Ist Leben was Politisch-Staatliches?

  • Ich stehe seit 2014 unter gesetzl. Betreuung.

    Ich darf offiziell kein Geld behalten.

    Manchmal frag ich mich, ob Gesetzl. Betreuung nur eine Emotionale Kontrollstation ist.

    Warum wird man so kontrolliert?

    Bin ich so böse gewesen?

    Manchmal denke ich , das Leben ist nur noch Politikgelaber.

    Man kann nix privates Im Staat mehr machen.

    Die Privatheit ist Gläsern.


    Wie kann man solche unträglichen Zustände aushalten?
    Durch Ignoranz? Und ignorieren? Das macht müde und kaputt.

    Ich will LEBEN aber wenn ich gesetzl. kein eigenes Vermögen haben darf?
    WER ENTSCHEIDET SO EIN MIST?


    Ich habe nur den Unterhalt von meinem Vater ausgegeben,

    mehr Schuld bin ich mir nicht bewusst.

    Man sitzt ständig nur zuhause rum, weil man wie abgeschnitten ist.

    Man ist ständig am Arbeit erschaffen, für die Organisation.

    Ich will aber nicht ständig nur im Gleichen Haus sein.

    Werden psych. Kranke nur geduldet, und von GBs bewacht?


    Ist das System so korrupt, dass Betreuer ständig einen kontrollieren können u. dürfen?
    Ich fühle mich wie vom Amtsschimmel befallen. Da braucht sich die Regierung nicht wundern, wenn man anti wird.

  • Das stimme ich dir zu, es ist eine starke Bevormundung, wenn du so gar nichts an Bargeld haben darfst, geben die Betreuer dir denn nicht einmal etwas Taschengeld? Ich bin nicht sicher aber glaube, dass müssen sie dir zugestehen, müsste mich hier mal schlau machen ob du nicht auf eine Summe bestehen kannst, welche dir privat zur Verfügung stehen muss.


    Denn auch soziales Leben bedeutet, dass man schon etwas Geld zur Verfügung haben muss um am sozialen Leben teilnehmen zu können, jedem Hartz4 Empfänger wird dies zugestanden, ich verstehe nicht, warum man dir das nicht zugestehen mag. Ich werde mal im Web danach suchen und falls ich da etwas finde, schreibe ich es dir hier rein, kann aber etwas dauern, leider habe ich davon auch keine Ahnung.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ist das System so korrupt, dass Betreuer ständig einen kontrollieren können u. dürfen?
    Ich fühle mich wie vom Amtsschimmel befallen. Da braucht sich die Regierung nicht wundern, wenn man anti wird.

    Mir geht es zwar nicht so dreckig wie dir. Doch dafür vermisse ich so viel, dass es kaum auszuhalten ist. Ich DARF als Erwachsener so wenig. Wenn ich bedenke, was ich trotz der PRÜGEL als Kind so alles noch durfte.


    Für mich entscheidet es sich in Kürze, ob ich noch 7 Jahre im Westen bleibe oder in den Osten flüchte, zumindest nach Sachsen oder Thüringen. Habe den Brief erhalten, wo die Ärztin entscheiden soll, ob die "rechtliche Betreuung" beendet wird oder um 7 Jahre verlängert.


    Ich weiß echt nicht, wo ich stehe. Hätte eigentlich schon heute hin gemusst.


    Ich weiß nur Eines: Wird die Betreuung beendet, dann KANN ich nicht solo gegen die Westbehörden alleine anstinken. Denn immer wenn ich das SELBST tu, bekomme ich ein NEIN: Weil ich Ehrlich bin und nicht verlogen diplomatisch!

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Glaubst du wirklich, daß im Osten anders entschieden wird? Ich habe da meine Zweifel, ob diese "Flucht" sinnvoll ist. Es ist schön, wenn du ehrlich bist, aber wenn du dir durch fehlende Diplomatie selbst im Wege stehst, ist das nicht zielführend.

  • Glaubst du wirklich, daß im Osten anders entschieden wird?

