Wahl in Bayern

  • Hubert Aiwanger, Chef der Freien Wähler in Bayern, strotzt vor Selbstbewusstsein.


    https://www.br.de/nachrichten/…landtagswahlkampf,R1ejBQU


    Aus gutem Grund: Mit der absoluten Mehrheit der CSU wird es im Oktober 2018 vorbei sein. Die FDP ist noch nicht sicher drin, mit der AfD will die CSU nicht koalieren, und wenn die CSU einen Pakt mit den Grünen eingeht, hat sie bei ihren Stammwählern ein für allemal versch****


    Bleibt eigentlich nur eine Koalition CSU/FW. Nicht die ideale, aber auch nicht die schlechteste Option.

  • CSU-Generalsekretär Blume: Grüne für Aufstieg der AfD mit verantwortlich

    Zitat


    CSU-Generalsekretär Markus Blume gibt den Grünen eine Mitschuld am Erfolg der AfD. Wenn man Menschen verbiete, bestimmte Fragen zu stellen, und ihre Sorgen nicht ernst nehme, wenn man für deren Meinung keinen Platz im öffentlichen Diskurs lasse - dann führe «diese grüne Meinungspolizei zur Radikalisierung von politischen Positionen». Das sagte Blume der «Bild am Sonntag». Die Grünen hätten die Spaltung im Land vertieft. «Die Grünen sind mitverantwortlich für den Aufstieg der AfD.»
    https://www.n-tv.de/ticker/Blu…lich-article20614286.html

    Stimmt nur teilweise. M.E. dürfen sich diesen Erfolg der AfD sowohl CDU, CSU, SPD als auch die GrünInnen zu gleichen Anteilen teilen. Dieser Erfolg der AfD ist der Politik der etablierten Parteien mit Frau Merkel an der Spitze geschuldet. Aber die CSU sucht die Schuld ausschließlich bei Anderen. Dabei hat sie es versäumt, sich - am besten schon vor der Bundestagswahl - von der linken Merkel-CDU zu trenenn. Ja, die absolute Mehrheit in Bayern wäre dann wohl verloren gegangen, weil dann im Gegenzug eine Bayern-CDU angetreten wäre. Aber diese Mehrheit ist jetzt schließlich auch weg.

  • Heißluft Horst hatte ja ab und zu ganz gute Ideen aber dann kam seine Rauten Domina und da hat der Horsti seinen Schwanz wieder ganz schnell eingezogen.

    Mal sehen ob er jetzt konsequent hinter Maaßen stehen wird.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die AfD -- werden sie nicht alles tun können. Sie können nicht abschieben Affe, Sandsäcke und winzige gezogene Augen. Aber die Abschiebung ist der einzige Weg. Oder wir werden ein Viertes Reich haben.

    Ich glaube da auch nicht dran.


    Die AfD scheint mir doch sehr von Russland beeinflußt und dem Plan einer eurasischen multipolaren Ordnung


    d.h. es wird "geordnet" aber mehr auch nicht, grundsätzlich wird es nichts ändern

  • Ich glaube da auch nicht dran.
    Die AfD scheint mir doch sehr von Russland beeinflußt und dem Plan einer eurasischen multipolaren Ordnung


    d.h. es wird "geordnet" aber mehr auch nicht, grundsätzlich wird es nichts ändern

    Swan, mein Kamerad,


    Richtig. Ich vertraue niemandem. Besonders POLITISCHE PARTEIEN. Jeder wollte schon immer ein Stück aus Deutschland. Das muss aufhören. Macht - in dem Volk. Macht - in den Händen der Menschen.

  • Langsam ist Deutschland zu ITALIEN-FRANKREICH geworden. Läuft vorbei den Liberalen und von der Mafia.

    Die Mafia steht unter dem besonderen Schutz der USA. Als die Alliierten in Sizilien gelandet sind, haben sie als erstes die Gefängnisse aufgemacht und die von Mussolini inhaftierten Mafiosi freigelassen.


    Wie schon den Bolschewismus unter Lenin, Trotzkij und Stalin muß man das organisierte Verbrechen Italiens, eigentlich der ganzen Welt (Schutzgelderpressung, Waffen-, Rauschgift-, Menschen- und Organhandel), als Ableger des angloamerikanischen Raub- und Völkermordimperiums verstehen, (Andreas von Bülow, im Namen des Staates).

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Wie schon den Bolschewismus unter Lenin, Trotzkij und Stalin muß man das organisierte Verbrechen Italiens, eigentlich der ganzen Welt (Schutzgelderpressung, Waffen-, Rauschgift-, Menschen- und Organhandel), als Ableger des angloamerikanischen Raub- und Völkermordimperiums verstehen, (Andreas von Bülow, im Namen des Staates).

    Eine sehr undifferenzierte Aussage, so undifferenziert, daß sie schlicht falsch ist.


    Siehe hier: Chabad Lubawitsch - orthodoxe Juden, Sekte oder Weltmacht?

