Die Forenkneipe.

  • Ich hoffe, du sprichst nicht von norweg. Lachs. Vor dem hat nämlich die norweg. Regierung ihre eigene Bevölkerung gewarnt. Der ist voll mit Antibiotika (Zuchtlachs).

    Wenn ich ein gr. Stück Lachs habe, würze ich ihn mit Pfeffer und Salz und lege ihn in eine Glasform. Dann kommt ein gr. Stück Butter dazu und ein Piccolo (Sekt). Das Ganze lasse ich im Backofen garen. Den Saft verarbeite ich mot saurer Sahne zu einer Soße. Dazu gibt es Salzkartoffeln.

    Ich weiss nicht, darauf habe ich nicht geachtet ob der aus Norwegen kommt aber ich hatte den ja nicht gekauft, weil ich nicht wusste, wie man den zubereitet und mit was man den isst. Ich schaue mal beim nächsten mal, wo der herkommt, muss am ende der Woche ein wenig einkaufen. ;)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Fisch ess ich fast nur als Fischstäbchen ... :D

    Nee das muß nicht sein.
    Fisch ist doch gar nicht so schwer zuzubreiten.
    Das beste Preis-Leistungsverhältnis ist der Kauf einer frischen Forelle bei einer Fischzuchtanstalt (Teich in der Nähe).
    Die nehmen die auch gleich aus.
    Zuhause brauchst Du dann nur noch mit Pfeffer und Salz würzen, eine Knoblauchzehe rein und in der Bratpfanne braten.

    Damit es nicht zu trocken ist, zerlassene Butter dazu.
    Das kostet nicht viel und ist eine echte Delikatesse.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • die Stäbchen nehm ich, weil gut zu kühlen und einfach in Heiisluftfrit. zuzubereiten... :D


    und wenn ich Sahne - Hering esse, muss ich leider oft an die Kackband von Steinmeier denken ... :(<X

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Ich esse Forelle nur frisch geräuchert, noch heiß.

    Auch nicht schlecht.

    Wir hatten früher in Deutschland eine Räuchertonne im Garten, da wurden immer die ganz großen selbstgefangenen Regenbogenforellen zusammen mit den Aalen kalt geräuchert.

    Eine Delikatesse und jedesmal ein kleines Fest.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • die Stäbchen nehm ich, weil gut zu kühlen und einfach in Heiisluftfrit. zuzubereiten... :D


    und wenn ich Sahne - Hering esse, muss ich leider oft an die Kackband von Steinmeier denken ... :(<X

    Ich sag jetzt nichts mehr dazu ausser: SEELENVERWANDT jawoll!!! 8)


    Mir geht es nämlich genau wie dir dabei, ich muss auch an diese dämliche Gutmensch-band dann denken, und liebe auch Fischstäbchen die esse ich auch mit remoulade auf Brötchen=Fischbrötchen dann. :D^^

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • berlincruiser


    Du bist Rentner, dabei liest du dich so "jung" und flott, das finde ich krass, ich nehme dich vom schreiben her als so jung wahr... ^^ Naja dafür gibt es drüben im PSW junge User die sich so "alt" lesen. :D

    Danke für die Blumen!!! Werde ich mir abspeichern.--- Vielleicht habe ich damit jetzt des Rätsels Lösung gefunden für ein Rätsel, was ich schon seit Jahren versuche zu lüften und es bisher nicht geschafft hatte.

  • Danke für die Blumen!!! Werde ich mir abspeichern.--- Vielleicht habe ich damit jetzt des Rätsels Lösung gefunden für ein Rätsel, was ich schon seit Jahren versuche zu lüften und es bisher nicht geschafft hatte.

    Was für ein Rätsel, vielleicht kann ich helfen? :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Während ich schon als Kind schwarzen Kaffee und Caro Kaffee trank ist mir der Capuchino erst 1995 mit 18 begegnet. Heute ist Capuchino nicht mehr weg zu denken. Das liegt wohl daran, dass der Kakao, den ich auch als Kind reichlich trank, sogar Omas Gemachten Bitterkakao und den manchmal mit Kaffee mixte, heute nicht mehr vorliegt. Von "Nestle" kauf ich seit Jahren nix mehr und anderen Sorten war nicht so mein Geschmack. Besonders jene nicht, die so überkörnig in der Konsistenz waren.


    Habt ihr auch noch Getränke auf Lager, an die ihr euch an das erste Mal erinnern könnt?

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Während ich schon als Kind schwarzen Kaffee und Caro Kaffee trank ist mir der Capuchino erst 1995 mit 18 begegnet. Heute ist Capuchino nicht mehr weg zu denken. Das liegt wohl daran, dass der Kakao, den ich auch als Kind reichlich trank, sogar Omas Gemachten Bitterkakao und den manchmal mit Kaffee mixte, heute nicht mehr vorliegt. Von "Nestle" kauf ich seit Jahren nix mehr und anderen Sorten war nicht so mein Geschmack. Besonders jene nicht, die so überkörnig in der Konsistenz waren.


