• Muß schon richtiger Bohnenkaffee sein, frisch gemahlen und per Hand aufgebrüht.




    ...genau so sollte der Tag beginnen und nicht mit "Muckefuck", einem "Kaffeersatz" wie in DDR Zeiten ... KOTZ !


    ... und mit deutschem Wasser aus einer deutschen Quelle frisch angezapft... so edel wie ein Warsteiner Premium Bier, welches wir früher direkt aus dem Stiefel gesoffen haben und bei dem wo´s gluckert, war ne neue Runde fällig !


    aber das ist über 33 Jahre her




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • ...genau so sollte der Tag beginnen und nicht mit "Muckefuck", einem "Kaffeersatz" wie in DDR Zeiten ... KOTZ !


    ... und mit deutschem Wasser aus einer deutschen Quelle frisch angezapft... so edel wie ein Warsteiner Premium Bier, welches wir früher direkt aus dem Stiefel gesoffen haben und bei dem wo´s gluckert, war ne neue Runde fällig !


    aber das ist über 33 Jahre her


    Warsteiner und "edel" - na ja.... Die konsequenten Dianetiker aus dem Hause Cramer sollten lieber einmal lernen, was ein gutes Pils ausmacht, anstatt sich mit höheren Energie-Ebenen bei Scientology zuz beschäftigen.

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • Wolltest Du vorsichtig andeuten, die Bayern wüßten nicht, wie man gutes Bier braut oder bezog sich das nur auf Pils-Sorten?

    Da ich nur Pils trinke: Bayern können kein Pils brauen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Da ich nur Pils trinke: Bayern können kein Pils brauen.


    Ich trinke ja nicht soviel Bier aber Pils ist mir viel zu bitter, davon kriege ich immer Kopfschmerzen.
    Bevorzuge daher eher ein Export und die guten süffigen bayerischen Biere.
    Außerbayerisch stehe ich auf Einbecker Ur-Bock (zur Zeit wird der mai Bock angeboten) das ist auch was Feines.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das gehört einer dänischen Brauerei.
    Hab es bei uns noch nirgends angeboten bekommen, auf Alt stehe ich aber auch nicht so sehr.
    Lieber die dunklen fränkischen Landbiere.


    Hier z.B. gibt es was wirklich Feines, zum Genießen im brauereieigenen Biergärtla mit Fernsicht
    in die schöne fränkische Schweiz:


    http://www.brauerei-hofmann.de/index.php

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Naja, ich bleibe bei Flens, Jever und Fiege. Da letzteres nur in der Umgebung von Bochum zu bekommen ist, auch Veltins.


    Direkt nach der Wende gab es noch richtig gute mitteldeutsche Biere. Die sind leider weg.


    Der Klassiker auf der damaligen Messe in Leipzig: "Jetzt weiß ich, warum Du so oft im "Osten" bis". "Wieso?". "Das Bier ist hier verdammt lecker"


    Und das von einem Weintrinker.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Und das von einem Weintrinker.


    ich schlage deshalb vor:


    jeder bringt zum Forentreffen sein Lieblingsgetränk am besten gleich kistenweise mit,
    warum?
    weil sich dann viel einfacher und gelöster über Biersorten plaudern läßt nach dem Motto:


    "hier, probier mal das" :D




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • Das ist doch das Zeugs, in dem die Fische kopulieren!


    Ja. Außer direkt an der Quelle. Deswegen bevorzuge ich ja auch Felsquellwasser als Grundlage für mein Bier.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Das kann doch nicht wahrstein!


    Versuche mal hier ein Pils zu trinken ohne zu kotzen. Falls Du überhaupt eines bekommst.


    Da trinke ich ja lieber Aldi-Bier.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Versuche mal hier ein Pils zu trinken ohne zu kotzen. Falls Du überhaupt eines bekommst.


    Da trinke ich ja lieber Aldi-Bier.


    Mit den bayrischen Brauerzeugnissen kann ich auch nichts anfangen. Zwar verstehen die Deutschen neben den Tschechen und Belgiern durchaus 'ne Menge vom Bier, doch die Bayern scheinen da eine unglückliche Ausnahme zu bilden.

  • Mit den bayrischen Brauerzeugnissen kann ich auch nichts anfangen. Zwar verstehen die Deutschen neben den Tschechen und Belgiern durchaus 'ne Menge vom Bier, doch die Bayern scheinen da eine unglückliche Ausnahme zu bilden.

    Ob sie was von anderem Bier als Pils (watt weiß ich, Hefe, Helles, Export und son Kram) verstehen, kann ich nicht beurteilen. Trinke ich nicht.


    Es stimmt aber: die Deutschen nördlich des Mains können das hervorragend und bei Tschechen sollte das Allgemeinbildung sein. Budweiser habe ich übrigens gerade da.


    Das Aldi Bier ist aus Belgien und kalt sogar genießbar. Allerdings trinke ich das gegen Durst, nicht zum Vergnügen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Es gibt ein letztes Bier hier aus dem Tal: Wicküler Pils, das wird allerdings in Dortmund bei DUB gebraut. Es ist nicht sonderlich empfehlenswert, weil bisweilen etwa plörrig. Von Kasten zu Kasten unterschiedlich!

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • Es gibt ein letztes Bier hier aus dem Tal: Wicküler Pils, das wird allerdings in Dortmund bei DUB gebraut. Es ist nicht sonderlich empfehlenswert, weil bisweilen etwa plörrig. Von Kasten zu Kasten unterschiedlich!

    Ich wußte gar nicht, daß es das noch gibt. Kenne ich natürlich aus meiner Remscheider Zeit.


    Freitag mittag habe ich übrigens Bewerbungsgespräch. In Wuppertal ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Radeberger war direkt nach der Wende genießbar.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!