Wie man den Kalorienbedarf ermittelt - offiziell zumindest

  • Die ganz besonders teuren *Delikatessen*, haben oft die Eigenschaft, dass sie von vielen Menschen als eklig empfunden werden, wie zum Beispiel beim Kaviar.


    Die Kunst der französischen Küche besteht darin, selbst die im Grunde ekelhaftesten Speisen als *Delikatesse* zu verkaufen. Ursprünglich haben die Franzosen aber gekochte Frösche und verbutterte Schnecken nicht deshalb gegessen, weil das im Vergleich zu Pommes und Schnitzel so lecker war, sondern weil sie schlicht und ergreifend nichts anderes zu fressen hatten. Vieles von dem, was heute als französische *Delikatesse* gilt, war aus der Not und Verzweiflung geboren, weil man damals sein Fleisch nicht im Internet bestellen konnte.

  • >>Wenn das Sprichwort "Liebe geht durch den Magen" zutrifft, dann ist die Zuneigung beim deutsch-französischen Paar recht einseitig verteilt: Der deutschen Küche - und generell der deutschen Kultur - können die Franzosen nur wenig abgewinnen, wie eine große Untersuchung des ifop-Instituts in Frankreich ergab. Umgekehrt schwärmen die Deutschen oft von einem "Leben wie Gott in Frankreich" und vom feinen, französischen Essen. Ein Deutscher ist nun just in Paris angetreten, um mit dem Klischee vom freud- und kulturlosen Sauerkrautfresser aufzuräumen - mit typisch deutschem Erfolg.


    Die "kulinarische Botschaft" Deutschlands, wie Besitzer Gerhard Weber seinen Laden schmunzelnd nennt, liegt im Herzen der französischen Hauptstadt und heißt schlicht "Die Stube" (Le stube). Wer nun das in aller Welt verbreitete, bayerische Holzhütten-Flair mit blau-weiß-karierten Tischdecken und Schloss-Neuschwanstein-Bildern erwartet, der wird gründlich enttäuscht: Mit ihrem rot-grau-schwarzem Design wirkt die "Stube" eher wie ein In-Bistro in Berlin. Geschäftsleute, Touristen und junge Franzosen kommen genauso hierher wie alteingesessene Deutsche, die in Paris nach einem Stück Heimat suchen.


    Der Chef der "Stube" versucht gar nicht erst, die raffinierte französische Küche mit einer Art deutschem Gegenentwurf zu übertrumpfen. Die Berliner Currywurst steht ganz oben auf der Speisekarte neben Kassler oder Würstchen, und auch das berühmt-berüchtigte Sauerkraut wird serviert - mit deutschem Bier. Die Spezialität des gelernten Bäckers und Konditors Weber sind aber seine Kuchen, der Apfelstrudel oder die Schwarzwälder-Kirsch-Torte.


    Mit diesem simplen Konzept hat es der 47-Jährige zusammen mit seiner französischen Frau inzwischen zu einer kleinen Imbiss-Restaurant-Kette in Paris gebracht: Nach dem ersten, im Jahr 2010 eröffneten Laden folgten Ende 2012 zwei weitere Niederlassungen im Zentrum von Paris. Es sind die einzigen erklärt deutschen Restaurants in der Hauptstadt der Feinschmecker.<<


    https://www.stern.de/news/deut…ten-in-paris-3203400.html

  • Kann mir nicht helfen, aber finde den folgenden Serviervorschlag deutlich ansprechender als Nudeln mit Pilze:


    Nee, Igitt Igitt...Miracoli Spaghetti, da enthält die Sauce doch nur Geschmacksverstärker, da würde ich lieber die Nudeln mit Pilzen essen, denn Geschmacksverstärker, das haben Experimente mit Ratten gezeigt, veranlassen denjenigen der sie zu sich nimmt, dazu, nie richtig satt zu werden und immer mehr essen zu wollen, zudem sind solche Fertiggerichte voll mit Zucker.