    Habt ihr auch noch Getränke auf Lager, an die ihr euch an das erste Mal erinnern könnt?

    Seniore, Seniore, was mache mit deutsche und italienische Sprache ?!?!?! Jede Kind weiß "Cappuccino" ist Kaffee mit weiße Kapuze. Warum du schreiben in eigene Rechtschreibung ?!?!

    Kakao gibt es in freie Westen massenhaft und sicher 100 Sorten. Warum du nicht kaufen kannst ?!?!? Jede Supermarkt voll und Internet voll wie Amtmann damit.

    Willst du mal richtig hochwertige und ganz leicht zu machende kaufen, dann schau mal nach Caotina von WANDER aus der Schweiz. Kostet in Gagaland weniger.

    Meine Empfehlung ist Caotina Noir, also dunkle Schokolade. Zwei Löffel in die Tasse, heiße Milch drüber. Kannst du deine Zunge verwöhnen, wenn es kein Fleischlappen ohne Sensoren ist. Aber es gibt endlos viele Sorten und Sachen. Auch noch das uralte Kakaopulver, was man mit Milch aufkochen muss.


    Manchmal frag ich mich, in welcher Parallelwelt ihr lebt, wo es alles Mögliche nicht gibt oder ihr kennt es nicht. Merkwürden!

    Caotina Original - Kakaopulver aus Schweizer Schokolade (wander.ch)


    Bei AMAZON gibt es das sogar versandkostenfrei.

    Caotina noir Dunkle Trinkschokolade 500 g : Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

    500gr halten ne ganze Weile, wenn du täglich nur 2 Teelöffel nimmst. Das dürften so 10gr sein.


    Man kann aber auch zuckerfreies Kakaopulver bei Xucker bestellen oder oder oder... Billiges Zeug gibt es bei LIDL etc. Schmeckt aber nicht so gut, hat mehr Zucker, aber ist auch nicht von NESTLE. Wobei man vielleicht auch manchmal nicht päpstlicher als der Papst sein sollte. Normaler Weise trinke ich meinen Cappuccino aus dem Vollautomaten mit ganzen Kaffeebohnen, aber auf Reisen nehme ich dann auch schon mal den NESCAFE GOLD BIO. Der schmeckt super und geht in Sekunden. Führt auch schön ab für Leute mit Problemen auf Reisen. ;-)


    Viel Erfolg beim Kakao suchen.

    Hunderte von Sorten in allen Preisklassen und Qualitätsniveaus.

    Amazon.de : Kakaopulver

  • Zu deiner Frage mit dem besonderen Getränk, an das man sich erinnert. War schon 25 und mal wieder in einer neuen Kneipe in Berlin und habe zum ersten Mal TEQUILA probiert. Fand das Ritual mit Salz und Zitrone sehr witzig und habe locker 6 Stück weggedrückt zu meinen Bierchen. War enttäuscht, da sich kein Rausch einstellte.
    Das war im Winter (damals gab es noch echte Winter). Kam raus in die eiskalte Luft und dachte: Ups, da war doch was drin in dem Zeug, Habe mich dann nach Hause fahren lassen. War alles so schön bunt und so lustig.

    Aber TEQUILA vertrage ich bis heute extrem gut. Ein Fläschchen am Abend in froher Runde nach dem Grillen ist kein Hit. Also nicht alleine, aber die Hälfte auf mich geht schon ohne Probleme. Das ist ja wie eine Gesundheitskur mit der vielen Zitrone etc.

  • Seniore, Seniore, was mache mit deutsche und italienische Sprache ?!?!?! Jede Kind weiß "Cappuccino" ist Kaffee mit weiße Kapuze. Warum du schreiben in eigene Rechtschreibung ?!?

    Ich schreibe "deutsch". Dass du Anti unterwegs bist, ist dein Vergnügen. Und ich schrieb nicht von selbst gemachter Kapuze. Auch nicht von Milchkaffee. Dass ich ein "p" missachtet habe, ist was anderes. Doch euer immerwährender Ausländisch dem Deutschen Vorgeziehe, ist nicht mein Schuh. Genauso wie Weißrussland und euer Belarus.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Ich schreibe "deutsch". Dass du Anti unterwegs bist, ist dein Vergnügen. Und ich schrieb nicht von selbst gemachter Kapuze. Auch nicht von Milchkaffee. Dass ich ein "p" missachtet habe, ist was anderes. Doch euer immerwährender Ausländisch dem Deutschen Vorgeziehe, ist nicht mein Schuh. Genauso wie Weißrussland und euer Belarus.

