Uns gehts ja soooo gut !

  • "Saarbrücken - Immer mehr Menschen in Deutschland können laut Statistischem Bundesamt kaum von ihrem Einkommen leben. Ende 2013 bezogen demnach rund 3,1 Millionen Erwerbstätige ein Einkommen unterhalb der Armutsschwelle - 25 Prozent mehr als 2008. Damals hatte die Zahl noch bei rund 2,5 Millionen gelegen, wie die "Saarbrücker Zeitung" unter Berufung auf eine Sonderauswertung der Statistiker berichtete."


    Systemquelle.


    Da die Zahlen vom System stammen, kann man davon ausgehen, dass sie noch geschönt sind.
    Kein Wunder, dass jetzt immer mehr Leute auf die Strasse gehen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Da die Zahlen vom System stammen, kann man davon ausgehen, dass sie noch geschönt sind.
    Kein Wunder, dass jetzt immer mehr Leute auf die Strasse gehen.


    Einerseits hast du recht, andererseits nicht.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Nun - der Durchschnittslohn ist gestiegen in den letzten 10 Jahren. Die unteren Löhne sind real und nominal gesunken, die unteren mittleren nominal gestiegen und real gesunken - die mittleren real leicht gestiegen. Der Mindestlohn kommt 10 Jahre zu spät.

  • Nun, arme Leute hat es immer schon gegeben, und Ungebildete haben einfach immer schon wenig verdient. Wie jetzt die Armutsgrenze festgelegt ist? Internet, Smartphone, der ganze Scheiss ist dabei. Aber verhungern muss keiner, denn Lebensmittel kann man billigst erwerben.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Ich kalkuliere Bauvorhaben, jede Woche zwei bis drei für Angebot diverser Generalunternehmer.
    Hab so eine schlaue Liste, sehr viele Listen, die Ansätze sind schon Jahrzehnte immer die gleichen.
    Wer es nicht verstanden hat, es sind sehr lange immer die gleichen Preise.
    Bei der Vergaben später werden alle Ziele erreicht, sogar unterboten.
    Wie geht das jetzt, ganz einfach, immer mehr Arbeit für das gleiche Geld.
    Das ist Fakt in der Baubranche!

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Ich kalkuliere Bauvorhaben, jede Woche zwei bis drei für Angebot diverser Generalunternehmer.
    Hab so eine schlaue Liste, sehr viele Listen, die Ansätze sind schon Jahrzehnte immer die gleichen.
    Wer es nicht verstanden hat, es sind sehr lange immer die gleichen Preise.
    Bei der Vergaben später werden alle Ziele erreicht, sogar unterboten.
    Wie geht das jetzt, ganz einfach, immer mehr Arbeit für das gleiche Geld.
    Das ist Fakt in der Baubranche!

    Völlig korrekt.


    Obwohl die Löhne reel steigen, bleibt dem Arbeiter weniger. Er muß für dieselbe Kaufkraft mehr arbeiten.


    Die Materialpreise steigen nur marginal.. Auch hier wieder auf Kosten der Herstekker (also der Arbeiter dort)



    Kleines Beispiel: vor 20 Jahren kostete ein Meter Rinne 20 Mack. Heute 20 Teuro

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger



  • In Deutschland leben über 2,5 Millionen Kinder in Einkommensarmut.
    Dies entspricht etwa 19,4 Prozent aller Personen unter 18 Jahren. Das Ausmaß der Kinderarmut ist seit vielen Jahren gravierend hoch.


    Die brD ein Kinderparadies.



    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Jetzt kommen gleich die Neunmal-Gegescheiten daher, uns geht es ja gut, es gibt noch andere denen geht es viel schlechter.
    Der Vergleich wir auch gerne bei den Arbeitslosenzahlen hergenommen.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Jetzt kommen gleich die Neunmal-Gegescheiten daher, uns geht es ja gut, es gibt noch andere denen geht es viel schlechter.


    Manchmal frage ich mich, warum ich mich aus Hartz IV herausgewühlt habe. Man kann davon ganz entspannt leben.


    Gut, man hat kein Geld für Urlaub (Urlaub wovon bitte?). Jetzt habe ich es. Aber keine Zeit. Wo genau ist der Unterschied?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Jetzt kommen gleich die Neunmal-Gegescheiten daher, uns geht es ja gut, es gibt noch andere denen geht es viel schlechter.


    Dieses Argument ist an Dummheit nicht zu überbieten: Vergleiche Dinge mit Ähnlichem, um sie besser oder schlechter aussehen zu lassen. Dieser Unfug begegnet einem in vielen Zusammenhängen.


  • "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • "Saarbrücken - Immer mehr Menschen in Deutschland können laut Statistischem Bundesamt kaum von ihrem Einkommen leben. Ende 2013 bezogen demnach rund 3,1 Millionen Erwerbstätige ein Einkommen unterhalb der Armutsschwelle - 25 Prozent mehr als 2008. Damals hatte die Zahl noch bei rund 2,5 Millionen gelegen, wie die "Saarbrücker Zeitung" unter Berufung auf eine Sonderauswertung der Statistiker berichtete."


    Systemquelle.


    Da die Zahlen vom System stammen, kann man davon ausgehen, dass sie noch geschönt sind.
    Kein Wunder, dass jetzt immer mehr Leute auf die Strasse gehen.

    Hier in BG, werden Deutsche als RICHEST in Europa dargestellt. Machen Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen.

  • "Deutschland erwacht aus der Wohlstands-Illusion"


    Zitat von Wolfgang Bok (NZZ)

    Der offene Geldbeutel gehört ebenso zur Grundausstattung des deutschen Politikers wie die Standardformel: «Wir sind ein reiches Land, wir können uns das leisten!» Auch jetzt, da die Corona-Epidemie laut Bundeskanzlerin Angela Merkel das Land in die «grösste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg» stürzt, wird der Eindruck der unendlichen Liquidität erweckt. «Nun zahlt sich aus, dass wir in der Vergangenheit gut gewirtschaftet haben», so klopft sich Finanzminister Scholz auf die Schulter. Was der SPD-Politiker verschweigt: Die «schwarze Null» wurde auf Kosten der Bürger erreicht. Erstens, weil die Nullzinspolitik die Schuldenlast von Bund, Ländern und Gemeinden stark gedrückt hat, derweil der kleine Sparer insgeheim enteignet wurde. Und zweitens, weil den Bürgern Steuer- und Abgabensenkungen vorenthalten wurden, als dies dank sprudelnden Einnahmen (2019 fast 800 Milliarden Euro) möglich gewesen wäre.
    weiterlesen

    Guter Artikel, finde ich! Die "Wohlstandsillusion", also die Mär vom ach so reichen Deutschland, in dem Milch und Honig fließen, wird von den Medien, allen voran von den öffentlich-rechtlichen, weiter gepflegt. Kann natürlich sein, dass die gut bezahlten ÖR-Propagandisten von sich auf die Allgemeinheit schließen... 00002005


    Fakt: Vielen Menschen in Deutschland geht's auch nicht besser als denen in Spanien, Italien oder Griechenland. Aber je öfter man eine Lüge wiederholt, desto mehr wird sie geglaubt. Geglaubt werden soll sie in diesem Fall der öffentlichen Stimmung wegen.


    Aber ob Deutschland jetzt wirklich erwacht, wie es in der Überschrift des Artikels steht, wage ich bei dem in der Bevölkerung so weit verbreiteten dümmlich-devoten Nationalmasochismus doch zu bezweifeln. Wer schlau ist und es sich erlauben kann, wird einfach gehen und die Anderen schlafen lassen. :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!