Alles rund um das Mobiltelefon.

  • Kaufen tue ich die Dinger immer bei Anbietern für B-Ware, da kriegt man das praktisch neu und spart bis zu 40%.


    Das S5 hatte ich vor einem Jahr für 300,-- Euro gekriegt. Nagelneu mit angeblich beschädigter Originalverpackung, war aber
    gar nicht beschädigt.


    Gab es bei http://www.notebooksbilliger.de

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich habe seit 2 Jahren das Iphone 5s. Habe den Vertrag bei Vodafone kürzlich verlängert zu besseren Konditionen, werde das Gerät jetzt bis Januar 2018 behalten, danach gibts dann das 7s. Früher hatte ich dass Sony Ericsson Xperia arcS. Gefiel mir auch, allerdings wurde es die letzten 2-3 Monate doch sehr langsam und blieb ständig hängen. Bin dann auf Empfehlung auf Apple umgestiegen und bereue es zu keinem Zeitpunkt. Die Qualität des Handys ist kaum zu toppen, sauschneller Prozessor und auch sonst hat es in 2 Jahren Nutzung noch nie Schwächen gezeigt. Bißchen nervig ist halt dass man auf dem PC alles mit ITunes koppeln muss, das ist bei Android deutlich einfacher aber auch daran gewöhnt man sich. Ich persönlich schließe es sowieso fast nie am PC an.
    Die Iphones sind insgesamt gesehen klar wertstabiler als alles anderen Hersteller, für mein 5s würde ich heute problemlos 200 Euro bekommen, für das Galaxy S3 meiner Freundin habe ich gerade mal 80 Tacken bekommen bei Ebay.

  • Das ist ja dann immerhin irgendwie nachhaltig. Ich fasse mir nur echt an den Kopf, wenn ich all die Typen da draußen sehe, die sich das neue Eifon und Eipäd nur deswegen kaufen, um es eben zu haben, obwohl das alte noch voll intakt ist.

    Und dann tagelang rumfummeln, aufgeben und einen "Spezialisten" bezahlen, der ihnen Kontakte, Twitter, Facebook und whatsapp auf das neue Telefon überträgt.


    Aber sonst keine Apps und sich wundern, was ich alles mit meinen 130 Euro Telefonen machen kann.


    Ach ja, einer hat sich für 700 Euro eine Apple Watch gekauft. Meine Android Uhr kann exakt dasselbe. Für 30 Euro 00002005

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Moin,


    Ich hab mal ein leicht angestaubtes Thema hervorgekramt, was mir unter den Nägeln brennt. Was haltet Ihr von einem Huawai Handy ohne dieses Spitzelsystem Namens Google ? Derzeit habe ich ein knapp 2 Jahre altes Samsung Galaxy J7. Aber Google ist sowas von Datenhungrig; das kotzt einen an ! Gedacht habe ich an ein Huawei Handy P30.

  • Ist da kein Google drauf ?
    Huawei ist eine aufstrebende Marke, weg vom Billigprodukt hin zum Qualitätshandy.
    Ist allerdings nicht ganz billig, ich würde das gebraucht, generalüberholt kaufen.
    Kann man da die Batterie tauschen ?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ist da kein Google drauf ?
    Huawei ist eine aufstrebende Marke, weg vom Billigprodukt hin zum Qualitätshandy.
    Ist allerdings nicht ganz billig, ich würde das gebraucht, generalüberholt kaufen.
    Kann man da die Batterie tauschen ?

    Alfred, irgendwie hab ich jetzt die falsche Themenseite erwischt. Es sollte anhängend unter Mobiltelefone stehen. Aber nun egal........Google scheint bei Huawei kein Standart zu sein.
    https://www.qwant.com/?q=huawei handys ohne google
    Aber die Huawei Handys sind preiswerter und mindestens genausogut wie Samsung. Ob die Batterie austauschbar ist, konnte ich noch nicht nachsehen.

  • Alfred, irgendwie hab ich jetzt die falsche Themenseite erwischt. Es sollte anhängend unter Mobiltelefone stehen.

    Habe es mit dem Handy Strang zusammengeführt.
    Zum Handy:
    Huawei greift ja auch Samsung gezielt an, ich bin auch am überlegen ob ich auf Huawei umsteige.
    Bisher hat meine Tochter immer alle zwei Jahre ein S-Klasse von Samsung zu Weihnachten bekommen und ich im Gegenzug von ihr
    das alte Gerät, deswegen habe ich jetzt ein Galaxy S7 edge und sie ein S9 edge.
    Diese Weihnachten wäre eventuell (wenn das ersparte reicht) ein Huawei dran. Das P40 pro ist sehr interessant, das Mate Xs ein Traum aber für mich unerschwinglich.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Huawei ist eine aufstrebende Marke, weg vom Billigprodukt hin zum Qualitätshandy.
    Ist allerdings nicht ganz billig, ich würde das gebraucht, generalüberholt kaufen.

