Meinungsfreiheit in der brD offiziell beseitigt!

• Politiker darf man auch nicht kritisieren oder dumm nennen. Dafür kann man strafrechtlich belangt werden, siehe StGB §188. So ein Gesetz gibt es nur in Deutschland. In den USA wäre so etwas undenkbar, weil die freie Meinung dort ein höheres Gut ist, als bei uns. Dieses Gesetz ist widersprüchlich zum Grundgesetz, trotzdem existiert es. Solange es solche Gesetze in Deutschland gibt, existiert bei uns keine Meinungsfreiheit. Da gibt es nichts zu diskutieren.

• Politiker darf man auch nicht kritisieren oder dumm nennen. Dafür kann man strafrechtlich belangt werden, siehe StGB §188. So ein Gesetz gibt es nur in Deutschland. In den USA wäre so etwas undenkbar, weil die freie Meinung dort ein höheres Gut ist, als bei uns. Dieses Gesetz ist widersprüchlich zum Grundgesetz, trotzdem existiert es. Solange es solche Gesetze in Deutschland gibt, existiert bei uns keine Meinungsfreiheit. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Was ist eigentlich mit dem GG, Art. 3 (alle sind vor dem Gesetz gleich)? Und das mit der "Würde des Menschen" ging und geht Ihnen am A... vorbei (s. Alles rund um Corona) Sind Politker etwas "Besseres"?

• Wieder einmal das beste Beispiel, dass es keine Meinungsfreiheit mehr gibt und dass man für seine Meinung sogar in den Knast kommen kann.

Hausdurchsuchung nach Habeck-Beleidigung: Frührentner teilt Bild auf X-Plattform

Im beschaulichen unterfränkischen Burgpreppach, mit seinen rund 1.400 Einwohnern, dachte der schwerbehinderte ehemalige Bundeswehrsoldat Stefan Niehoff (64) morgens um 06:15 Uhr, er sieht nicht richtig.

Als er am 12. November nach dem Klingeln im Nachthemd die Tür öffnete, hielten ihm zwei Beamte der Kripo Schweinfurt ihre Dienstausweise entgegen und kündigten eine Hausdurchsuchung an.

Als ihm dann in der Küche der Durchsuchungsbeschluss vorgelegt wird und er den Grund erfährt – ihm wird Volksverhetzung vorgeworfen –, habe er erst einmal kräftig gelacht, berichtete er der Epoch Times.

Der von der Staatsanwaltschaft Bamberg beantragte und vom Amtsgericht Bamberg erlassene Durchsuchungsbeschluss erlaubte es der Kriminalpolizei Schweinfurt, die Person, die Wohnung mit Nebenräumen und die Fahrzeuge „ohne vorherige Anhörung“ zu durchsuchen.

Ziel ist laut dem Beschluss, der Epoch Times vorliegt, die Sicherstellung von Mobiltelefonen, internetfähigen Endgeräten und digitalen Speichermedien. Diese könnten „als Beweismittel von Bedeutung sein“.

Hintergrund für den Vorwurf der „Volksverhetzung“ soll laut dem Beschluss ein Beitrag Niehoffs auf seinem X-Account namens „IchbinsFeinet“ mit rund 1.100 Followern sein.

Dazu heißt es weiter: „Zu einem gegenwärtig nicht näher eingrenzbaren Zeitpunkt vor dem 20.06.2024“ habe der Beschuldigte auf seinem Account eine Porträtaufnahme des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck mit dem an den Werbeauftritt der Fa. Schwarzkopf angelehnten Schriftzug „Schwachkopf PROFESSIONAL“ gezeigt, „um Robert Habeck generell zu diffamieren und ihm sein Wirken als Mitglied der Bundesregierung zu erschweren“.

Zwischen der Veröffentlichung des fraglichen Bildes auf X und der Durchsuchung lagen demnach rund fünf Monate.

• Unglaublich, so schnell kanns gehen, drei Jahre Regierung mit grünen Kommunisten und schon ist der Unrechtstaat perfekt.

Dabei hatte Habeck noch Glück. Bei dem fallen mir noch ganz andere Bezeichnungen ein. Na ja, wieder mal ein Ablenkungs- u. Einschüchterungsmanöver <X

• Wenn sie meine Speichermedien beschlagnahmen können sie sich die Zähne dran ausbeißen beim Versuch die Verschlüsselung zu knacken.

