• Coudenhove-Kalergi ist übrigens ganz Deiner Meinung @Alfred bezüglich der Wallstreet und deren vom Geld korrumpierten
    Vertretern....


    Diese sind nicht die neue "Essenz des Geistes- und Blutadel"....wer das ist, erklärt er hier..


    Ebenso ist dieser Meinung Otto von Habsburg, der das Paneuropäische Picknick organisiert hat in Ungarn.


    Ein erstaunlicher Vorgang, daß es einzelnen Personen gelungen ist, Staatsgrenzen zu öffnen.....


    Frank Stoner erklärt hier mit einfachen Worten, daß das Ende der DDR rein gar nichts mit einer Revolution die vom Volk
    ausging, zu tun hat, sondern viel mehr mit langfristigen Plänen, die erklären, wohin die Reise geht.....


    Wir schreiben das Jahr 1989. Man spürt das etwas Großes in der Luft liegt. Am 9. November fällt schließlich die Mauer und mit ihr letztendlich der Eiserne Vorhang. Doch wo fing alles an? Diese Gründe sind den wenigsten Menschen bekannt. Frank Stoner begibt sich in dieser Folge auf die Spurensuche der Quellen der Revolution.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.paneuropa.at/philo…ie-wichtigsten-vertreter/


    http://www.frankstoner.tv/das-paneuropaeische-picknick/


    Barbara Coudenhove-Kalergi
    Europa bekommt ein neues Gesicht, ob es den Alteingesessenen passt oder nicht


    https://derstandard.at/2000010102927/Eine-Voelkerwanderung


    Es war seinerzeit der schillernde Begründer der Paneuropa-Bewegung Richard Nikolaus Graf Coudenhove Kalergi, Sohn eines ungarischen Juden und einer Japanerin, der mit seinem Buch "Praktischer Idealismus" die "Bibel des Bevölkerungsaustausches" schrieb. Dort heißt es vielsagend:
    "Die prominente Stellung, die das Judentum heutzutage innehat, verdankt es allein seiner geistigen Überlegenheit, die es befähigt, über eine ungeheuere Übermacht bevorzugter, gehässiger, neidischer Rivalen im geistigen Wettkampf zu siegen. ... Ich wünsche mir für Europa eine eurasisch-negroide Mischlingsrasse, der altägyptischen äußerlich ähnlich, um die Vielfalt der Persönlichkeit durchzusetzen
    Und nun schreibt die Nichte Coudenhove-Kalergi hier ..ohne Worte...

  • Starker Tobak - wenn das stimmt....


    facebook.com/sabine.krahl.3/videos/1338523176278398/

    Vorstellen könnte ich mir das ganz gut aber der Film scheint mir doch sehr merkwürdig hergestellt zu sein, ich hatte den auch schon mal
    bei youtube gesehen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • In einem Säufer der vom Westen aus in den Todesstreifen läuft sehe ich kein Opfer dem gedacht werden sollte.
    Im Gegenteil, es wäre ein Schlag ins Gesicht von echten Opfern wie Chris Gueffroy oder Peter Fechter.


    Warum hast Du die nicht thematisiert ?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • In einem Säufer der vom Westen aus in den Todesstreifen läuft sehe ich kein Opfer dem gedacht werden sollte.
    Im Gegenteil, es wäre ein Schlag ins Gesicht von echten Opfern wie Chris Gueffroy oder Peter Fechter.


    Warum hast Du die nicht thematisiert ?

    Weil die Exekution eines "Säufers aus dem Westen" die ganze Brutalität dieses bolschewistischen Systems in Reinkultur aufzeigt


    wie Deutsche sich zu einer derartigen Unmenschlichkeit verleiten ließen, einen völlig unpolitischen, besoffenen Mann


    der nicht etwa aus der DDR raus wollte, sondern quasi versehentlich (und aus aufgestauter Wut) und im unzurechnungsfähigen


    Zustand "rüber"....


    Hast Du auch den Link gelesen, was weiter passierte? Das ist die Krönung von Unmenschlichkeit überhaupt, die hätten


    noch ein Kind im Kinderwagen erschossen, das aus Versehen in den "sowjetischen Sektor" gerollt wäre.


