Kapitalismus vs. Sozialismus

  • Aber um wieder zum Thema zu kommen: Sozialismus will einen starken Staat, der alles reglementiert und sich überall einmischt. Das ist problematisch.


    Ich habe nichts dagegen, wenn der Staat temporär Menschen hilft, die ohne eigenes Verschulden in eine Notlage geraten sind, bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen. Das ist aber noch kein Sozialismus. Sozialismus ist staatliche Allgegenwärtigkeit, Kollektivismus bis hin zur totalen Unterdrückung des Individuums.

  • Aber um wieder zum Thema zu kommen: Sozialismus will einen starken Staat, der alles reglementiert und sich überall einmischt. Das ist problematisch.

    Dass es nach dem wiederholtem Versagen des Sozialismus immer noch Leute gibt, die ebendiesen zurückhaben wollen - das ist auch problematisch. Dass eine Partei, die rechtsidentisch mit der SED ist und lediglich ihren Namen mehrfach geändert hat, wieder in deutschen Landesregierungen vertreten ist, und von den Sozialdemokraten schon als möglicher Koalitionspartner für den Bund hofiert wird - das ist auch problematisch.


    Aber beim nächsten Mal wird bestimmt alles besser :lol4:


  • Sozialismus ist staatliche Allgegenwärtigkeit, Kollektivismus bis hin zur totalen Unterdrückung des Individuums.

    Freiheit und Sozialismus vertragen sich bis heute nicht und werden sich auch nie vertragen. Wir haben im August den 51. Jahrestag des Einmarsches der Warschauer Pakt-Truppen in die Tschechoslowakei. Das Land wurde besetzt und die Führung verschleppt. Das "Vergehen" der Tschechen und Slowaken: Sie wollten einen "Sozialismus mit menschlichem Antlitz".

    Zitat


    „An diesem Tag erinnern wir uns mehr als sonst daran, dass das Leben in einem freien und demokratischen Staat keine Selbstverständlichkeit ist, sondern ein kostbarer Wert, der nicht wenige Opfer forderte." Mit diesen Worten gedachte die slowakische Präsidentin Zuzana Čaputová noch vor der Abreise zu ihrem Antrittsbesuch in Deutschland der Geschehnisse vor 51 Jahren.
    http://dersi.rtvs.sk/clanky/ta…ne-selbstverstandlichkeit

    Wo war eigentlich unser Außenminister bei diesem Besuch der slowakischen Präsidentin an diesem historischen Jahrestag? In Neuenhagen, auf Schulbesuch, um die "Klima-Kinder" zu loben!


    https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1748090/


    Das nennt man "Prioritäten setzen" :00008359:

  • "Echten Sozialismus gab‘s bisher noch nicht.“


    so zitiert BILD die kommende SPD-Vorsitzende Saskia Esken:


    https://www.bild.de/politik/in…obodys-66409268.bild.html


    Dann war das also in der Sowjetunion und später im sog. Ostblock (und später in Kuba, China, Kambodscha, Venezuela und all den anderen sozialistischen Paradiesen) nur ein erster Versuch am Menschen, der leider nicht so ganz geklappt hat. Na, was sind schon mehr als 100 Millionen Tote... Beim nächsten Versuch klappt das ganz sicher 00002005


    Das Klingt wie ein Kind, das beim Spielen verliert und dann behauptet "Ab jetzt mach ich aber ernst!"


    Es wäre ja mal interessant, wenn Frau Esken einmal erklären würde, was sie unter "echtem" Sozialismus versteht. Viele Menschen, die den real existierenden Sozialismus erlebt haben, werden vermutlich darüber gequält lachen.


    Wenn dieser Sozialismus ein erster Versuch war, dann gnade uns Gott, wenn wir für einen zweiten Versuch herhalten müssen.


  • "Echten Sozialismus gab‘s bisher noch nicht.“


    so zitiert BILD die kommende SPD-Vorsitzende Saskia Esken:

    Immer wieder die gleichen Lügen der Kommunisten? Wann hat dieser Spuk endlich ein Ende?


    Der Nazismus wurde nachhaltig besiegt und kann nicht wieder auferstehen. Warum ist das noch nicht mit dem Kommunismus geschehen?