    Huawei selber hat eine Billig-Linie: Honor.


    Ich habe für ein Honor 70 oder 80 Euro bezahlt und habe die volle Leistung die ich von einem "Smartphone" erwarte.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Ich hab mir vor einigen Monaten das Xiaomi Note 8 Pro zugelegt. Um etwas mehr als 200,-- Euro spielt das alle Stückerln bis hin zur 4-fach Kamera mit bis zu 64 Megapixel. Bin bisher mehr als zufrieden, zumal Xiaomi im Gegensatz zu anderen China-Marken auch konstant Updates liefert.


    https://www.kimovil.com/de/wo-…te-8-pro-global-6gb-128gb

    Sehr gutes Preis-Leistungesverhältnis. Ich telefoniere noch mit meinem alten iPhone SE, 4zoll,passt sehr gut in die Hosentache und gefällt mir am Besten von allen iPhone. Ein 4jahr altes Huawei ist mein Zweitsmartphone.

  • Sehr gutes Preis-Leistungesverhältnis. Ich telefoniere noch mit meinem alten iPhone SE, 4zoll,passt sehr gut in die Hosentache und gefällt mir am Besten von allen iPhone. Ein 4jahr altes Huawei ist mein Zweitsmartphone.

    Die sind mir zu klein, ich mag einen großen Bildschirm und der vom Note 8 hat über 6 Zoll. Und in die Hosentasche passt es trotzdem, weil es kaum mehr einen Rand hat und mehr als 90% der Bildschirm ausmacht.

  • Die sind mir zu klein, ich mag einen großen Bildschirm und der vom Note 8 hat über 6 Zoll. Und in die Hosentasche passt es trotzdem, weil es kaum mehr einen Rand hat und mehr als 90% der Bildschirm ausmacht.

    ein note 3 oder 4 hatte ich auch mal. sicher ein großer bildschirm besitzt vorteile,auch bei der darstellung von medieninhalte.fürs phonerl se bekomme ich immer noch updates.

  • Jaja, ich weiß, die Fans von Apple .............. 00002002

    nönö,bin kein fanboy. alle anderen geräte von apple die ich hatte,ipad air 2.macbook pro 15zoll um schlappe 2500 euronen im neuzustand -ca.500 euro erspart-mit voller garantie,neueste version,sind umgehend wieder verscherberlt worden. :00008359:
    das macbook pro habe ich sogar mit 200€ gewinn verkaufen können,über "willhaben" wo ich es mir auch zulegte. und das ist der vorteil von apple--der WIEDERVERKAUFSPREIS-GEBRAUCHTPREIS ist weit höher als bei vergleichbaren geräte.

  • Also ich muss sagen, dass ich Samsung fan bin.
    Kenne das S3, S5 und S7 und bin nie enttäuscht worden.
    Android ist aus LINUX entstanden und steht im Gegensatz zu proprietären Betriebsystemen, wie das von Apple.
    Microsoft hat sich zum Glück nicht durchsetzen können.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Also ich muss sagen, dass ich Samsung fan bin.
    Kenne das S3, S5 und S7 und bin nie enttäuscht worden.
    Android ist aus LINUX entstanden und steht im Gegensatz zu proprietären Betriebsystemen, wie das von Apple.
    Microsoft hat sich zum Glück nicht durchsetzen können.

    ausgenommen dem alten iPhone SE tendiere ich zu samsung,huawei und ....htc-die haben zumindest früher tolle smartphones verkauft.
    falls mir das phonerl mal eingehen sollte,käme ein smartphone dieser drei hersteller in frage,vielleicht mit ausnahme des von fenstergucker erwähnten. das preis-leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut.
    man darf aber nicht vergessen,dass apple als erster es war,bei dem die touchfunktion tadellos funktionierte,da war jedes android dagegen ein graus. zugegeben,das hat sich mittlerweile geändert.
    ebenso das touchpad bei macbooks,da kommt kein anderer hersteller immer noch nicht mit,auch bei der tonausgabe..und notebooks hatte und habe ich gar viele....da kann ich schon ein bisserl mitreden.
    nachtrag...
    auch bei der displayhelligkeit gibt es nur wenige hersteller die mit ihren notebboks diese erreichen oder sogar noch übertreffen.

  • Android ist aus LINUX entstanden und steht im Gegensatz zu proprietären Betriebsystemen, wie das von Apple.
    Microsoft hat sich zum Glück nicht durchsetzen können.

    Android nutzt einen Linux Kernel für ARM Prozessoren.
    Microsoft gibt es auf "Windows Phones" zB. von Nokia, ist aber eher ein Nischenprodukt.
    Apples IOS setzt auf FreeBSD auf, auch so ein UNIX Kernel, wie Linux.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!