    Das Bild ist aus einem Anti-DDR-Forum von Ex-DDR lern.


    Natürlich ist die Tötung der anderen Opfer genau so ein Verbrechen, warum hast Du es nicht gepostet?


    Es gab damals sehr viele Westler, die ihre ganze Familie verloren hatten durch den Mauerbau, vor allem die erweiterte


    Familie, Großeltern, Tante und Onkel, Geschwister, Cousinen...

  • "Ein Riss geht wieder durch Deutschland!"


    Lesenswerter Kommentar von Alexander W. Bauersfeld

    Zitat

    Der Begriff «Wende» relativierte den Mut der Menschen damals in der DDR. Die Dienststellen des MfS wurden gestürmt, doch die Machtbasis der SED blieb unangetastet.
    weiter


    Und fast 30 Jahre nach dem Ende der DDR erdreistet sich der R2G-Senat, Hubertus Knabe, den Leiter der Stasi-Gedenkstelle Hohenschönhausen, unter einem billigen Vorwand zu entlassen. Federführend beim Rauswurf war Kultursenator Klaus Lederer, Mitglied der SED-Stasi-Nachfolgepartei.


    https://www.tagesspiegel.de/be…tor-lederer/23136854.html


    Das Ganze sieht sehr nach einer persönlichen Abrechnung aus...

    Zitat


    Der Berliner Kultursenator Klaus Lederer (Die Linke), der durch sein Amt auch Vorsitzender des Stiftungsrats der Gedenkstätte Hohenschönhausen ist, begrüßte sie kurz bei ihrer Ankunft, nahm aber nicht an Merkels Rundgang teil. Der Historiker und Direktor der Gedenkstätte, Hubertus Knabe, hat in seinem sehr lesenswerten Buch „Die Wahrheit über Die Linke“ vermerkt, Lederer „kommt als braver Strahlemann daher“. Zugleich erinnerte Knabe daran, dass Lederer zum Beispiel als damaliger Berliner Landeschef der „Linke“ gemeinsam mit seiner Parteifreundin Petra Pau in einer Anzeige zum Tod von Markus Wolf, dem ehemaligen Stellvertreter von Stasi-Chef Erich Mielke, schrieb: „Wir trauern um unseren Freund und Genossen, einen streitbaren Kämpfer, der aufrecht durch sein Leben ging.“ Nach üblen Erfahrungen mit dem früheren „Linke“-Kultursenator und Ex-SED-Funktionär Thomas Flierl hatte der geradlinige und streitbare Hubertus Knabe letztes Jahr auch in einem Gastbeitrag im Berliner „Tagesspiegel“ davor gewarnt, erneut einen Vertreter der „Linke“ zum Kultursenator zu ernennen.
    http://www.preussische-allgeme…cht-stasi-gefaengnis.html

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    "Kaum jemand ist bei der Linkspartei so verhasst wie der Berliner Historiker Hubertus Knabe. Jetzt wurde er seines Amtes enthoben - mit freundlicher Hilfe aus dem Kanzleramt. So gehen Intrigen heute."

    Lesenswerte Kolumne von Jan Fleischhauer:


    Wie man sich eines Feindes entledigt


    Die Causa Hubertus Knabe ist nicht nur politisch, sondern auch rechtlich betrachtet eine Riesen-Sauerei, die hoffentlich noch ein Nachspiel hat.
    Vielleicht sollte man generell einmal darüber nachdeken, ob es sinnvoll ist, dass ein Politiker der Ex-SED über eine Stasi-Gedenkstätte bestimmt. Wir überlassen der NPD ja auch nicht die Aufsicht über die KL-Gedenkstätten.

  • Traurig, das hier gestern keiner vor 69 Jahren an die Gründung des 2. besseren deutschen Staates erinnerte. Leider hab ich es auch verpennt ! Es war nicht alles schlecht; vor allem keine Asylpest und kein Euromurx.

    Es gab seit 1945 keinen Deutschen Staat mehr.
    Es gab nur zwei Verwaltungseinheiten, die staatsähnliche Aufgaben im Auftrage der Siegermächte inne hatten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Es gab nur zwei Verwaltungseunheiten, die staatsähnliche Aufgaben im Auftrage der Siegermächte inne hatten.

