Kriegsverbrechen der Amerikaner im WK2

  • Deswegen ist es wichtig, dass man die Wahrheit kennt.
    Sie ist gut dokumentiert, wird nur nicht beworben.


    Das Buch von Gerd Schultze-Rhonhof - Der Krieg der viele Väter hatte, sollte zur Pflichlektüre eines jeden
    intelligenten Deutschen werden.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Das Buch von Gerd Schultze-Rhonhof - Der Krieg der viele Väter hatte, sollte zur Pflichlektüre eines jeden
    intelligenten Deutschen werden.


    Ich habe das mal in einer Buchhandlung gesehen. Daraufhin erklärte ich dem Inhaber, dass Historiker von dem Buch eine schlechte Meinung haben, dass in dem Buch die Kriegsschuld der Nationalsozialisten relativiert wird und dass Nazis das Buch sehr schätzen. Erst hat er es nicht geglaubt. Aber dann hat er sich selbst erkundigt und kurz darauf das Buch aus dem Sortiment genommen. :)

  • Ich habe das mal in einer Buchhandlung gesehen. Daraufhin erklärte ich dem Inhaber, dass Historiker von dem Buch eine schlechte Meinung haben, dass in dem Buch die Kriegsschuld der Nationalsozialisten relativiert wird und dass Nazis das Buch sehr schätzen. Erst hat er es nicht geglaubt. Aber dann hat er sich selbst erkundigt und kurz darauf das Buch aus dem Sortiment genommen.


    Hast Du wenigstens einen feuchten Händedruck vom Bürgermeister Deines Wohnortes bekommen?


    Herr Lehrer "im Keller brennt Licht."
    "Ich habs aber schon ausgemacht."

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • So etwas hängt man nicht an die große Glocke. Der Buchhändler ist kein Fascho.


    Bewirb Dich doch bei der Gedankenpolizei.
    Da kannst Du dann "von Amts" wegen dafür sorgen was Menschen lesen und was nicht lesen dürfen.
    Wäre ja schlimm, wenn alle Bürger zu viel wissen würden und sich nur aus einer Richtung informieren.
    Kein Regime hat so was gerne.
    Gut das es da informelle Mitarbeiter gibt, die dafür sorgen das die Menschen nur das lesen was das Regime für richtig hält.


    Braves Hunderl.
    00002699

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Braves Hunderl.


    Naja, ob der Hund brav ist? der pinkelt ja auf den Boden :) . Spaß beiseite. Ich finde es auch Schade, das die wahre Literatur nicht, bzw. schelcht verkauft wird. Wenn man in eine Buchhandlung geht und nach Literatur über den WK2 frägt, bekommt man meist nur übersetzte Werke angeboten, oder man bekommt Bücher die deutsche Juden geschrieben haben.

  • wahre Literatur


    Es sei dahingestellt, ob es "wahre" Literatur ist. Da soll sich jeder selber seine Gedanken machen (falls er kann). Dazu muß er das Buch aber lesen können.


    Wie war das noch mit Bücherberbrennung?


    Naja, wer hier der Fascho ist, ist mir schon lange klar. Langsam müßte es jeder merken.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • die deutsche Juden geschrieben haben.



    ..."deutsche Juden", die doch eigentlich aus eigener Erfahrung die Geschichte kennen müßten...
    die Befreiung aus den Konzentrationslagern der Nazis, die vielen Leichenberge, die Grausamkeiten deutscher Wachmannschaften...usw. glaubst Du das sei alles erlogen und erfunden, weil es Juden geschrieben haben ?




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • Schon als Kind fragte ich, was der Unterschied zwischen "deutschen Juden" und "jüdischen Deutschen" ist. Bis heute habe ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • "deutschen Juden" und "jüdischen Deutschen" ist. Bis heute habe ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten.


    das ist mit ein paar Worten erklärt:


    ... ein Unterschied ist nicht erkennbar "


    darüber hinaus gehören Juden nicht zu unserem Kulturkreis




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • das ist mit ein paar Worten erklärt:


    ... ein Unterschied ist nicht erkennbar "


    darüber hinaus gehören Juden nicht zu unserem Kulturkreis


    Paßt nicht.


