Meine Vorstellung

  • Kennt noch einer gamescopyworld und so? :) Ich bekenne, Spiele in der Videothek ausgeliehen und sie damit freigeschaltet zu haben. War jung und hatte das Geld nicht.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Kennt noch einer gamescopyworld und so? :) Ich bekenne, Spiele in der Videothek ausgeliehen und sie damit freigeschaltet zu haben. War jung und hatte das Geld nicht.

    Kennen tue ich das leider nicht mehr, aber damals gab es diese Amiga-Hefte mit Spiel darinnen, kennst du die noch? Ich habe die Disk darin kopiert und dann das Heft wieder umgetauscht und gesagt die Diskette laufe nicht, Grund: derselbige wie bei dir. ^^

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Kennt noch einer gamescopyworld und so? :) Ich bekenne, Spiele in der Videothek ausgeliehen und sie damit freigeschaltet zu haben. War jung und hatte das Geld nicht.

    Na klar, ich hatte ganze Ordner voll kopierter Handbücher.

    Die Disketten hatte man einfach kopiert, dann kamen die CDs mit Kopierschutz.

    Gamescopyworld hatte immer recht früh gehackte .exe Dateien zum Austausch.

    Dann kamen die Kopierschutzsysteme und die Antikopierschutzprogramme, alles

    mitgemacht.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Manchmal konnte man einen Kopierschutz mit Nero, was auch gute Brennprogramme hatte "knacken" aber das ging nicht bei allen Disk's ich freute mich immer, wenn es klappte, aber das Brennen von späteren CD's war schon recht zeitaufwändig.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • CLONECD konnte auch einiges, fällt mir da ein. Da ging glaube ich das imagebasierte kopieren los?

    Stimmt, das gab' es auch noch, ich erinne mich noch dunkel, Musik konnte man auch noch mit Torrents.to und der Piratenbucht erst ziehen und die wurde dann auf eine Cd gebrannt.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • 2002 oder 2003 habe ich mir einen Thermaltake-Tower gekauft und einen AMD Athlon XP-M 2400+. Den konnte man gnadenlos übertakten im Bios, wenn das RAM mitgespielt hat. Bin von 1,8 auf 2,4 Ghz stabil gekommen mit einem sehr teuren Kühler. Damit war ich der König bei einer trotzdem vergleichsweise geringen Investition.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Bei NVIDIA-Grafikkarten gingen da auch gerade diese lustigen Spielchen los, aus einem Modell mit niedrigen Taktraten durch Biosflash eins mit höheren zu machen. Habe gerne gebastelt früher.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Na klar, ich hatte ganze Ordner voll kopierter Handbücher.

    Die Disketten hatte man einfach kopiert, dann kamen die CDs mit Kopierschutz.

    Gamescopyworld hatte immer recht früh gehackte .exe Dateien zum Austausch.

    Dann kamen die Kopierschutzsysteme und die Antikopierschutzprogramme, alles

    mitgemacht.


    Es gab noch eine andere Seite neben Gamescopyworld, ich komme nicht mehr auf den Namen. Megagames oder sowas? Hier könnte man direkt nostalgisch werden, das waren im Vergleich zu BRD 2022 himmlische Zeiten.


    Der "No-CD-Patch" war auch noch, sodass man die CD aus der Videothek nicht mal mehr kopieren musste. Spiel installieren, patchen, und der, der's offiziell gekauft hatte, musste immer die CD vorher einlegen, war auch noch im Nachteil.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Ich hatte auch die Grafikkarten von NVidea gehabt, manchmal konnte man die auch bei kleinen Elektohändlern, die es noch in vielen Seitenstrassen gab' günstig welche kaufen und viele Spiele liefen mit dieser auch gut.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Gibt's inzwischen eigentlich einen PC, auf dem Far Cry flüssig läuft? Bin da nicht mehr so im Thema. Ich weiß nur noch, dass ich selbst mit modernsten Komponenten nicht mehr als 10-12 Bilder auf höchsten Grafikeinstellungen bekam. :(

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Gibt's inzwischen eigentlich einen PC, auf dem Far Cry flüssig läuft? Bin da nicht mehr so im Thema. Ich weiß nur noch, dass ich selbst mit modernsten Komponenten nicht mehr als 10-12 Bilder auf höchsten Grafikeinstellungen bekam. :(

    Ich weiss nicht aber auf der Play Station 4 läuft es einwandfrei, ich habe dort das Far Cry Primal was in der Steinzeit spielt und das läuft ohne Probleme. Auf meinen Laptop spiele ich nichts, da geht nur Wimmelbild, das liegt aber am doofen Win 10 irgendwie läuft dort kaum was ordentlich an Spielen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Gibt's inzwischen eigentlich einen PC, auf dem Far Cry flüssig läuft? Bin da nicht mehr so im Thema. Ich weiß nur noch, dass ich selbst mit modernsten Komponenten nicht mehr als 10-12 Bilder auf höchsten Grafikeinstellungen bekam. :(

    Auf meinem läuft farcry 6 flüssig.

    - i7-4790 3,6 Ghz

    - 16 GB RAM

    - Nvidia Geforce 1060 6GB

    Nichts besonders superschnelles, nur mehr video RAM wären gut aber mir reichts.

    Die Kiste ist auch schon vier bis fünf Jahre alt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Lange her, ich weiß nur noch, dass die Engine damals alles gnadenlos überforderte, rede noch vom 1. Teil. :)

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Zockst du auch das geniale Far Cry Primal?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!