Wie man den Kalorienbedarf ermittelt - offiziell zumindest

  • Europa


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Pasticcerie erscheinen, werd' ich melancholisch. Besseres als die kleinen italienischen Sachen zum Espresso gibt es nicht.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • In Wien habe ich mal einen Kaffee aus dem Automaten gezogen (Mélange), der, an diesem Umstand gemessen, genießbar war. Kann einem in Berlin nicht passieren.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Leider sind brauchbare Espressomaschinen furchtbar teuer. Das ist die spartanische Version für alle, die keine Milch aufschäumen wollen: 1299 €.


    ECM Classika mit PID Espressomaschine

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • So stell' ich mir das vor und ohne Zucker:


    Espresso napoletano patrimonio riconosciuto dall'Unesco: ecco perché

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • In Portugal bekommt man statt Espresso "Bica", den mag ich auch gerne, wenn ich dort bin.

    Wenn man das mal kennengelernt hat, wird man's nicht mehr los. Bei mir ist's jedenfalls so.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Leider sind brauchbare Espressomaschinen furchtbar teuer

    Man muß das auch nicht haben wenn man einen Espresso genießen will.

    Kochkannen gibt es für 20 bis 30 Euro.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Man muß das auch nicht haben wenn man einen Espresso genießen will.

    Kochkannen gibt es für 20 bis 30 Euro.

    Die Bialletti-Kanne steht in meinem Küchenschrank, für den Fall, daß die Maschine nicht funktioniert. Frag mich lieber nicht, wie der Vergleich ausfällt.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Wenn man mal Kaffeebohnen und Wasser als Konstante annimmt, kann man beim Geschmack eigentlich nur am Mischungsverhältnis und der Temperatur

    Variieren.

    Meinst Du, daß das die manuellen Methode immer die schlechtere Qualität, im Sinne von schmeckt schlechter, hervor bringt?


    Also ich will diese Maschinen nicht mies machen, nur finde ich es übertrieben eine 4-stellige Summe für einen Kaffeeautomaten auszugeben,

    allerdings konsumiere ich auch nicht eine zweistellige Anzahl an Tassen täglich.

    Dann würde ich mir auch eine Maschine kaufen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Professor


    Wenn man mal Kaffeebohnen und Wasser als Konstante annimmt, kann man beim Geschmack eigentlich nur am Mischungsverhältnis und der Temperatur

    Variieren.

    Meinst Du, daß das die manuellen Methode immer die schlechtere Qualität, im Sinne von schmeckt schlechter, hervor bringt?


    Extrem schlechter.


    Also ich will diese Maschinen nicht mies machen, nur finde ich es übertrieben eine 4-stellige Summe für einen Kaffeeautomaten auszugeben,


    Natürlich ist es übertrieben, wer jedoch Espresso mag, wird sich überwinden und die Entscheidung keine Sekunde bereuen.


    allerdings konsumiere ich auch nicht eine zweistellige Anzahl an Tassen täglich.


    Ich auch nicht, deutlich weniger

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Für normalen Kaffee benutze ich eine "french press". Meiner Meinung nach hängt eben auch viel an der Wasserqualität. Hochreines Umkehrosmosewasser ist eine andere Grundlage als Leitungswasser, wenn die Rohre alt sind und sich nur unerwünschte Ablagerungen bilden.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Für normalen Kaffee benutze ich eine "french press". Meiner Meinung nach hängt eben auch viel an der Wasserqualität. Hochreines Umkehrosmosewasser ist eine andere Grundlage als Leitungswasser, wenn die Rohre alt sind und sich nur unerwünschte Ablagerungen bilden.

    Eine sehr gute Beobachtung. Mich hat mal ein italienischer Pizzeriabetreiber auf die Wichtigkeit des Wassers hingewiesen.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Also ich will diese Maschinen nicht mies machen, nur finde ich es übertrieben eine 4-stellige Summe für einen Kaffeeautomaten auszugeben, ...

    Kennst Du Geräte, mit denen man sich jeden Tag eine kleine Freude machen kann und das 10 Jahre und länger?


    Meine aktuelle Maschine habe ich 2011 gekauft, und sie funktioniert immer noch hervorragend.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Von Steak nimmt man nicht zu, wenn man die ekligen fettigen Amibeilagen wie Pommes weglässt und Majo weglässt und stattdessen nur Gemüse dazu isst

    Das sind alles reine Naturprodukte, da sind dann keine ekligen amerikanisch-jüdischen Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker drin, von denen die Menschen nur Hunger kriegen.

    Und wen möglich legt euch nen eigenen Garten an, da ist alles ganz natürlich, wie früher bei Oma.

    Außerdem sollte man sich viel an der frischen Luft bewegen, ich empfehle Spaziergänge in den schönen deutschen Wald, der Teil unserer Tradition und Geschichte ist.



    rumpsteak-tomaten-5605.jpg

  • Rezeptvorschläge kommen wie immer in Deutschland zu kurz. Meist geht es um Gesundheit und Kalorienzählerei, aber das Wichtigste bleibt auf der Strecke, der Genuß.


    Tagliatelle ai funghi porcini, la ricetta di Marianna


    Dazu ein Glas fruchtbetonten und nicht allzu schweren Roten, was braucht man mehr?

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Mit Lamm kann man eigentlich auch kaum etwas verkehrt machen, ob als Keule oder Lachse. Seitdem ich wieder eine Gusseiserne habe, landet Lamm oft auch scharf angebaten und anschließend langsam im Ofen gegart auf meinem Teller. Passt auch zu jeder Jahreszeit.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Mit Lamm kann man eigentlich auch kaum etwas verkehrt machen, ob als Keule oder Lachse. Seitdem ich wieder eine Gusseiserne habe, landet Lamm oft auch scharf angebaten und anschließend langsam im Ofen gegart auf meinem Teller. Passt auch zu jeder Jahreszeit.

    Jetzt hab' ich Hunger bekommen, drum der Daumen nach Unten!


    Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer Lamm statt Rind oder Schwein. Lammkoteletts in der Pfanne scharf anbraten, danach mit Thymian, Rosmarin und ordentlich Knoblauch ein paar Minuten in den Ofen, dazu Zucchinigemüse oder Bohnen im Speckmantel auf Tomatenspiegel - eine Fest für Kulinariker, vorausgesetzt, das Fleisch ist gut.


    Weihnachten bin ich richtig hereingefallen und habe mir beim Metzger 1 kg Lammkoteletts bestellt, die 47 € gekostet, aber nach nichts geschmeckt haben. Lammfleisch mit null Geschmack ist eine Frechheit, ich dachte, so etwas gibt es nicht.


    Nicht nur Geflügel und Wild muß man im Internet kaufen, zu entsprechend schmerzhaften Preisen, inzwischen gilt das auch für Lamm.


    Als halbwegs sicheres Fleischgericht fallen mir im Moment nur Saltimbocca alla Romana ein. In dem Fall kommt es sowieso nur darauf an, daß Parmaschinken und Salbei gut sind.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!