    Wären es "jüdische Deutsche", wäre es wie "katholische Deutsche", "evangelische Deutsche", "atheistische Deutsche" etc. Das ist aber offenkundig ( :D ) nicht der Fall.


    Wären es "deutsche Juden", wären sie im deutschen Reich Deutsche gewesen, in der BRD nur Paßbesitzer (nicht Eigentümer!). Dann allerdings muß man nach der Kultur fragen.


    Ich habe eher den Eindruck, die Begriffe werden verwendet, wie sie gerade gebraucht werden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Es sei dahingestellt, ob es "wahre" Literatur ist. Da soll sich jeder selber seine Gedanken machen (falls er kann). Dazu muß er das Buch aber lesen können.


    Wie war das noch mit Bücherberbrennung?


    Naja, wer hier der Fascho ist, ist mir schon lange klar. Langsam müßte es jeder merken.


    Beim Verbrennen der Bücher wurden die so genannten “Feuersprüche” gerufen.
    1. Rufer: “Gegen Klassenkampf und
    Materialismus, für Volksgemein- schaft und idealistische Lebenshaltung!
    Ich übergebe der Flamme die Schriften von Marx und Kautsky!”


    2. Rufer: “Gegen Dekadenz und moralischen
    Verfall! Für Zucht und Sitte in Familie und Staat! Ich übergebe der
    Flamme die Schriften von Heinrich Mann, Ernst Glaeser und Erich
    Kästner.”


    3. Rufer: “Gegen Gesinnungslumperei und
    politischen Verrat, für Hingabe an Volk und Staat! Ich übergebe der
    Flamme die Schriften von Friedrich Wilhelm Förster!”


    4. Rufer: “Gegen seelenzerfasernde
    Überschätzung des Trieblebens, für den Adel der menschlichen Seele! Ich
    übergebe der Flamme die Schriften des Sigmund Freud!”


    5. Rufer: “Gegen Verfälschung unserer
    Geschichte und Herabwürdigung ihrer großen Gestalten, für Ehrfurcht vor
    unserer Vergangenheit! Ich übergebe der Flamme die Schriften von Emil
    Ludwig und Werner Hegemann!”


    6. Rufer: “Gegen volksfremden
    Journalismus demokratisch-jüdischer Prägung, für verantwortungsbewusste
    Mitarbeit am Werk des nationalen Aufbaus! Ich übergebe der Flamme die
    Schriften von Theodor Wolff und Georg Bernhard!”


    7. Rufer: “Gegen literarischen Verrat am
    Soldatentum des Weltkrieges, für Erziehung des Volkes im Geist der
    Wehrhaftigkeit! Ich übergebe der Flamme die Schriften von Erich Maria
    Remarque!”


    8. Rufer: “Gegen dünkelhafte Verhunzung
    der deutschen Sprache, für Pflege des kostbarsten Gutes unseres Volkes!
    Ich übergebe der Flamme die Schriften von Alfred Kerr!”


    9. Rufer: “Gegen Frechheit und Anmaßung,
    für Achtung und Ehrfurcht vor dem unsterblichen deutschen Volksgeist.
    Verschlinge, Flamme, auch die Schriften der Tucholsky und Ossietzky!”


  • Beim Verbrennen der Bücher wurden die so genannten “Feuersprüche” gerufen.


    Gegen die Sprüche und die dahinterstehenden Forderungen habe ich ja keine Einwände.


    Es rechtfertigt dennoch nicht das Verbrennen. Man muß seinen Feind kennen. Bücher verbrennen (oder eben verbieten, ist dasselbe) verhindert genau das.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • ..."deutsche Juden", die doch eigentlich aus eigener Erfahrung die Geschichte kennen müßten...
    die Befreiung aus den Konzentrationslagern der Nazis, die vielen Leichenberge, die Grausamkeiten deutscher Wachmannschaften...usw. glaubst Du das sei alles erlogen und erfunden, weil es Juden geschrieben haben ?


    natürlich nicht ALLES, aber vieles. Insbesondere auch die Geschichten vor dem WK2


  • Gegen die Sprüche und die dahinterstehenden Forderungen habe ich ja keine Einwände.


