mein eigenes Gemüse, wobei der Kohlrabi nun alle ist. Fleisch ist Fleisch ist Fleisch und man sieht, was drin ist, wie gesagt, bis auf Schweinkram, den esse ich nicht, ekelhaft. Bin auch kein Fischfan. Ich mag nun mal rotes Fleisch, also Rind, und Wild. Kaninchen und Huhn ist auch gut. Da weiß man, was man hat. Alles andere, nein danke. Ich will mich doch nicht vergiften.

    In den Tiefen deines Waldes, sei dein Weizen neu gesiebt. Deutschland, Deutschland über alles, über alles sei geliebt!

  • Jod werden wir eh bald alle brauchen, da ist das auch ein sehr guter Tip für Alle.


    Ein Jod-Verfechter. Ohweia.


    Mach Dich mal kundig über die ganzen Krankheiten die Jod verursacht. Ein Großteil unserer "Zivilisationskrankheiten" wird wesentlich von der Überjodisierung unserer Lebensmittel mitverursacht.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Mach Dich mal kundig über die ganzen Krankheiten die Jod verursacht. Ein Großteil unserer "Zivilisationskrankheiten" wird wesentlich von der Überjodisierung unserer Lebensmittel mitverursacht.


    Das ist so. Ich benutze nur mein eigenes Salz.

    In den Tiefen deines Waldes, sei dein Weizen neu gesiebt. Deutschland, Deutschland über alles, über alles sei geliebt!


  • Dieser Irrtum kommt deshalb zustande, weil der Genuß von Schweinefleischprodukten aus frischer Schlachtung akute Erkrankungen hervorzurufen pflegt wie Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung und Gallenkoliken, akute Darmkatarrhe, Gastroenteritis mit typhösen und paratyphoiden Krankheitsbildern, auch akute Ekzeme, Furunkel, Schweißdrüsenabszesse und andere mehr.




    Soviel zum "gesunden" Lamm, die Zweite.



    http://www.ugb.de/ernaehrungsb…isch-wie-viel-ist-gesund/



    FAKT ist, Du wirst KAUM einen Ernährungswissenschaftler finden, der die Meinung vertritt, dass MÄßIGER Fleischkonsum, egal von welchem Tier, schädlich ist.
    Ebensowenig wie 1/8 Rotwein täglich gesundheitsgefährdend ist.
    Auch hier macht die DOSIS das Gift.


    Für mich bleibt also ausschliesslich der ETHISCHE Aspekt über.

  • FAKT ist, Du wirst KAUM einen Ernährungswissenschaftler finden, der die Meinung vertritt, dass MÄßIGER Fleischkonsum, egal von welchem Tier, schädlich ist.
    Ebensowenig wie 1/8 Rotwein täglich gesundheitsgefährdend ist.
    Auch hier macht die DOSIS das Gift.


    Auch das halte ich für falsch. Gibt genug Völker und Kulturen, die hauptsächlich Fleischesser waren und kerngesund.
    Fleisch wird aus anderen Gründen verteufelt - weil die Leute krank werden sollen. Dazu ist natürlich die Moralkeule bestens geeignet.
    Die Leute sollen die Chemiepampe essen, die ihnen als "Lebensmittel" verkauft wird, und krank werden.

    In den Tiefen deines Waldes, sei dein Weizen neu gesiebt. Deutschland, Deutschland über alles, über alles sei geliebt!


  • Auch das halte ich für falsch. Gibt genug Völker und Kulturen, die hauptsächlich Fleischesser waren und kerngesund.


    Im Verhältnis zu uns, betrieben sie ihre Körper dauerhaft an der Leistungsgrenze. Fleisch wurde roh verspeist und die Augen eines Beutetieres waren eine besondere Delikatesse.


    Diese Menschen wurden gerade mal 30 Jahre alt. Sie starben meistens, weil sie von einem Tier gefressen, von einem Feind erschlagen wurden, oder an Unfällen wie Knochenbrüchen.

  • Schweinefleisch ist wie ich schon sagte das Minderwertigste aller Fleischsorten! Man kann es auch so ausdrücken:"Wer Schweinefleisch frißt,frißt auch kleine Kinder"! Und warum ist Schweinefleisch minderwertig? mach dich mal kundig.


    Kann ich davon ausgehen, dass du kein Schweinefleisch magst? Aber nur zur Info: nicht alles, das dein Muezzin dir von Geburt an vorpredigt, ist wahr.


    Außerdem hätte ich gerne eine Quelle für diese Aussage:


    "Wer Schweinefleisch frißt,frißt auch kleine Kinder"!

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt


  • Kann ich davon ausgehen, dass du kein Schweinefleisch magst? Aber nur zur Info: nicht alles, das dein Muezzin dir von Geburt an vorpredigt, ist wahr.