    Wenn du nicht den Weltausdruck Cappuccino benutzen willst (diese Kaffeespezialität wurde nun mal in Italien erfunden!), dann schreibe Kaffee mit Milchschaum. Das trifft es am genauesten.

    Aber wenn man italienische Begriffe benutzt, dann auch richtig und nicht in Fantasierechtschreibung. Ganz einfach.
    Wenn du so deutschnational bist, warum nennst du dich dann Robin Hood ?!?! Dann wäre ja wohl Arminius der Cherusker oder Luther der Reformator oder Thomas Münzer, der Bauernführer angemessen.

    Zu deinem "Anti". Ich war lange Jahrzehnte ein deutscher Patriot auf weiter Flur und immer schön angefeindet von den anderen Deutschen, da sie alle auf Selbsthass gebürstet wurden. Habe auch mit einer deutschen blonden Frau drei deutsche Kinder gezeugt und mir damit 750.000€ ans Bein gebunden. (Laut STATISTA kostet ein Kind von 0-25 ca. 250.000€). An MIR lag und liegt es also nicht, dass die Deutschen aussterben und auch sonst nicht. War immer patriotisch aktiv.
    Aber ich sehe nun nach CORINNA, dass all mein Bemühen für den berühmten Ar*** war. Die Masse der Deutschen WOLLEN aussterben. Das haben die jüdischen Professoren der "Frankfurter Schule" ihnen mit Erfolg eingepflanzt. Und von daher bin ich heilfroh, dass 2 schon im Ausland leben und der dritte hoffentlich auch bald. HIER ist bald SOMALIA oder auch KALIFAT MITTELEUROPA. Mal schaun, ob ich noch abhaue oder mir den Bürgerkrieg gönne und vor allem das große Sterben und Absahnen.

    Jedenfalls hast du schon Recht: Ich habe für Deutschland und die Deutschen eigentlich nur noch VERACHTUNG übrig. Wer sich von einem Vollirren wie dem Lauterbach herumkommandieren lässt und von einer Debilen wie Baerbock im Ausland vertreten und von einem Kinderbuchschreiberling seine Wirtschaft zerstören lässt ohne zu mucken und zu zucken, der ist einfach nur menschlicher Abfall.

    Wenn ich da nur an mein geliebtes Sardinien denke, wo der Staat nur einen sehr begrenzten Einfluss hat. Wenn da in der Grundschule Leute mit Gender-Koffern anrücken würden, wären sie noch in derselben Woche tot. Da herrschen Jahrhunderte alte Traditionen. Man liebt sein Land, seine Kultur, seine Genetik, etc.pp.

    Und wer nicht mitmachen will, darf gehen. Aber ab die Post. Und dann ist auch nix mit Erbe und mit Familie. Dann darf man als Einzelkämpfer durchs Leben stapfen. Steht mir irgendwie näher.

  • das aber TEUER ! über 12 Euro .... 8|

    Alte Oma-Regel: Was nichts kostet, taugt nichts! und Wer billig kauft, kauft oft.

    Ich gönne mir gerne Luxus, aber eben leider oder vielleicht auch guter Weise nicht JEDEN Tag. Wenn ich mir dann mal ausrechne wie oft ich eine Tasse Kakao trinke im Jahr, dann komme ich vielleicht auf 30 Tassen. Eine Tasse zu 10gr Pulver also. Dann sind also 300gr von den 500gr in der Dose weg. 12 Euro für ein Jahr delikaten Kakao trinken, ist doch nicht teuer sondern spottbillig. Noch dazu, wenn ich dann noch mal ein Dreivierteljahr Kakao trinken kann.

    Alles ist relativ.

    Aber zugegeben: Ich bin zwar leider nicht auf Schweizer Einkommensniveau, aber zumindest mit Schweizer Qualitätsbewusstsein und Geschmack.
    Es hat sich schon sehr oft erwiesen, dass das teure Zeug am Ende sehr preiswert war.

  • Wenn ich da nur an mein geliebtes Sardinien denke, wo der Staat nur einen sehr begrenzten Einfluss hat. Wenn da in der Grundschule Leute mit Gender-Koffern anrücken würden, wären sie noch in derselben Woche tot. Da herrschen Jahrhunderte alte Traditionen. Man liebt sein Land, seine Kultur, seine Genetik, etc.pp.

    Leider steht Sardinien unter italienischer Verwaltung was soviel heißt wie sicher ist nur das nichts sicher ist, außer die Vollkorruption die ist garantiert sicher.
    Wenn man auf den Meeresstrand und das mediterrane savoir vivre verzichten kann, dann kann ich aus eigener Erfahrung nur Ungarn empfehlen, schöner Nebeneffekt:
    Ist alles nochmal um längen preiswerter und die Leute hier sind in etwa so wie Du den Sarden beschrieben hast.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!