Auswandern - die Lösung für alle Probleme?

  • Guter Vorsatz! Für Meer+Berge empfehle ich dir die Costa Blanca, für Meer+Wald den Norden von Gran Canaria. Du wirst merken, daß die Wärme dir gut tut und wahrscheinlich viel weniger Medikamente brauchen.

    Was den Verkauf betrifft: lieber heute als morgen - da gebe ich Professor Recht! Ich habe meine Immobilien in Schland vor 4 Jahren verkauft. ;-)

    Da war es bei mir noch nicht möglich von wegen Familie. Aber nun sind sie alle endgültig weg und ich kann auch weg. Ich komme in letzter Sekunde, aber es wird noch gehen, da die Nachfrage einfach enorm ist... Ende 2023 wird allerdings die Klappe fallen. Das denke ich auch. Aber bis dahin muss man weg sein.

    Die Wärme habe ich im Sommer in Sardinien schon bemerkt. Es war sagenhaft. Konnte die Hälfte meiner Tabletten spontan absetzen. Aber ich nehme derzeit sowieso kontinuierlich ab und von daher wird sich da eh einiges erledigen. Ich bin sehr guten Mutes, auch wenn es anscheinend bis zum Ende 2022 nur Mist hagelt. Vorhin hat mir meine Frau die Brille abgebrochen bei einer sehr heftigen Umarmung. Manoman. Die habe ich seit über 2 Jahren und schon kaputt. Na ja, war gleich beim Optiker und er will erreichen, dass mir die Firma ein ganzes neues Gestell zum Preis des Bügels spendiert. DAS wäre wieder typisch für mich. Erst Supermist, dann Superglück! Da wirken meine Schutzengel.

  • Da war es bei mir noch nicht möglich von wegen Familie. Aber nun sind sie alle endgültig weg und ich kann auch weg. Ich komme in letzter Sekunde, aber es wird noch gehen, da die Nachfrage einfach enorm ist... Ende 2023 wird allerdings die Klappe fallen. Das denke ich auch. Aber bis dahin muss man weg sein.

    Die Wärme habe ich im Sommer in Sardinien schon bemerkt. Es war sagenhaft. Konnte die Hälfte meiner Tabletten spontan absetzen. Aber ich nehme derzeit sowieso kontinuierlich ab und von daher wird sich da eh einiges erledigen. Ich bin sehr guten Mutes, auch wenn es anscheinend bis zum Ende 2022 nur Mist hagelt. Vorhin hat mir meine Frau die Brille abgebrochen bei einer sehr heftigen Umarmung. Manoman. Die habe ich seit über 2 Jahren und schon kaputt. Na ja, war gleich beim Optiker und er will erreichen, dass mir die Firma ein ganzes neues Gestell zum Preis des Bügels spendiert. DAS wäre wieder typisch für mich. Erst Supermist, dann Superglück! Da wirken meine Schutzengel.

    Falls es nicht klappt - da gibt es noch andere Möglichkeiten...

  • Sie wollen ja ab 2025 die Grundsteuer massiv erhöhen und ab Anfang 2024 schon den "Lastenausgleich" starten. Bis dahin muss man definitiv weg sein und in Schland besitzlos. Allerdings werden wir beide Renten aus Schland bekommen, die aber in ihrer Höhe ortsüblich lächerlich sind, was dann wohl zu keinen hohen Abzügen führen wird. Mal abgesehen davon, dass wir dann im günstigeren Ausland leben und auch mit weniger auskommen dürften. Aber die Hauptsache ist die Sicherung des Immovermögens und sein Transfer in ferne Gebiete.

  • na ja, ich kann nicht mehr weg....


    Mal sehen, ob das dumme Gesocks hier noch ne Wende bekommt....


    selbst Migrantenmädel erwischts schon.... sieht man ja ....



    Als Allererstes, müsste man mal dem "oberen Dreck" in Parteien - die Asis auf den Hals hetzen !!!

