Aktuelle Geldkurse.

• 1. September 2022:

1 Euro = 399,55 HUF (war vorgestern noch bei 408 !!!)

1 Euro = 0,98 CHF

1 Euro = 60,57 Rubel

1 Euro = 1,00 US-Dollar

Scheinbar beginnt jetzt die Talfahrt des Euro.

Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

• Der Euro kann meiner Meinung nach weg, er war für den kleinen Bürger eh nichts, anderes wie ein Teuro, denn er wurde entgegen dem damaligen Versprechen der Politiker 1:1 umgerechnet, überall im Handel war das so und uns ist versprochen worden, dass dies nicht passieren wird. Ich weine dem Euro keine Träne nach, der alten DM aber sehr wohl, denn die hatte Kaufkraft und war stark.

"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

• ">

Der Euro fällt und fällt! Das helfe dem Export, so die Medien. Allerdings beflügelt der fallende Eurokurs auch die Inflation weiter. So müsste die EZB jetzt eigentlich die Zinsen anheben. Wird sie aber nicht. Die EZB existiert eigentlich nur noch zur Staatsfinanzierung. :thumbdown:

• Der Euro war schon zu Beginn der Einführung ein Desaster. Man bekam für die DM die Hälfte und musste das Doppelte zahlen. Volker Pispers hat völlig recht. Ich rechne heute immer noch um in Deutsche Mark. Denn die war was wert.

"Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

• Ich rechne auch alles noch in DM um, alleine schon um zu sehen, wie viel wieder etwas teurer wurde, ich habe hier sogar noch alte DM-Münzen aber eher aus nostalgischen Gründen, so ganz mag ich nicht "loslassen".

"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

• Der Euro war schon zu Beginn der Einführung ein Desaster.

Finanziell und politisch! Nur gut für Großkonzerne und Banken!

Ich schätze mal, Italien wird das Land sein, das dem Euro den Gnadenstoß gibt: Praktisch ist das Land schon lange pleite, aber in absehbarer Zeit werden sie trotz Null-Zins ihre Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen können. Die Griechen sind auch noch nicht aus dem Schneider. "Griechenlands Neustart" ist ein mediales Märchen von Friede Freude und Eierkuchen. Die Rettungsschirm-Kredite werden voraussichtlich niemals zurückgezahlt. Ich gebe dem Drecks-Euro nicht mehr lange, aber vorher werden natürlich nochmal die dummen Deutschen ausgeplündert.

Ich weine dem Euro keine Träne nach, der alten DM aber sehr wohl, denn die hatte Kaufkraft und war stark.

Wir wurden ja nicht gefragt, sondern einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Schaut euch Dänemark und Schweden an - die haben nach Volksentscheiden ihre Währung noch.

• Wir werden NIE gefragt. Nach einer leisen Umfrage wird durch die Hintertür installiert. Und erst einige Jahre später wird noch mal umgefragt und dann dieses Ergebnis posaunt.

Kohl hatte doch später zugegeben, daß er die Bevölkerung bewußt nicht gefragt hat, weil ihm klar war, daß sie dagegen stimmen würde.

• Finanziell und politisch! Nur gut für Großkonzerne und Banken!

Ich schätze mal, Italien wird das Land sein, das dem Euro den Gnadenstoß gibt: Praktisch ist das Land schon lange pleite, aber in absehbarer Zeit werden sie trotz Null-Zins ihre Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen können. Die Griechen sind auch noch nicht aus dem Schneider. "Griechenlands Neustart" ist ein mediales Märchen von Friede Freude und Eierkuchen. Die Rettungsschirm-Kredite werden voraussichtlich niemals zurückgezahlt. Ich gebe dem Drecks-Euro nicht mehr lange, aber vorher werden natürlich nochmal die dummen Deutschen ausgeplündert.

Wir wurden ja nicht gefragt, sondern einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Schaut euch Dänemark und Schweden an - die haben nach Volksentscheiden ihre Währung noch.

Ich denke, der Wind wird sich bald drehen. Pay Pal hat in D seine Nutzungsbedingungen geändert und bietet ab 30.10.22 18!!! Währungen an. Möglicherweise ist der € bis dahin dann schon weg.

• Ich denke, der Wind wird sich bald drehen. Pay Pal hat in D seine Nutzungsbedingungen geändert und bietet ab 30.10.22 18!!! Währungen an. Möglicherweise ist der € bis dahin dann schon weg.

Nutzt mir nix. Wer wie ich PayPal und Co nicht nutzen kann, wird davon nicht glücklicher werden. Außer Paysave ist für mich nix drin.

"Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

• Ich nutze Pay Pal auch nicht, aber diese Änderung der Geschäftsbedingungen ist schon interessant!

Mich euch anschliesse, ich nutze Pay Pal auch nicht, habe darüber zu viel schlechtes gehört, viele Nutzer berichten von Ärger mit dem Pay Pal- System.

• Kohl hatte doch später zugegeben, daß er die Bevölkerung bewußt nicht gefragt hat, weil ihm klar war, daß sie dagegen stimmen würde.

Damals habe ich auch die "Zugabe" vom Kohl mitbekommen und war echt angepi..t, denn es zeigte deutlich, dass die nicht im Sinne des Volkes handeln.

• Damals habe ich auch die "Zugabe" vom Kohl mitbekommen und war echt angepi..t, denn es zeigte deutlich, dass die nicht im Sinne des Volkes handeln.

Henoch Cohn alias Helmut Kohl war ein Lügner und Betrüger. Er hatte auch behauptet, daß Gorbatschow der Wiedervereinigung nur zugestimmt hat, wenn die damaligen enteigneten Güter nicht zurück gegeben werden müssen. Eine Studentin hatte das zum Thema für ihre Arbeit und herausgefunden, daß Kohl da gelogen hatte und später hat Gorbatschow bestätigt, daß es nicht wahr war. Dann kommt noch die Schmiergeldgeschichte dazu, für die er eigentlich hätte in Beugehaft gehen müssen, was auch nicht geschah (kein Wunder bei der Konstruktion des Rechtswesens in der BRiD) Desweiteren hat er die Einführung des € befürwortet und durchgesetzt, ohne das Volk zu befragen. Er hatte unverblümt gesagt, daß er gewußt habe, daß das Volk nicht zustimmen würde und deshalb gar keine Abstimmung dazu gemacht. ICH nenne so etwas eine Art Vergewaltigung!

Sicher hat er noch mehr auf dem Kerbholz, von dem wir (noch) nichts wissen.

Jedenfalls ist er in Speyer begraben und sein Grab wird videoüberwacht. Das würde bei einem beliebten Kanzler sich nicht der Fall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!