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

• Habeck ist für dieses Vorgehen bekannt. Es handelt sich natürlich um eine Beleidigung. Selbst ist der Mann, zu entscheiden, ob sowas zielführend ist. Dieser ehemalige BW-Soldat scheint mir in rechtlichen Fragen etwas unterbelichtet zu sein. Formale Beleidigung ist nicht vom GG gedeckt.

Selbstverständlich darf man Politiker kritisieren und ihre Handlungen dumm nennen.

• Selbstverständlich darf man Politiker kritisieren und ihre Handlungen dumm nennen.

Ihre Handlungen ja, aber nicht die Person - das wird als Majestätsbeleidigung gewertet. Das widerspricht imPrinzip dem GG, wonach vor dem Gesetz Alle gleich sind. Ein Herr Gabriel darf ungestraft das Volk "Pack" nennen ...

• Ihre Handlungen ja, aber nicht die Person - das wird als Majestätsbeleidigung gewertet. Das widerspricht imPrinzip dem GG, wonach vor dem Gesetz Alle gleich sind. Ein Herr Gabriel darf ungestraft das Volk "Pack" nennen ...

Aber er darf nicht eine einzelne Person 'Pack' nennen. Und genau darum ging es. Peinlich wie ihr euch dreht und wendet. Wie ein Brummkreisel.

• Aber er darf nicht eine einzelne Person 'Pack' nennen. Und genau darum ging es. Peinlich wie ihr euch dreht und wendet. Wie ein Brummkreisel.

Peinlich ist nur wie du mit zweierlei Maß misst.
    Die Bezeichnung "Nazi-Schlampe" gegen Alice Weidel wird nicht bestraft aber Schwachkopf für Habeck ist strafbar.
    Na ja, wenn Nazi-Schlampe nicht strafbar ist, kann ich dich auch getrost als Systemstricher bezeichnen - gell?

Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

• Aber er darf nicht eine einzelne Person 'Pack' nennen. Und genau darum ging es. Peinlich wie ihr euch dreht und wendet. Wie ein Brummkreisel.

Ich finde es noch schlimmer, wenn er Alle über einen Kamm schert und keine Unterschiede macht. Du scheinst dir die Sichtweise des Richters zu eigen zu machen, der auch nichts dabei fand, wenn Deutsche als Köterrasse bezeichnet werden. Ein Glück, dass dieser Richter dann auch dazu gehört, ebenso wie die Politiker...

• Unglaublich, so schnell kanns gehen, drei Jahre Regierung mit grünen Kommunisten und schon ist der Unrechtstaat perfekt.

Jepp, und genug Dummschafe die diesen Mist gewählt haben und damit ihnene diese Macht gaben, hoffentlich bleibt das im Bürgergedächtnis hängen aber daran habe ich so meine Zweifel, ich denke den Wählern muss es erst finanziell richtig beschissen gehen, bis sie mal aufwachen.

"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

• Über 35% der Doofmichels wird die CDU/CSU wählen und wie gewohnt auf die Versprechen der Blender wie Merz hereinfallen.

Der kann dann mit den grünen Kommunisten und den Sozis eine Koalition bilden.

Einzige Opposition bleibt die AfD mit dem BSW als Scheinopposition.

Einzige Hoffnung bleibt noch mehr Ausländerkriminalität, Mondpreise bei ALDI, Energiekrise und als Krönung ein Krieg mit Russland.
    Erst wenn Berlin in einem glühenden Feuerball unter geht wird Doofmichel vielleicht aufwachen.

Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

• Ich finde es noch schlimmer, wenn er Alle über einen Kamm schert und keine Unterschiede macht. Du scheinst dir die Sichtweise des Richters zu eigen zu machen, der auch nichts dabei fand, wenn Deutsche als Köterrasse bezeichnet werden. Ein Glück, dass dieser Richter dann auch dazu gehört, ebenso wie die Politiker...

Einfach weiter herum heulen und lamentieren. Peinlich. :sleeping:

• der frührentner hat habeck nicht einfach offen "einen depp" genannt, der hat ein "meme" von jemand re-postet in den es statt schwarzkopf, dann schwachkopf heißt,

sowas fällt einfach auch unter meinungsfreiheit, humor / satire!

wenn die letzten deppen das nicht raffen, das sind repressalien der grün roten roten freisler - justiz - justiziabel? nein, ebenfalls humoristisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!