  • Der Nazismus wurde nachhaltig besiegt und kann nicht wieder auferstehen

    Abwarten. Ich propagiere keinen Nationalsozialismus wie in den Dreißigern denn die Welt hat sich weiter entwickelt und es wurden damals viele Anfängerfehler gemacht, aber mittel- oder langfristig werden wir, wenn wir überleben wollen, um einen neuen Nationalsozialismus nicht rumkommen. Wo all die Fehler die im Dritten Reich gemacht wurden vermieden werden.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Abwarten. Ich propagiere keinen Nationalsozialismus wie in den Dreißigern denn die Welt hat sich weiter entwickelt und es wurden damals viele Anfängerfehler gemacht, aber mittel- oder langfristig werden wir, wenn wir überleben wollen, um einen neuen Nationalsozialismus nicht rumkommen. Wo all die Fehler die im Dritten Reich gemacht wurden vermieden werden.

    Der schlimmste Fehler war wohl der Massenmord an den Juden. Da ist ja im Nachinein eine richtige Holocaustleugner-Industrie daraus geworden, die den Fehler aus der Welt schaffen wollte. Haben sie aber nicht geschafft. Somit bleibt die NS-Ideologie ein no-go.


    Wenn es heute wieder Nazis gäbe würden sie wohl Moslems statt Juden vergasen.

  • Ein alter DDR-Witz:


    Trifft ein DDR-Bürger einen SED-Funktionär:
    "Genosse, wer hat eigentlich den Sozialismus erfunden? Ein Politiker oder ein Wissenschaftler?"
    "Natürlich ein Politiker!"
    "Das hab ich mir schon gedacht. Ein Wissenschaftler hätte ihn zuerst an Ratten ausprobiert."

  • Geht bei mir nicht: Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Klar doch, ist ja auch nur für Privatmitglieder, wenn Du da lesen und schreiben willst (rote Pille) dann musst Du es beantragen.
    Geht ganz formlos, einfach hier antworten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich frage mich nur, warum du einen Teil des Forums versteckst.

    Weil ich nicht wegen §130 StGB angezeigt werden will.-

    Aber ja, lass mich bitte rein. Mal sehen was mich erwartet.

    Bist frei geschaltet.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Weil ich nicht wegen §130 StGB angezeigt werden will.-

    Bist frei geschaltet.

    Alfred, warum hast Du die Hose voll ? Wenn jemand nach § 130 StGB angezeigt werden müsste, dann all die Befürworter der Deutschen Volksausrottung ! Und genau das betreibt z.b. die Merkel seit dem Sommer 2015 mit ihrer Asylpest ! Im übrigen empfehle ich, den deutschen korrupten Dreckstaat mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Der Art. 5 Abs. 1 garantiert Dir und uns allen die völlige Meinungsfreiheit.

  • Alfred, warum hast Du die Hose voll ? [...]

    Wenn er die Hosen voll hätte, würde er sein Forum überhaupt nicht für die Revision des Themas "Massenmord an den Juden" zur Verfügung stellen. In den üblichen BRD-Foren wird jede Diskussion darüber sofort unterdrückt. Man sollte also froh sein, noch Plattformen zu haben, wo man sich über das Thema informieren und austauschen kann; wobei die Freunde der Ananas im deutschsprachigen Raum ja nicht gerade zahlreich sind, und den wenigsten Deutschen die Dringlichkeit einer Revision bewusst ist.

  • Wenn er die Hosen voll hätte, würde er sein Forum überhaupt nicht für die Revision des Themas "Massenmord an den Juden" zur Verfügung stellen. In den üblichen BRD-Foren wird jede Diskussion darüber sofort unterdrückt. Man sollte also froh sein, noch Plattformen zu haben, wo man sich über das Thema informieren und austauschen kann;

    Es gibt ein paar Foren im Netz, die sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigen.
    Zum Beispiel dieses hier: https://rodoh.info/forum/viewforum.php?f=13


    Den Betreibern wird allerdings vorgeworfen Holocaustleugner zu sein. Aber das ist nur üble Nachrede.
    Auf mich wirkt das Forum seriös und die Diskussionen sind zumeist faktenbezogen.
    An den hohen Beitragszahlen erkennt man, dass das Thema Holocaust immer noch ziemlich viele Menschen interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!