    Nein. Doch irgend etwas "tun", was "meins" ist, sehe ich drüben eher ne Chance, wenn ich "solo" zurecht kommen muss, ohne Stütze von rechtlicher Seite. Ich konnte noch nie mit "Arschlöchern" kommunizieren. Das ist nicht mein Ding, trotz Mühen.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Ist das System so korrupt, dass Betreuer ständig einen kontrollieren können u. dürfen?
    Ich fühle mich wie vom Amtsschimmel befallen. Da braucht sich die Regierung nicht wundern, wenn man anti wird.

    also sooo extrem viel dürfen einen die Betreeuer einen egentlich nicht zu zwingen ....


    Na ja...

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • also sooo extrem viel dürfen einen die Betreeuer einen egentlich nicht zu zwingen ....


    Na ja...

    - Ich habe mir den "Betreuer" selbst an mich gerufen, also zugestimmt, hab auch letztlich der Insolvenz wegen Altlast zugestimmt. Das heißt, ohne mich und meine Unterschrift läuft nix.


    - Bei Meinungskomplex ist das anders. Ihm wurde der Betreuer ohne sein Wissen zugeteilt als er noch in einem Heim war. Ich würde es schon fast als das bezeichen, was es früher mal war. Eine art "Vormundschaft" ohne seine Einwilligung.


    Ich hatte es zu Beginn auch schwer, zu begreifen, da ich ja doch so einiges kannte, und weshalb er so gut wie nix darf, keine Freiheit hat, machte mich stutzig. Ich habe einen Bruder, der vier Fünftel seines Lebens bis heute in Heimen ist. Ihm geht es noch schlechter als Meinungskomplex. Ich mochte mir die Coronazeit gar nicht vorstellen. Keine Kontakte für jemand, der sie unbedingt braucht.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Ihm wurde der Betreuer ohne sein Wissen zugeteilt als er noch in einem Heim war. Ich würde es schon fast als das bezeichen, was es früher mal war. Eine art "Vormundschaft" ohne seine Einwilligung.


    Ich hatte es zu Beginn auch schwer, zu begreifen, da ich ja doch so einiges kannte, und weshalb er so gut wie nix darf, keine Freiheit hat, machte mich stutzig. Ich habe einen Bruder, der vier Fünftel seines Lebens bis heute in Heimen ist. Ihm geht es noch schlechter als Meinungskomplex.

    ja, ich habe auch selbst eine bestellt, weil ich wegen Erbe den ganzen Schriftkram nicht machen kann


    ah so schlimm, ist das bei denen! Das tut mir leid :(

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Die neue deutsche Verbotskultur...


    In meiner Jugend machten Hinweise wie "Für Jugendliche nicht geeignet" oder "Erst ab 18!" manche Dinge so richtig interessant.


    Heute sind es Bücher, die im stationären Handel aus den Regalen genommen werden, oder gar Pressemeldungen wie "Politiker XY bzw. NGO XY fordert Verbot von XXX", die einen Kaufimpuls bei mir auslösen.

  • Die neue deutsche Verbotskultur...


    In meiner Jugend machten Hinweise wie "Für Jugendliche nicht geeignet" oder "Erst ab 18!" manche Dinge so richtig interessant.


    Heute sind es Bücher, die im stationären Handel aus den Regalen genommen werden, oder gar Pressemeldungen wie "Politiker XY bzw. NGO XY fordert Verbot von XXX", die einen Kaufimpuls bei mir auslösen.

    Da haben wir was gemeinsam. Früher stand dran: Für Jugendliche nicht geeignet", aber heute werden die Autoren geächtet, die Bücher aus dem Verkauf genommen oder z.B. von der Spiegel-Bestsellerliste gestrichen. Wer solche Sachen nicht akribisch verfolgt, erfährt nicht ml etwas von dieser Zensur.

  • erfährt nicht ml etwas von dieser Zensur.