  • Die Mafia steht unter dem besonderen Schutz der USA. Als die Alliierten in Sizilien gelandet sind, haben sie als erstes die Gefängnisse aufgemacht und die von Mussolini inhaftierten Mafiosi freigelassen.
    Wie schon den Bolschewismus unter Lenin, Trotzkij und Stalin muß man das organisierte Verbrechen Italiens, eigentlich der ganzen Welt (Schutzgelderpressung, Waffen-, Rauschgift-, Menschen- und Organhandel), als Ableger des angloamerikanischen Raub- und Völkermordimperiums verstehen, (Andreas von Bülow, im Namen des Staates).

    Gott schütze dich und deine Familie! Ich wusste nicht über die Gefangenen. Aber ich bin nicht überrascht. Traurig intelligente Leute wie du, wie wir ... niemand hört uns jemals.

  • Richtig. Ich vertraue niemandem. Besonders POLITISCHE PARTEIEN. Jeder wollte schon immer ein Stück aus Deutschland. Das muss aufhören. Macht - in dem Volk. Macht - in den Händen der Menschen.


    JEDE Partei kann eine Lösung sein , wenn sie eine ausreichende Mehrheit aufrichtiger Menschen dort drin hat. Und so schlecht sieht es da bei der AfD nicht aus. Man sollte jede kleine Möglichkeit zur Veränderung nutzen und nicht gleich von Anfang an verwerfen.


  • JEDE Partei kann eine Lösung sein , wenn sie eine ausreichende Mehrheit aufrichtiger Menschen dort drin hat. Und so schlecht sieht es da bei der AfD nicht aus.

    Ist denn irgendeiner der hier Schreibenden Mitglied der AfD?


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • "Volksparteien" ohne Volk: CSU und SPD zusammen 44 %.



    Vor 5 Jahren waren es zusammen noch 69 (48 +21)%. Anders gerechnet: CSU verliert 31 %, SPD 48% gegenüber 2013. Noch einfacher gerechnet: Die CSU verliert jeden 3. Wähler, die Bayern-SPD jeden 2. Wähler. Beeindruckendes Ergebnis :huh: !


    Was eine falsche und törichte Politik in so kurzer Zeit alles anrichten kann.... Aber "wir schaffen das" schon 00002005 00002005


    Die CSU ist m.E. ein klares Opfer der Merkel-CDU, aber auch ihrer eigenen kruden Politik. Heute so, morgen so! Heute gegen Merkel aufbegehren und an die Vernunft appellieren, aber morgen wieder umfallen 00002605 Diese halbherzige CSU-Gegenwehr wissen die Wähler eben nicht zu schätzen 00002689


    Auch das Problem der SPD ist hausgemacht. Sie hat ihre einstige Stammwählerschaft, die Arbeiter, schlicht und einfach vergessen.


    Und beide machten sie dieses Jahr die Migration zum Hauptthema. Aber wer pro Umvolkung und Deutschland-Abschaffung ist, wählt lieber gleich grün (so lassen sich die 18% Umfragewert erklären). Wer dagegen ist, wechselt zur AfD.
    Damit müssen die ehemaligen Volksparteien wohl leben oder sich ein anderes Volk suchen. Das war jetzt natürlich nur ein Scherz ;) ....oder vielleicht auch nicht

    Zitat von Ex-Bundespräsident Joachim Gauck

    Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem
    https://www.youtube.com/watch?v=_5pkwEFi1nE

    Joachim Gauck hat hier (versehentlich?) ganz offen ausgesprochen, was die sog. "Eliten" denken: Bürger, die sich nicht nach Belieben verscheißern lassen, sind einfach nur lästig.

  • Ich frage mich warum so viele Leute Grüne wählen. CSU kann man verstehen: Tradition, persönliche Beziehungen usw.


    Aber die Zurück-zum Pferdefuhrwerk-Partei?


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Ich frage mich warum so viele Leute Grüne wählen.

    Es gibt in Bayern viele reiche Leute und vermutlich noch mehr Gutmenschen.
    Trotzdem frage ich mich ob die nicht Grüne und AfD vertauscht haben.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich frage mich warum so viele Leute Grüne wählen.

    Meistens sind das staatlich gut versorgte Lehrer/Professoren und Schüler/Studenten, die von eben diesen grünaffinen Lehrern und Professoren indoktriniert wurden. Vernünftige Menschen wohl kaum. Vernünftige Menschen schreien nicht nach immer neuen Verboten. Vernünftige Menschen wollen auch keine deutlichen Steuererhöhungen, damit alle "traumatisierten Flüchtlinge" hier bestens versorgt sind. Vernünftige Menschen wollen nicht, dass Deutschland ganz und gar kaputt gemacht wird.

  • Vernünftige Menschen wollen nicht, dass Deutschland ganz und gar kaputt gemacht wird.

    Aber welche Partei dafür die Richtige ist, ist eine schwere Wahl. Es gibt vieles zu beachten. Am wichtigstem finde ich den wirtschaftlichen und militärischen Aufbau Europas und Deutschlands als Führungsmacht. Die USA schwächelt und wir sollten das Feld nicht Despoten wie Putin und Erdogan überlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!