    Diesen Standpunkt habe ich so ähnlich schon vor Jahrzehnten formuliert, und regelmäßig sind anschließend Konservative, katholische Anhänger Adenauers, Strauss' und Barzels über mich hergefallen. Das war neben einigen anderen Dingen, vor allem der in diesem Spektrum anzutreffenden Verlogenheit, Engstirnigkeit, Intoleranz und Amerikanolatrie der Grund, weshalb ich alles Konservative mit ganzer Seele gehaßt habe.


    Erst einige Jahre später habe ich begriffen, daß Sozis und Liberale der gleiche nichtswürdige Hurenabschaum sind, und die Probleme aus einer anderen Ecke kommen.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • und regelmäßig sind anschließend Konservative, katholische Anhänger Adenauers, Strauss' und Barzels

    Alles gewissenlose Dreckschweine die von diesem Verwaltungskonstrukt monetär ungeheuer umfangreich profitiert haben.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Alles gewissenlose Dreckschweine die von diesem Verwaltungskonstrukt monetär ungeheuer umfangreich profitiert haben.

    Das hab' ich sehr früh gerochen, daß die Konservativen, sowohl Politiker, Lehrer als auch Bürger, hinter ihrer seriösen Fassade verhurte Dreckschweine sind, die nur deshalb zu Strauss, Barzel und Kohl halten, auf UdSSR und DDR wild eindreschen und die USA in den Himmel heben, weil sie, wenn sie sich auf die westlich-kapitalistische Seite stellen, mehr Geld in der Tasche haben.


    Ich hätte das sogar verstehen können, wenn sie es wenigstens zugegeben und nicht dauernd andere Argumente vorgeschoben hätten, *daß die Ossis nur darauf warten, über uns herzufallen, die Russen den Dritten Weltkrieg vorbereiten, der Kommunismus erzböse ist, uns die Amis schließlich die Freiheit gebracht haben, wir wählen und reisen können ... und wem das nicht paßt, der soll gefälligst nach drüben gehen*.


    Am liebsten hätte ich ihnen in's Gesicht gespuckt, weil ich gerochen habe, was ihre wahre Motivation ist, und sie von dem, was sie dauernd verteufeln, den Marxismus, keinen blassen Dunst haben.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • daß die Ossis nur darauf warten, über uns herzufallen, die Russen den Dritten Weltkrieg vorbereiten, der Kommunismus erzböse ist

    Genau SO ist es doch gekommen bzw. wird es noch kommen.....

    und sie von dem, was sie dauernd verteufeln, den Marxismus, keinen blassen Dunst haben.

    Wer hat von dem Lügengebilde schon Ahnung....


    Der hier hat sie:


    http://www.economics-reloaded.…l_Marx/3_1_Profitrate.htm


    Der Marxismus erfüllt die gleichen Bedürfnisse, die jede Religion erfüllt und verwendet auch die gleichen Methoden. Ziel einer jeden Religion ist es, Hoffnung zu begründen, was um so stabiler gelingen kann, je weniger die Gefahr besteht, dass die Weltanschauung mit der Realität in Konflikt gerät.


    Denn würde die Weltanschaung ad absurdum geführt, wäre auch der Hoffnung ihr Fundament entzogen. Vom Geschwurbel der Scholastik führt ein direkter Weg zum Marxismus. Beide sind eine Realität sui generis, eine Realität, die nur sprachlich vorliegt und als rein sprachliches Konstrukt sich der Realität systematisch verweigert, siehe auch www.divina-commedia.de, Kommentar zur Divina Commedia.


    Die Religion, etwa das Christentum, haben die Kapselung durch Flexibilisierung perfektioniert, da es keine Realität gibt, die im Widerspruch zu dieser stehen kann. Steht Gott dem Volk Israel bei, dann ist das Volk Israel ein auserwähltes Volk. Tut er das nicht, dann lässt sich immer eine Sünde finden, die Gott veranlasst hat, seinem Volk nicht beizustehen. Die Existenz Gottes ist also in jeder Situation gewährleistet. Existiert Gott aber, so lässt er sich auch wieder besänftigen. In diesem System kann Hoffnung nie enttäuscht werden.