    Ich mag aber Spaghetti mit Tomatensauce, mache die Sauce dann aber lieber selbst aus frischen Tomaten, Olivenöl und Kräutern, das ist besser als Miracoli.

  • Wenn mir jemand sagt, eine gut gemachte Currywurst sei im Vergleich zu Froschschenkeln oder Schnecken mit Kräuterbutter keine *Delikatesse*, kann ich nur müde lächeln.

    Du kannst doch nicht ernsthaft Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Für mich ist beides keine Delikatesse aber mir schmeckt beides trotzdem.

    Die Bratwurst bei Sportveranstaltungen, die Schnecken mal als was schnelles zwischendurch zu frischem Weißbrot und

    dazu ein gut gekühlter Lugana, Vernaccia die san Gimingnano, Verdicchio oder Chablis.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Pasta Asciutta ist bei uns ein Standardgericht, wir bevorzugen die Bolognese Variante und verwenden oft auf die schnelle Ragú aus italienischer Produktion.

    Miracoli gibt man kleinen Kindern als Magenfüllung, als ernsthaftes Gericht ist das einfach nur Frevel an der Esskultur und am Preis kanns auch nicht liegen,

    denn gute Nudeln sind preiswert und auch das Ragú kostet nicht die Welt, dazu noch geriebenen Parmesan satt und ein köstliches Mahl ist perfekt.


    Das Gericht von Brutus mit Pilzen ist bei uns auch Standard.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Eine richtige Bologenese lässt man auch nicht einfach aus Spaß am Stromverbrauch allermindestens vier Stunden köcheln. Hat also was mit Geschmack zu tun.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • © 2021, Mars, Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. ® / ™ MIRACOLI, Warenzeichen von Mars, Incorporated und ihrer Tochtergesellschaften. An Affiliate of Mars, Incorporated

    .

    Mars Incorporated – Wikipedia: *Mars Inc. ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelkonzern mit Sitz in McLean (Virginia), der Schokoriegel, Lebensmittel, Getränke, Tierfutter und Pflanzenpflegeprodukte produziert.*


    Bevor ich mir amerikanischen Chemiefraß antu', mach' ich mir schnell Spaghetti Pomodoro.




    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Eine richtige Bologenese lässt man auch nicht einfach aus Spaß am Stromverbrauch allermindestens vier Stunden köcheln. Hat also was mit Geschmack zu tun.

    NEL VERO RAGÙ ALLA BOLOGNESE CI VA IL LATTE! Sapevate che la ricetta autentica del ragù alla bolognese richiede l’uso del latte?

    NEL VERO RAGÙ ALLA BOLOGNESE CI VA IL LATTE! - Tacchi e Pentole®

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Der teutsche Küchenheld greift zu Miracoli, wenn das Ketchup des US- Tierfutter- und Pflanzenpflegeprodukte-Herstellesr Kraft Inc. ausgegangen ist.


    Guten Appetit!


    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • NEL VERO RAGÙ ALLA BOLOGNESE CI VA IL LATTE! Sapevate che la ricetta autentica del ragù alla bolognese richiede l’uso del latte?

    NEL VERO RAGÙ ALLA BOLOGNESE CI VA IL LATTE! - Tacchi e Pentole®


    Habe da schon seit 10 Jahren ein altes Familienrezept übernommen und versucht, ein wenig zu verfeinern. Die Zugabe von Milch kannte ich noch nicht, aber Milch harmoniert ja auch in Bechamel der Lasagne bestens mit Bolognese.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Wenn es schnell und wirklich einfach gehen soll, mache ich auch gerne Carbonara. Dafür braucht man Pancetta, ein Ei, Parmesan, Salz und Pfeffer und 'nen kleinen Rest vom Nudelwasser. Manche nehmen nur das Eigelb oder auch etwas Pecorino dazu. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!