    Es rechtfertigt dennoch nicht das Verbrennen. Man muß seinen Feind kennen. Bücher verbrennen (oder eben verbieten, ist dasselbe) verhindert genau das.


    Ich sehe das ein wenig anders, denn wenn man den Feind kennt sollte man ihm auch zeigen das er bekannt ist!.
    Es handelte sich um eine studentische Aktion, die den einzelnen Forderungen in Tradition der Wartburgfeste gerecht werden wollte und mitnichten um eine generell feindliche Haltung gegen die genannten Autoren. Die ausgewählten Werke sollten repräsentativ die Forderungen der deutschen Studentenschaft zur Erneuerung Deutschlands unterstreichen. Die Auswahl der Studenten erfolgte offensichtlich nicht anhand der sogenannten „Schwarzen Liste“. Die Studenten hatten offenbar eine eigene Zusammenstellung . Dies wird belegt durch die Tatsache, daß die Studenten auch Bücher von Sigmund Freud, Theodor Wolff, Georg Bernhard und Carl von Ossietzky symbolisch den Flammen überantworteten, obwohl diese Autoren nicht auf den Listen zu finden sind.
    Im Gegensatz zur „Aktion wider den undeutschen Geist“, die alleinig die innenpolitische kulturelle Reinigung Deutschlands nach der Zersetzung während der Weimarer Zeit zum Ziele hatte und in ihrer Symbolik durch nichts mit der alliierten Büchervernichtung ab 1945 vergleichbar ist, war der Zweck der alliierten Büchervernichtung die totale kulturelle Zerstörung ihres außenpolitischen Konkurrenten Deutschland. Kein Deutscher hat es jemals gewagt, das Kulturgut eines anderen Landes so anzutasten oder gar gezielt zu zerstören in einer Weise, wie dies gegen Deutschland durchgeführt wurde. Während des anglo-amerikanischen Terrorbombardements gegen deutsche Städte waren schon bereits zuvor Millionen von Büchern verbrannt, darunter unwiederbringliche Kulturschätze.
    Im Gegensatz zur derzeit propagierten Version nach der politischen Korrektheit war es kein Akt der Kulturbarbarei sondern eine Mahnung, die deutsche Kultur zu bewahren.

  • Ich sehe das ein wenig anders,


    So soll es ja auch sein. Ich sehe aber, wo wir aneinander vorbei schreiben:
    Du meinst das symbolische Bücherverbrennen
    Ich meinte das tatsächliche Verbennen aller Bücher (deswegen ja derVergleich mit dem Verbot).


    Das symbolische Verbrennen im Sinne von Ächten sehe ich ähnlich wie Du.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Insbesondere auch die Geschichten vor dem WK2



    ...die "Geschichte" wie Du sie nennst, vor dem zweiten Weltkrieg war unmittelbar Auslöser für den 2 WK !




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

    Einmal editiert, zuletzt von adolf88 ()

  • Es sei dahingestellt, ob es "wahre" Literatur ist. Da soll sich jeder selber seine Gedanken machen (falls er kann). Dazu muß er das Buch aber lesen können.


    Wie war das noch mit Bücherberbrennung?


    Naja, wer hier der Fascho ist, ist mir schon lange klar. Langsam müßte es jeder merken.


    Die größte Büchervernichtung der Menschheitsgeschichte wurde von unseren "Befreiern" vorgenommen.
    Dies wird bewusst unterschlagen, wenn die Bücherverbrennung der Nazzzis zur Sprache kommt, oder zum tausendstenmal im Propagandarunfunk gezeigt wird.

    Zitat

    34.645 Buchtitel wurden Opfer der alliierten Büchervernichtung nach 1945


    https://volksbetrugpunktnet.wo…hervernichtung-nach-1945/

  • Die größte Büchervernichtung der Menschheitsgeschichte wurde von unseren "Befreiern" vorgenommen.


    Ja, auf die bezog ich mich doch auch. OK, habe es nicht explizit geschrieben.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!