    MAL EIN BEISPIEL:

    Die einfache Wertform einer Ware ist enthalten in ihrem Wertverhältnis zu einer verschiedenartigen Ware oder im Austauschverhältnis mit derselben. Der Wert der Ware A wird qualitativ ausgedrückt durch die unmittelbare Austauschbarkeit der Ware B mit der Ware A. Er wird quantitativ ausgedrückt durch die Austauschbarkeit eines bestimmten Quantums der Ware B mit dem gegebenen Quantum der Ware A. In andren Worten: Der Wert einer Ware ist selbständig ausgedrückt durch seine Darstellung als "Tauschwert". Wenn es im Eingang dieses Kapitels in der gang und gäben Manier hieß: Die Ware ist Gebrauchswert und Tauschwert, so war dies, genau gesprochen, falsch. Die Ware ist Gebrauchswert oder Gebrauchsgegenstand und "Wert". Sie stellt sich dar als dies Doppelte, was sie ist, sobald ihr Wert eine eigne, von ihrer Naturalform verschiedene Erscheinungsform besitzt, die des Tauschwerts, und sie besitzt diese Form niemals isoliert betrachtet, sondern stets nur im Wert- oder Austauschverhältnis zu einer zweiten, verschiedenartigen Ware. Weiß man das jedoch einmal, so tut jene Sprechweise keinen Harm, sondern dient zur Abkürzung.




    aus: Karl Marx, Das Kapital I, 1.Kapitel, Die Ware


    Mit einfacher Wertform meint er, dass die ungemein pfiffige Idee, dass 1 Computer = 3 Tische auch erweitert werden kann auf 1 Computer = 3 Tische = 100 kg Bananen = 80 Badehosen etc. etc.. Der Tauschwert lässt sich also auch ermitteln im Verhältnis zu beliebig vielen Gütern mit unterschiedlichem Gebrauchswert. Der Gebrauchswert ist nur bestimmbar im Hinblick auf ein gleiches Gut, also Fahrrad = Fahrrad. Der Tauschwert ist quantitativ, von seiner Naturalform wird abstrahiert. Im Hinblick auf den Tauschwert ist es Jacke, ob es ein Computer ist oder 20 Gramm Gold. Der Tauschwert ist natürlich nur sinnvoll, wenn man auch gegen etwas tauschen will.


    Um uns das zu erklären, hat er jetzt sage und schreibe 75 Seiten verbraten. Im Grunde hätte aber auch ein Satz gereicht. Mit dem ganzen Geschwurbel gibt es jetzt gleich zwei Probleme. Das erste ist didaktischer Natur; es ist grauenhaft geschrieben. Das Marx Geschwurbel gehört mit Sicherheit zur grauenhaftesten Prosa deutscher Sprache. Es ist hübsches Beispiel für die Bemerkung von Schopenhauer, dass der Stil die Physiognomie des Geistes widerspiegelt. Wer so schreibt, der muss einfach ein paar Knoten im Hirn haben.


    Das zweite Problem ist, das Geschriebsel hat mit der Realität nichts zu tun. Wenn eine Arbeitsstunde das Maß ist, durch den der Wert einer Ware ermittelbar wird, dann müsste dieser Maßstab ja einheitlich sein. Der Witz eines Meters, Kilogramms, Joule, Kilowatt etc. etc. besteht ja darin, dass sie immer gleich sind. Wenn Arbeit aber immer gleich ist, wieso wird sie dann unterschiedlich bezahlt, bzw, warum ist der Unternehmer bereit, sie unterschiedlich zu entlohnen? Das Problem ist ihm aufgefallen.