    Allah (subhanahu wa ta'ala) sagt im Heiligen Quran, 5:3:


  • Zum Teil ist es auch eine ethnische Frage. Wessen Vorfahren an eine bestimmte Ernährungsweise angepasst sind, kann (muss nicht) mit derselben besser zurechtkommen. Weder Fleisch noch Fette noch Kohlenhydrate sind an sich schädlich sondern wesentliche Bestandteile unserer Nahrung. Die optimale Menge und Zusammenstellung ergibt sich auch aus der Lebensweise. Ein körperlicher Schwerarbeiter muss sich etwas anders ernähren als etwa ein Schriftsteller.


    Vitamin B12 (Cobalamin) wird nicht von Pflanzen produziert sondern von Mikroorganismen (auch Hefepilzen). Da unser Vieh das Gras ungewaschen frisst, sammelt es sich in ihrem Fleisch an, und wir beziehen es von dort. Es ist übrigens dem Hämoglobin und dem Chlorophyll chemisch sehr ähnlich.


    Was die Steinzeit betrifft: Damals waren die Menschen Jäger und Sammler. Jagen brachte mehr Eiweiß, Sammeln mehr Kohlenhydrate. Ich glaube nicht, dass die Zusammenstellung damals überall so gleich war,dass man von einer "Paläo-Diät" sprechen kann, aber die Menschen dürften allgemein mehr Rohes zu sich genommen haben.


    Kranke weichen von der Mehrheit auf spezifische Weise ab, und manche Krankheiten erfordern eine sprezifische Diät, die man nicht für alle Menschen als zuträglich erklären kann. Als ich mit 16 mit Hepatitits A im Krankenhaus lag, war ich auf "fett- und fleischfrei" gesetzt. EIn anderer in meinem Krankenzimmer wurde durch seine Bettlägrigkeit vorübergehend etwas diabetisch. Der hatte keinen ergötzlichen Menüplan.


    Zitat

    ... Salat esse ich noch, krieg ich aber schreckliche Blähungen von, und das braucht kein Mensch.


    Bist du deshalb oft so aufgeblasen?


  • Ein Jod-Verfechter. Ohweia.


    Mach Dich mal kundig über die ganzen Krankheiten die Jod verursacht. Ein Großteil unserer "Zivilisationskrankheiten" wird wesentlich von der Überjodisierung unserer Lebensmittel mitverursacht.


    Jodmangel und dessen Folgen:
    alle Systeme des Körpers verlangsamen sich: das Verdauungssystem wird träge, die Nägel wachsen langsamer, Haut und Haare werden trocken und stumpf, die Sehnenreflexe versteifen, die Empfindlichkeit gegen Erkältungen steigt, der Puls verlangsamt sich. Die ganze Persönlichkeit wird stumpfer, Aufmerksamkeit und Gedächtnis verschlechtern sich, die Irritierbarkeit (Manie) aufgrund von Ermüdung und extremer Apathie steigt. Am meisten sind Schwangere davon betroffen, die grundsätzlich mehr Jod benötigen. Es besteht die Möglichkeit von irreversibler Schädigung des Fötus, wenn die Mutter Jodmangel hat. (lt. Dr. Robert Utiger)
    Ohne ausreichend Jod leiden Menschen an geschwollenen Drüsen in der Kehle, Schilddrüsenerkrankungen, erhöhte Fluor-Vergiftungsanfälligkeit, herabgesetzter Fruchtbarkeit, erhöhter kindlicher Sterblichkeit und (bei starkem Mangel) an mentaler Reifungsverzögerung. Auch bei der Entstehung von ADHS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) bei Babys scheint Jodmangel der
    Mutter ein kausaler Faktor zu sein.
    Bei Iodmangel vergrößert sich die Schilddrüse, wobei ein Kropf entsteht. Als Symptome treten gleichzeitig Antrieblosigkeit,
    Muskelkrämpfe, kalte Hände und Füße, schlechtes Gedächtnis, Verstopfung, Depression, Kopfschmerzen, Ödeme, Schmerzen, Müdigkeit, rissige Nägel, Gewichtszunahme oder trockene Haut auf.
    Dr. David Brownstein: "Ich glaube, daß Jodmangel eine der Basisursachen der Epidemie von Krebs der Brust, Schilddrüse, Eierstöcke, Uterus und Prostata und von Schilddrüsenerkrankungen wie Hashimotos Erkrankung, Graves Erkrankung, Kropf und Hypothyroidismus ist. Unser Jodspiegel ist in den letzten 30 Jahren um 50% gesunken. Während dieser Zeit haben sich alle erwähnten Erkrankungen zu nahezu epidemischen Raten erhöht." http://drdavidbrownstein.blogspot.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!