    Seit der virtuellen Scheiterhaufenverbrennung von Astrid Lindgren - war mir klar: Die Nazis sind wieder da (Das Vaterland 1934 Heinz Liepmann) - Da muss ich nix mehr verfolgen.... Es geht seinen Gang, bis dieser Wahn wieder gestoppt wird, doch diesmal nicht von US. Wenn der Russe verliert, sind wir alle am Arsch, im Nirvana....

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

    Einmal editiert, zuletzt von Robin Hood ()

  • Seit der virtuellen Scheiterhaufenverbrennung von Astrid Lindgren - war mir klar: Die Nazis sind wieder da (Das Vaterland 1934 Heinz Liepmann) - Da muss ich nix mehr verfolgen.... Es geht seinen Gang, bis dieser Wahn wieder gestoppt wird, doch diesmal nicht von US. Wenn der Russe verliert, sind wir alle am Arsch, im Nirvana....

    Der Russe wird nicht verlieren. Gestern hat man ein Attentat auf den Kreml gemacht - Putin nahm es gelassen wie ein Vater, der seine pubertierenden Kinder beobachtet. ;-)

  • Der Russe wird nicht verlieren. Gestern hat man ein Attentat auf den Kreml gemacht - Putin nahm es gelassen wie ein Vater, der seine pubertierenden Kinder beobachtet. ;-)

    Ja, hab ich gesehen. Das drollige ist ja, dass er von allen Staats"dienern" der Sportlichste ist. Wir haben nur so Hängelappen, doch er ist ein drahtiger Sportler.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • ......aber Selensky muss sich jetzt einen gaaanz tiefen Bunker suchen.

    Schniedelinski ist gerade auf Europatour und hat angeblich die Absicht geäußert, nicht in die Ukraine zurück zu kehren. Sollte das stimmen, werden ihm das die Ukrainer, die bisher noch seine Fans waren, übel nehmen, denke ich.


    https://t.me/News1717/88556

  • Wenn man sich die aktuellen geopolitischen Entwicklungen ansieht, weiß man, wer Interesse an diesem Krieg und seiner Fortführung hat. Die US-Vasallen Ukraine und BRD haben Null Interesse an einer Exit-Strategie und realen Verhandlungen.

  • Wenn man sich die aktuellen geopolitischen Entwicklungen ansieht, weiß man, wer Interesse an diesem Krieg und seiner Fortführung hat. Die US-Vasallen Ukraine und BRD haben Null Interesse an einer Exit-Strategie und realen Verhandlungen.

    Zum Einen ist Krieg ein lukratives Geschäft, vor Allem für die Waffenindustrie. Vor dem Irakkrieg gab es bereits Pläne für den Wiederaufbau durch US-Firmen. So könnte es in der U. auch laufen, aber der pöse Putin hat z.B. Mariupol teilweise schon wieder aufbauen lassen und möglicherweise schöner als zuvor:

    https://t.me/antiilluminaten/39631

    Ein Teil der Bilder scheint mir allerdings eine Computersimulation zu sein


    Natürlich verdienen noch Andere an einem Krieg. Außerdem hat der Westen jede Menge "Dreck am Stecken", was Biolabore, Menschenhandel, Geldwäsche u.v.m. betrifft, das Alles in der U. abgewickelt wurde. Den beteiligten Staaten geht die Düse und sie wollen nicht, dass da noch mehr raus kommt, als bereits bekannt ist.

  • Zitat

    Manchmal frag ich mich, ob Gesetzl. Betreuung nur eine Emotionale Kontrollstation ist.

    Warum wird man so kontrolliert?

    weißt du, es sollte nicht so sein, dass du privat gar kein Geld haben kannst!!!


    DA stimmt so was nicht! :cursing:

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Der Russe wird nicht verlieren. Gestern hat man ein Attentat auf den Kreml gemacht - Putin nahm es gelassen wie ein Vater, der seine pubertierenden Kinder beobachtet. ;-)

    Ich habe davon auch gelesen und es bestätigte mr meine Meinung über den Putin, für mich ist das ein integrer Mann ich halte viel von ihm. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!