    Wie nun in der bürgerlichen Gesellschaft ein General oder Bankier eine große, der Mensch schlechthin dagegen eine sehr schäbige Rolle spielt, so steht es auch hier mit der menschlichen Arbeit. Sie ist Verausgabung einfacher Arbeitskraft, die im Durchschnitt jeder gewöhnliche Mensch, ohne besondere Entwicklung, in seinem leiblichen Organismus besitzt. Die einfache Durchschnittsarbeit selbst wechselt zwar in verschiednen Ländern und Kulturepochen ihren Charakter, ist aber in einer vorhandnen Gesellschaft gegeben. Kompliziertere Arbeit gilt nur als potenzierte oder vielmehr multiplizierte einfache Arbeit, so daß ein kleineres Quantum komplizierter Arbeit gleich einem größeren Quantum einfacher Arbeit. Daß diese Reduktion beständig vorgeht, zeigt die Erfahrung. Eine Ware mag das Produkt der kompliziertesten Arbeit sein, ihr Wert setzt sie dem Produkt einfacher Arbeit gleich und stellt daher selbst nur ein bestimmtes Quantum einfacher Arbeit dar.
    aus: Karl Marx, Das Kapital I, 1.Kapitel, Die Ware


    Wir lernen also, dass es einfache Arbeit gibt und komplizierte Arbeit, die komplizierte Arbeit ist aber nur potenzierte oder multiplizierte einfache Arbeit. Das kann man so sehen. Die Arbeit eines C++ Programmierers mit 20 Jahren Berufserfahrung ist lediglich die multiplizierte Arbeit eines Informatikkaufmanns in der Ausbildung.


    Das Problem ist, die Aussage wird damit zur Tautologie und hat exakt Null Aussagewert.


    Selbst wenn es nur einen Typ von Arbeit gäbe und diese völlig homogen wäre, wäre es schwer zu beweisen, dass eine Eigentumswohnung gleich zwei Porsche ist, weil, nimmt man alle Vorprodukte mit hinzu, der Arbeitsaufwand gar nicht berechenbar ist. Steigt aber der Wert der Eigentumswohnung, weil sich in der Nachbarschaft ein Unternehmen ansiedelt, dass dringend Wohnraum sucht, oder umgekehrt, dann ist halt die Arbeit irgendwie emigriert. Werden die Porsches zu Oldtimern mit einem sagenhaften Wert, dann ist es halt wie mit den Schinken, das ist dann gut abgehangene Arbeit.


    Bedenkt man jetzt aber noch, dass die Arbeit eines Ingenieurs lediglich potenzierte Arbeit des Maurers ist, dann wird es richtig kompliziert. Dann haben wir beim Porsche 5 mal einfache Arbeit (Entwicklungsingenieur), 3 mal einfache Arbeit (Testfahrer), 200 mal einfache Arbeit (Mechaniker am Fließband), etc. etc.etc. = 100 mal einfache Arbeit Maurer, 50 Mal einfache Arbeit Fliesenleger, 30 mal einfache Arbeit Gas-Wasser Installateur etc. etc..


    Wenn die Gleichung nicht aufgeht, war was mit dem Umrechnungsfaktor von einfacher Arbeit in potentierte Arbeit falsch. Wir haben also eine wunderhübsche Theorie, die mit der Wirklichkeit nie kollidieren kann, weil sie schlicht empirisch überhaupt nicht überprüfbar ist. Das ist das Positive daran. Das Negative daran ist, dass sie auch keinerlei Aussagen über die Wirklichkeit macht. Sie ist schlicht genau so gut immer richtig, wie immer falsch. Es mag tatsächlich die Erfahrung des Herrn Marx gewesen sein, dass diese Reduktion immer stattfindet, denn Karl Marx war der Herr über den Potenzierungsfaktor.
    usw. siehe Link

  • MARXISMUS - OPIUM FÜRS VOLK


    http://opium-des-volkes.blogsp…rtumer-des-marxismus.html


    Irrtümer des Marxismus


    Der grundlegende Irrtum von Marx, der ihn vom Weg der klassenlosen Gesellschaft abirren und auf die schiefe Ebene des Kommunismus (Totalitarismus) geraten ließ, besteht darin, die Ursache der Ausbeutung im Privateigentum an den Produktionsmitteln zu suchen. In logischer Fortführung dieses Gedankens gelangt er dann zu seinem bekannten Vorschlag, dieses Privateigentum zu beseitigen, die Produktionsmittel zu sozialisieren, was lediglich auf eine Verstaatlichung hinausläuft. Wenn man, wie Marx, annimmt, dass das Privateigentum an den Produktionsmitteln den Zins bedingt, dann muss man von einer Beseitigung des Privateigentums auch die Beseitigung des Zinses, den er „Mehrwert“ nennt, erhoffen.