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Als da wären ?!?! Ich muss ein Haus in der Nähe einer Großstadt losschlagen und eine Wohnung in der Nähe einer anderen Großstadt in Schland.

    Ich bezog mich auf deine Brille.

    Ansonsten: Sieh zu, daß du die Häuser los wirst. Jetzt!

    Wenn du das Geld in bar hast: Da könnte es auch in der EU eng werden beim Grenzübertritt. Die EU hat vor ein paar Jahren beschlossen, daß an der Grenze im Notfall ALLE Vermögenswerte eingezogen werden könne, d.h., Geld, Schmuck, Kreditkarten, Auto etc.

    Der EU geht es gegenwärtig an den Kragen - ich warte nur darauf, daß sie um sich schlägt. Sie versucht ja, sich gegen Twitter zu wehren, weil da noch viele Schweinereien aufgedeckt werden. Die sind in Panik!

  • Hm ich habe mich mal erkundigt, beim Zoll muss man ja Gelder über 10000 Euro angeben also nicht, dass die einem das beim Grenzübertritt einfach wegnehmen, wie kann man es sichern ohne es investieren zu müssen? Ich habe lieber frei verfügbares Geld wie Bargeld, anstelle von Immos und dergleichen, wie bekomme ich es ins Ausland?


    Also ohne Kontotransfers machen zu müssen, denn die können nachverfolgt werden...

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ansonsten: Sieh zu, daß du die Häuser los wirst. Jetzt!

    Unbedingt - je früher desto besser.

    Leider ist der Markt für Immobilien im Frühjahr besser als im Winter, trotzdem ich würde auf 10 bis 20% möglichen Mehrerlös verzichten wenn ich

    einen potentiellen Käufer hätte der jetzt kaufen will.

    Noch was: Käufer meiden die per Bank finanzieren wollen, da wartet man ewig auf den Notarvertrag und den Zahlungseingang.

    Verträge also nur mit Barzahlern machen und Anzahlungen verlangen, als Gegenleistung eine Auflassungsvormerkung ins Grundbuch eintragen lassen

    und ganz schnell den Notarvertrag machen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Hm ich habe mich mal erkundigt, beim Zoll muss man ja Gelder über 10000 Euro angeben also nicht, dass die einem das beim Grenzübertritt einfach wegnehmen, wie kann man es sichern ohne es investieren zu müssen? Ich habe lieber frei verfügbares Geld wie Bargeld, anstelle von Immos und dergleichen, wie bekomme ich es ins Ausland?


    Also ohne Kontotransfers machen zu müssen, denn die können nachverfolgt werden...

    Registriere Dir ein WISE Konto und lege ein Schweizer Franken, Euro und Währung Deines Auswanderungslandes an. Bestelle die grüne WISE Debit Karte und Du bist überall flüssig und kannst an fast jedem Automaten Europas Geld abheben.

    Überweisungen werden innerhalb von Sekunden ausgeführt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Registriere Dir ein WISE Konto und lege ein Schweizer Franken, Euro und Währung Deines Auswanderungslandes an. Bestelle die grüne WISE Debit Karte und Du bist überall flüssig und kannst an fast jedem Automaten Europas Geld abheben.

    Überweisungen werden innerhalb von Sekunden ausgeführt.

    Das werde ich mir mal genauer ansehen, danke für den Tipp, ich schaue mal wo und wie ich so ein Wise-Konto bekommen kann. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das werde ich mir mal genauer ansehen, danke für den Tipp, ich schaue mal wo und wie ich so ein Wise-Konto bekommen kann. :)

    https://wise.com/


    Kontoanmeldung geht online mit Kopie (als JPG Datei) Deines Personalausweises.

    Bankgeschäfte gehen dann mit Schlautelefon und mit PC in Verbindung mit Telefon.
    Ist relativ sicher vor Mißbrauch.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • https://wise.com/


    Kontoanmeldung geht online mit Kopie (als JPG Datei) Deines Personalausweises.

