PSW Forum sang- und klanglos verschwunden

• Habt Ihr hier mehrheitlich sicher schon bemerkt. Von einem Tag zum anderen war es weg,Webseite gelöscht. Keine Erklärung dazu auf X oder telegram oder wenigstens GAB, wo es auch einen Auftritt hat.

Der Forenbetreiber hält es wohl nicht für nötig, dass jahrelang treue Nutzer darüber informiert werden, was passiert ist.

Mutwillig abgeschaltet vom Staat wird es nicht sein, dann wären auch die anderen Auftritte auf X etc weg.

Auftritte, bei denen Neueinträge ab Ende Juli ausbleiben.

Was soll man denken?

1.Betreiber verstorben oder schwer erkrankt?

Dann hätten die Mods Hinweise geben können.

2.Einfach keinen Bock mehr, sich den Stress weiter anzutun? Dito.

Es gibt noch eine nicht abgeschaltete PSW Seite unter der Domain .de.

Der Hinweis dort scheint aber schon viele Jahre alt zu sein.

Was genaues weiss man nicht.

• Ja es war ohne Vorwarnung einfach weg und dann der blöde Spruch: "Vielleicht ist das PSW irgendwann wieder online" das hatte sowas von Leckt mich doch am Arsch, fand das sehr unfreundlich. Ob man so mit langjährigen Usern umgehen sollte ist mehr als fragwürdig, ob die BDDR es wohl nun geschaft hat, ein grosses kritisches Forum mundtot zu machen? Sieht für mich ganz danach aus.

"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

• Ja es war ohne Vorwarnung einfach weg und dann der blöde Spruch: "Vielleicht ist das PSW irgendwann wieder online" das hatte sowas von Leckt mich doch am Arsch, fand das sehr unfreundlich. Ob man so mit langjährigen Usern umgehen sollte ist mehr als fragwürdig, ob die BDDR es wohl nun geschaft hat, ein grosses kritisches Forum mundtot zu machen? Sieht für mich ganz danach aus.

Das denke ich so auch.

Wir wissen nicht, was dahintersteckt. Aber die Betreiber klären in ihren Auftrittem auf sozialen Medien auch nicht auf.

Das ist mehr als ärgerlich.

@Klopperhorst im HPF schrieb gestern, ihm sei schon vor 2 Monaten eine Mail eines Nutzers des PSW zugegangen, nach der es bald schliessen würde.

WARUM kommen die Leute vom psw nicht in dieses Forum?

Einige haben sogar einen Account hier.

• Das frage ich mich auch warum kommen sie nicht hier "rüber"?

Ich denke weil sie entweder sich nur rumstreiten wollen oder irgendwelchen Leuten glauben, die schlecht über das HDM reden, Menschen sind leider oft manipulierbar, ich hatte auch vom Klopperhorst irgendwo als Gast gelesen, dass er sich bereits Gedanken über die Meinungsfreiheit in DE macht.

Interessant, dass er sagte ein User schien das bereits zu wissen, ich denke das Forum wurde angeschwärzt, und Professor vielleicht wäre es darum gut, hier auch viel mehr Themen lieber in den internen Bereich zu verschieben? :)

Hm, obgleich ich denke möglicherweise haben dortige User das PSW sogar angezeigt?

Graf, was denkst du darüber, kann das sein?

"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

• Es gab einen User Golomjanka der einst eigentlich ganz interessant drauf war.Der istc später total abgedriftet und hat Rache geschworen.

Der war aber jetzt Islamhasser wie ich und hatte mit den Knallwoken wie Jakob nichts am Hut.

Selbst, wenn das Forum von außerhalb still gelegt worden wäre, hätte der Betreiber auf den X oder telegram eine Nachricht hinterlassen können.

Hat er nicht.

Feindbildverweigerer ist jetzt hier.

Das war im psw "Dummi".

• PSW gibt es gewissermaßen immer noch.

In Form zweier Kanäle mit dem bekannten Zeichen bei telegram als auch bei Facebook.

Bei Facebook kommen manchmal ein paar neue Beiträge dazu, bei telegram schreibt ein Eli Schwartz täglich dutzende.

Rein theoretisch könnte man darunter sogar halbwegs diskutieren - allein , kaum ein User des ExForums scheint das da zu kennen.

Eli Schwartz scheint für sich alleine zu schreiben.

• Wenn das der Besitzer des Forums sein soll, ist es um so merkwürdiger, dass er da schreibt und die Schließung des Forums mit keiner Silbe erwähnt.

Wahrlich. Aber dort wird das Psw mit seinem gewohnten Logo ja fortgesetzt, nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit, weil kaum jemand das kennt.

Also wird es sich um den Besitzer handeln.