    Die Überwindung des Kapitalismus ist daher für Marx lediglich eine Enteignungsfrage.


    Marx erliegt dem optischen Eindruck und hält das Kapital in völliger Übereinstimmung mit der klassischen Nationalökonomie für eine Sache. Wer diese Sache zufällig besitzt, der vermag, nach Marx, andere auszubeuten. Für ihn ist der Unternehmer, weil er die Produktionsmittel in der Regel besitzt, kurzerhand der Ausbeuter.


    Dieser Ansicht von Marx ist entgegenzuhalten: Nicht weil die Fabrik, das Mietwohnhaus, der Verkehrsbetrieb sich in privaten Händen befindet, vermag der Eigentümer einen Zins zu erzielen, sondern weil es zu wenig von diesen Sachgütern gibt, weil sie knapp sind. Die Knappheit bedingt also den Zins. Und diese Knappheit wird durch die Form des heutigen Geldes verewigt, das bei gesunkenem Sachzins die Investition verweigert; das sie verweigern kann, weil es streikfähig ist. Das Privateigentum an den Produktionsmitteln allein genügt keineswegs, um einen Zins zu erzielen. Es ist ohne weiteres denkbar, dass etwa infolge eines Überangebotes von Mietwohnungen die Miete unter Umständen bis zum Arbeitskostenpunkt absinkt, das heißt die Vermieter müssen sich in einem solchen Falle - um verlustbringendes Leerstehenlassen zu vermeiden - dazu entschließen, eine Miete zu erheben, die lediglich den Gegenwert für die Amortisation und sonstigen Kosten, nicht aber auch einen Zins umschließt. Trotz des uneingeschränkten Privateigentums an den Miethäusern muss also durchaus nicht immer eine Verzinsung gegeben sein. (Dass es sich in einem solchen Falle nur um eine vorübergehende Ausnahmeerscheinung handeln kann, weil bei mangelnder oder ungenügender Verzinsung sofort die Investitionen unterbrochen werden, ist eine andere Sache.)


    Wenn die Marxsche Ansicht, dass die Beseitigung des Privateigentums an den Produktionsmitteln und sonstigen Sachgütern automatisch die klassenlose Gesellschaft nach sich ziehen müsse, richtig wäre, dann hätte in den „volksdemokratischen“ Staaten, wo von Anfang an das Privateigentum rigoros beseitigt worden ist, die soziale Gerechtigkeit schon längst zur Wirklichkeit werden müssen. Das ist aber bekanntlich nicht der Fall gewesen.


    Die Entwicklung dort zeigt nicht die geringste Neigung, zu einer ausbeutungslosen und daher klassenlosen Gesellschaftsordnung, zu einem Abbau des Staates zu führen. Von sozialer Gerechtigkeit kann dort also, trotz der lauten Versicherungen der dortigen Machthaber, keine Rede sein. Im Gegenteil, die durch die Verstaatlichung bewirkte Fusionierung von Staat und Wirtschaft hat die breite Masse der Bevölkerung schutzlos einer bedenkenlosen Ausbeutung durch eine Oberschicht von Staatskapitalisten ausgeliefert, die von ihrer Machtstellung nicht minder Gebrauch macht als zuvor Privatkapitalisten und Feudalherren.


    WEITER IM LINK

  • Natürlich war nicht alles schlecht, aber die Dinge, die schlecht waren, sollte man nicht vergessen.


    Darum: "Die Gedenkstätte Hohenschönhausen muss geschützt werden!" (von Vera Lengsfeld)


    https://vera-lengsfeld.de/2018…n-muss-geschuetzt-werden/

    Vielleicht sollte man mal überlegen, die guten Sachen wieder einzuführen ! Aber das riecht ja nach Arbeit für die Bunzeldepp's von CDU / SPD / FDP ! Zudem dürfte es Gegenwind geben; frei nach dem Motto, wer soll das bezahlen ! Milliardenbeträge für andere Scheiße ist aber genug da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!