• Wir hätten uns in den umliegenden Dörfern auch ein Bauernhaus für 200000 bis 300000 Euro finanzieren können, aber da wären wir schon blöd gewesen. Bei allen Objekten, die wir besichtigt haben, musste man Handicaps in Kauf nehmen, Kompromisse machen, und überall wären in der Preislage noch zusätzliche Investitionen fällig gewesen, sei es wegen Anbau, Ausbau oder Modernisierung.


    Ich hadere auch nicht mehr damit, dass das Haus, das wir jetzt bewohnen, ursprünglich für einen Besatzer gebaut wurde. Ich sehe es im Gegenteil so, dass wenn die Amerikaner hier schon unsere Region besetzen, wir die Vorteile davon ruhig ausnutzen sollten.

  • Trotz der Katastrophe, die der Eifel jetzt widerfahren ist. Wenn mich einer fragen würde: *Wollen wir tauschen?*, der irgendwo in einer deutschen Großstadt in einem Altbau hockt, teilweise ohne eigenen Stellplatz, ohne Garten, im Prinzip ohne alles, würde ich zurückfragen: *Bist du bescheuert?*

  • >>Lieber Frank, Liebes Team

    Bei all den Meldungen und Hilferufen ist mir sofort eingefallen:

    Dies ist eine wahre Notlage eine Katastrophen-Situation... Ob da jemand noch nach Masken und Impfungen schreit? Oder vielleicht wenn man dringend Hilfe benötigt und einem das Wasser bis zum Hals steht an den Abstand denkt? Ich denke nicht😅😱🙈 Und genau das ist, was wir jetzt brauchen - das hört sich natürlich makaber an - aber genau so ist es. ZUSAMMENHALT!! So wird eine Fake Pandemie einfach vergessen. Wenn nämlich wahre Probleme auftreten, die dich sichtbar in eine scheiss Lage bringen und du nicht mehr vor und zurück weisst. Dann wird auch dem Pflegeheim und den Bauern ziemlich egal sein ob die Ware "Viren"frei ist oder die helfende Hand geimpft!!!

    Ich sehe darin auch eine riesige Chance!

    Trotzdem fühle ich natürlich mit allen Menschen mit, die jetzt in Not sind!

    Seid herzlichst Gegrüsst & weiter so wir sind dem Ende nahe!🙏🏻✨👼🏻<<

  • Genau das werde ich den Redakteure des Trierischen Volksfreund herantragen bis zum Erbrechen. Die müssen sich setzt entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: An der Seite der Menschen in ihrer Region, oder an der Seite eines internationalen Impfssyndikats.

  • Die Eifel erlebt die größte Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg, aber für Typen wie Berlin ist es eben nur ein "Vorgeplänkel". Wie sich alles aus der Ferne immer so schön beurteilen lässt.


    Damit meinte ich auch nicht das Wetter in der Eifel. Richtig dick kommt es, wenn sich die Gespritzten und Deimmunisierten ab Herbst 'nen Schnupfen einfangen.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • >>Gerolstein: Als sich am Freitag morgen die braunen Fluten ins Flussbett zurückgezogen haben, wird vielerorts erst das Ausmaß der Schäden erkennbar. So wie im Kyll-Park am Rathaus in Gerolstein, der vor fünf Jahren für rund 1,4 Millionen Euro hergestellt wurde. Der ist komplett verwüstet: Alle Wege sind freigespült und ausgehöhlt, Bänke sowie die massiven Wasserspiele aus Metall aus ihrer Verankerung gerissen und teilweise weggeschwemmt, Granitblöcke herausgerissen, Büsche und Bäume entwurzelt. Wo bislang ein tolles Areal gerade im Sommer viele Familien angelockt hat, bietet sich nun nur noch ein erschreckender Anblick.<<

    https://www.volksfreund.de/bla…m-donnerstag_aid-61341877


    Wahrscheinlich, so steht zu vermuten, wird das auch Typen wie Wientjes etwas mehr erschrecken, als das vermeintliche "Super-Spreader-Event" in der Trierer Szene-Kneipe *Louisiana*.


    Es geschah heute zum ersten Mal, dass ich aus der Feder von Wientjes erstklassigen Journalismus gelesen habe, ohne Propaganda und ohne Doppelmoral.


    Und es war das erste Mal, seit mindestens 2015, dass ich bereit war, für den Volksfreund Geld auszugeben.

  • Damit meinte ich auch nicht das Wetter in der Eifel. Richtig dick kommt es, wenn sich die Gespritzten und Deimmunisierten ab Herbst 'nen Schnupfen einfangen.

    Und was hat diese düstere Prophezeiung mit der Eifel und der Katastrophe zu tun, die sich hier gerade ereignet?


    Wenn Dir zum Thema nichts einfällt, und Dich die Region auch nicht weiter interessiert - so wie mich übrigens Berlin kein Stück juckt - halte Dich doch einfach hier raus. Dieser Strang war von Anfang an als eine Art Chronik und Tagebuch für die Region Eifel gedacht. Ich bitte also förmlich darum, das zu beachten.

  • Mich interessiert sogar ganz Deutschland, die Eifel kenne ich auch, ist schön da. Nach den katastrophalen Ereignissen wird das nun ein Gebiet, wo sich Seuchen ganz flott ausbreiten können, es ist Hochsommer. Wohl dem, der ein intaktes Immunsystem hat. Soll bei Geimpften und überzeugten Staubmaskenträgern ja eher kritisch aussehen?

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • „Ein einzelnes Wetter-Ereignis als unmittelbare Folge des Klimawandels zu deuten, widerspricht jeder wissenschaftlichen und damit auch politischen Redlichkeit. Wer ernsthaft vom Klimawandel spricht, spricht nicht vom aktuellen Wetter, sondern von wachsender oder sinkender Wahrscheinlichkeit bestimmter Wetterphänomene. Und Starkregen im Juli in Deutschland gehört eben gerade nicht zu den Phänomenen, die laut gängigen Deutungen mit dem [...]

    Quelle: https://www.compact-online.de/…ropaganda-mit-hochwasser/

  • Ganz schlimme Bilder und Berichte


    https://www.swr.de/swraktuell/…g-hochwasser-rlp-100.html


    Im Keller zu ertrinken oder vom eigenen Haus erschlagen zu werden ... ;(


    Ich hoffe, dass es für viele suchende Angehörige noch gute Neuigkeiten gibt, und dass wenigstens die Grundversorgung noch sichergestellt ist.


    Mein Wunsch an die Politik: Bitte nun schnell und möglichst unbürokratisch helfen und die Katastrophe nicht politisch ausschlachten!

  • Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin 💥 Hochwasser-Katastrophe: Zahl der Toten steigt auf 93 📌 Bild meldet: Die Zahl der Unwettertoten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat sich im Verlauf des Donnerstags nach Polizeiangaben auf mindestens 93 erhöht. In NRW starben mindestens 43 Menschen, in Rheinland-Pfalz mindestens 50. „Die Befürchtung ist, dass es noch [...]

    Quelle: https://www.compact-online.de/…93-100-personen-vermisst/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!