Nirgendwo hat es ein PSW-Besitzer oder sonstwer für nötig gehalten, sich bei den langjährigen Nutzern zu entschuldigen oder das Vorgehen zu erklären.

Unsympathisch!!

• Wahrlich. Aber dort wird das Psw mit seinem gewohnten Logo ja fortgesetzt, nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit, weil kaum jemand das kennt.

Also wird es sich um den Besitzer handeln.

Nirgendwo hat es ein PSW-Besitzer oder sonstwer für nötig gehalten, sich bei den langjährigen Nutzern zu entschuldigen oder das Vorgehen zu erklären.

Unsympathisch!!

Das ist wirklich erbärmlich, was da abgelaufen ist. Nun ja was soll, das Forum wird bestimmt nicht mehr wieder kommen.

• Die Zeit der Webforen ist ohnehin abgelaufen. Politische Willensbildung findet heute auf X, vormals Twitter, statt. Kann man gut finden oder auch nicht, aber es ist eben so.

*Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*

Sans concession

• Die Zeit der Webforen ist ohnehin abgelaufen. Politische Willensbildung findet heute auf X, vormals Twitter, statt.

Wer weiß, wo sich das noch hin entwickelt? 2001 sagte ein "Zukunftsforscher" namens Matthias Horx (nicht "Hoax" :D ) voraus, dass das Internet als Massenmedium keine Zukunft habe.

https://www.derstandard.at/sto…et-wird-kein-massenmedium

(Den Ausbau der Netz-Infrastruktur in Deutschland betreffend hat er vielleicht sogar ein bisschen recht gehabt :D ).

Herr Horx würde sicher heute Ähnliches über Blockchain und Kryptowährungen sagen - und Twitter/X hat er auch nicht vorhergesehen.

"Die Menschen seien überfordert mit der Technik und Informationsvielfalt", meinte Herr Horx damals. Darum bemüht man sich ja auch von Regierungsseite her zunehmend, wenigstens das Problem mit der allzu großen Informationsvielfalt in den Griff zu kriegen. ;);)

Und deshalb - wenn die großen Plattformen zunehmend kontrolliert und/oder von KI-Bots zugespamt werden, könnten kleinere Internetforen vielleicht wieder einmal attraktiver werden. Wer weiß?

• Zitat

"Die Menschen seien überfordert mit der Technik und Informationsvielfalt", meinte Herr Horx damals. Darum bemüht man sich ja auch von Regierungsseite her zunehmend, wenigstens das Problem mit der allzu großen Informationsvielfalt in den Griff zu kriegen. ;);)

da sind in der Tat in der BRD viel zu viel BLÖDE, die dann am Ende nur bei rot rot grün Rundfunk hängenbleiben!!

• da sind in der Tat in der BRD viel zu viel BLÖDE, die dann am Ende nur bei rot rot grün Rundfunk hängenbleibe

Die kriegen es auch nicht mit, wie unser Land systematisch ausgeplündert wird - oder es interessiert sie einfach nicht. Darum gibt es immer noch genug Wähler, die eine grüne Sekte wählen, deren Vertreter - bevor sie das Kabinett verlassen müssen - noch möglichst viel von unserem Geld verschenken.

Und der Libanon bekommt auch noch mal 96 Mio. €

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2681708

Und auch CDU-Wähler sind nicht gewillt, ihr Wahlverhalten mal zu Überdenken, wenn Politiker ihrer Lieblingspartei sich an der Überflutung mit Migranten eine goldene Nase verdienen...Das stand nicht in einem "räächten Hetzblatt", sondern in der "WELT":

https://www.welt.de/politik/de…sliche-Schleuserchef.html

Solche Leute interessiert es wahrscheinlich auch nicht, dass Kinder, die nicht in Deutschland leben und auch nicht hier zur Schule oder in den Kindergarten gehen, Kindergeld aus Deutschland bekommen. 00002011 Das stand nicht in einem "räächten Hetzblatt", sondern im "MERKUR":

https://www.merkur.de/wirtscha…tes-land-zr-93386141.html

Macht dann noch mal 500 Mio. € p.a. Scheißegal, oder? 00002011

• Ich könnte mir vorstellen, dass der VS da die Finger drin hat. Möglicherweise haben sie den Betreiber "kassiert"?

• Leider sind sog. updates für Forensoftware oftmals nicht kompatibel mit Betriebssystemen der Server auf denen sie läuft, auch ich kann leider keine neue Forensoftware aufspielen da eine inkompatible mit der PHP Version vorliegt.
    Doch als Lösung bietet sich der Verzicht auf die neue Software an, schließlich läuft die "alte" Version ja fehlerfrei.

Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!