    Bankgeschäfte gehen dann mit Schlautelefon und mit PC in Verbindung mit Telefon.
    Ist relativ sicher vor Mißbrauch.

    Danke für den Link wenn mit PC auch geht ist es gut, denn ich habe kein Smartphone diese Dinger mag ich nicht, ich möchte nicht, dass die Brid mir mein Geld abknöpfen kann, beim Versuch auszureisen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • ich habe kein Smartphone

    Weiß nicht ob das dann geht, denn die Freigaben der Transaktionen müssen immer durch das Schlautelefon freigegeben werden, das Telefon ist

    sozusagen Dein PIN.

    Du überweist was mit PC und mußt die Überweisung dann mit dem Telefon bestätigen.

    D.h. ohne Telefon dürfte es nicht funktionieren.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Weiß nicht ob das dann geht, denn die Freigaben der Transaktionen müssen immer durch das Schlautelefon freigegeben werden, das Telefon ist

    sozusagen Dein PIN.

    Du überweist was mit PC und mußt die Überweisung dann mit dem Telefon bestätigen.

    D.h. ohne Telefon dürfte es nicht funktionieren.

    Ah, das ist aber blöd, dann nutzt mir das nichts, denn so ein Smartphone will ich nicht, ich habe nur ein altes Tastenhandy ohne Internet, und mit Prepaid-Karte, ich kucke mal weiter was sonst so möglich ist, danke, für deine Ehrlichkeit bezüglich Wise. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • ich habe nur ein altes Tastenhandy ohne Interne

    Sollte auch gehen, da Du meines Wissens die Freigaben auch über SMS machen kannst.
    Du brauchst nur eine Mobilnummer bei der Anmeldung.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Sollte auch gehen, da Du meines Wissens die Freigaben auch über SMS machen kannst.
    Du brauchst nur eine Mobilnummer bei der Anmeldung.

    Dann ist es gut, ich muss mal darüber recherchieren, wie das genau geht, mal sehen, wenn es klappt werde ich hier darüber etwas sagen. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Dann ist es gut, ich muss mal darüber recherchieren, wie das genau geht, mal sehen, wenn es klappt werde ich hier darüber etwas sagen. :)

    Du kannst auch mehrmals reisen, mit 9.999€ in der Tasche. Pro mitreisender Person multipliziert sich dieser Betrag mit der Anzahl der Personen.

  • Ich muss eh noch einen Versicherungskredit tilgen. Das kann der Käufer dann direkt machen oder er überweist an mich und ich weiter. Bezweifle eh, dass ein Käufer mit 800.000 Tocken im Koffer erscheint und mit mir dann zum Notar geht. Aber ich habe ja schon viele Pferde kotzen sehen.

    Also 600.000 € im Koffer reichen mir! Hehehe Die Grenzen des Schengen-Raumes sind noch nicht wieder bewacht und von daher fahre ich da ganz entspannt mit dem Köfferchen rüber und pack einen Teil dem dortigen Notar auf den Tisch und feddisch. Da mach ich mir keinen Kopp drum. Das ist mein geringstes Problem.

    Wird Ende Winter, Anfang Frühling werden und im Moment schlagen sie sich HIER noch die Köpfe ein um Immobilien und mein Herz weint jetzt schon um dieses Haus, denn es ist Bombe und die Lage ist mehr als Bombe. Aber was soll es? Es geht ja nicht mehr anders und da war ich in meinem Leben immer konsequent. Wenn was nicht mehr ging oder einfach nur noch blöde war, habe ich auch die schönsten Dinge aufgegeben und bin "gegangen". Das wird dieses Mal nicht anders.

    Evtl. miete ich mir noch eine 2-Zimmer-Butze irgendwo um noch ein Bein in Gagaland zu haben... Mal schaun. Einen Mietvertrag kann man ja schnell lösen. Da kommen dann die Sachen rein, die ich behalten will, aber nicht ins Ausland schleppen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!